[Sammelthread] Pokemon

Also ich guck mit meinen 35 jahren auch noch zeichentrickfilme... es is schon lustig wie die hater wieder ein neues ventil für ihren frust gefunden haben. =)

Schonmal hinterfragt wie doof das eigentlich ist, als erwachsener Mensch mit einem Minibildschirm durch die Gegend zu rennen und virtuelle Pixel zu jagen und sich einen Ast abfreuen, wenn man was "fängt"?
Man, das geht alles noch in die Richtung von "Wall-E", wo die Mrenschen am Ende nur noch durch Technik am Leben gehalten werden, weil sie nix mehr alleine können. Nur noch fixiert auf Bildschirme.

Gut, lassen wir das.

Was alles doof ist, soll jeder für sich beantworten, und anderen ganz einfach ihren Spaß lassen, ist das so schwer? Nur weil es dir nicht gefällt, meine Güte wie engstirnig kann man sein?
Darf der Mensch in seiner Freizeit machen was er will, solange er dabei Spaß hat?
Freust du dich nie bei irgendeinem Spiel wenn dir etwas gelungen ist?

Aber du zeigst wie erwachsen du bist, nur deine Meinung zählt und wenn andere etwas machen, das dir nicht zusagt, dann ist das lächerlich, falsch oder idiotisch. Und sowas soll man ernst nehmen? Zum Glück bin ich nicht so verbohrt und kann anderen ihren Spaß gönnen, was auch immer das ist.

Kritik am Spiel an sich, ja, aber gleich die Spieler über einen Kamm scheren, du benimmst dich ganz gleich wie diverse Politiker oder "Experten" in Sachen Videospiele, ganz gleich.

Schonmal hinterfragt wie doof das eigentlich ist, als erwachsener Mensch mit einem Minibildschirm durch die Gegend zu rennen und virtuelle Pixel zu jagen und sich einen Ast abfreuen, wenn man was "fängt"?
Man, das geht alles noch in die Richtung von "Wall-E", wo die Mrenschen am Ende nur noch durch Technik am Leben gehalten werden, weil sie nix mehr alleine können. Nur noch fixiert auf Bildschirme.

Gut, lassen wir das.

Ey ey Grandpa, was machst du in diesem kindischen Spiele-Forum?
Spielen ist nur was für Kinder.
Setzte dich bitte wieder vor die Glotze und ziehe dir bis zum abwinken Musikantenstadl rein.

In welcher Zeit lebst du, dass du Leuten vorschreiben willst, was sie zutun haben oder gut finden dürfen?

Ich würde mich jeder Zeit wieder in meine Kindheit versetzen wollen. Die Zeit ist einfach die beste am ganzen Leben gewesen, das wird nichts mehr toppen. Mein Gott hatten wir Spaß mit Pokemon und co.
Und nun kommt die Zeit wieder ein wenig zurück, man hat Spaß wie damals und vor allem knüpft man auch Kontakte und lernt Leute kennen, die ebenso Spaß dran haben. Ganz genauso wie damals als Kind.

Der schlimmste Fehler im Leben ist meiner Meinung nach "erwachsen" werden. Gebe niemals das Kind in dir auf ;)

Klasse Beitrag Bioschnitzel :)

Wie hat der Vater meines besten Kumpels mal gesagt: "Kind bleiben so lange es geht!"

Genau mit diesem Kumpel war ich letztes Wochenende von früh Abends bis in die Nacht hinein unterwegs und wir haben Pokemon gesucht. Dabei haben wir uns gefühlt wie früher, als wir uns Nachmittags zum spielen getroffen haben. War eine tolle Zeit damals und daran erinnere ich mich gerne zurück. Wie Bioschnitzel gesagt hat, das war die schönste Zeit unseres Lebens. Eine bessere wird es nicht mehr geben, gerade wenn man bedenkt was im Moment so auf der Welt abgeht.

Eben.

Man kann ein stinknormales, langweiliges "Erwachsenen" Leben führen, oder aber man lebt mein Hobby und sein Spaß einfach aus.
Welches Leben dann wohl das bessere war?

Also ich wüsste für was ich mich entscheiden würde :)

Außerdem ist es auch für die Kinder ein Klasse Gefühl, wenn die Eltern ebenfalls das gleiche Spiel spielen. So unterhält man sich mit dem Kind auf gleicher Ebene. Man hat viel mehr Spaß gemeinsam in der Familie.
Und meine Eltern kennen auch Pokemon und meinten selber, das waren tolle Zeiten damals mit mir und meinen Pokemon. Sie kannte auch einige und fand es super.
Damals hat man Fussballkarten gesammelt, heute eben Pokemon. Menschen haben schon immer etwas gesammelt, heutzutage eben Digital.

Aber mal ehrlich, schlimm genug das ich mich in diesem Thread in dem es um Pokemon geht, auch noch rechtfertigen muss, warum ich Pokemon spiele. Manche Leute haben echt nichts zutun als anderen auf den Sack zu gehen.
Erinnert mich immer an die alten Omas und Opas in den Blöcken, die den ganzen Tag nur drauf warten bis jemand was macht was ihnen nicht passt und dann losmeckern können. Ach die hatten bestimmt auch ne tolle Zeit als sie "erwachsen" wurden :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es eigentlich möglich die WP eines Pokemons zu erhöhen? Durch Arenakämpfe?
Weiß nicht ob ich mein aktuelles Taubsi entwickeln soll oder warten bis ich eines mit höheren WP gefangen habe.
Letztens hätte ich fast ein Tauboga gefangen aber dann ist die App abgestürzt :schief:

Wenn ich einen Arenakampf machen möchte kämpft mein Pokemon dann automatisch gegen das Pokemon das angezeigt wird, wenn man auf die Arena klickt oder gegen ein gleichwertiges?
Weil gegen die angezeigten Pokemon hab ich ehh keine Chance wenn ich ihre WP anschaue.

Wie oft hört man, die Jugend säße nur noch vor der Glotze oder hängt an PC und Konsole. Findet man ein Hobby welches man draußen ausübt, ist das auch wieder falsch. Klar nimmt das ganze Smartphone Ding überhand, aber das liegt doch jetzt nun wirklich nicht einzig und allein an Pokemon GO.
Ich persönlich nutze mein Smartphone nach wie vor hauptsächlich für Telefonate, schreibe hin und wieder mal im Whats App oder schaue kurz bei Facebook rein. Aber das ich den lieben lang Tag an dem Ding hänge und es nicht mal für 5 Minuten aus den Händen legen kann, kommt bei mir nicht vor. Das will ich auch gar nicht. Selbst für Pokemon GO finde ich eigentlich relativ wenig Zeit, aber es ist eine nette Abwechslung.

Im Alter zwischen 15 und 20 war ich fast jeden Tag nach der Schule draußen und habe Basketball gespielt. Der Platz war immer gut besucht und es waren eine Menge Leute dort. Irgendwann hat sich ein älteres Ehepaar welches dort gewohnt hat, anscheinend bei der Schulleitung über den Lärm beschwert (die Körbe waren auf einem Schulhof, es gab festgelegte Uhrzeiten zu denen man nur spielen durfte, aber wir haben uns immer daran gehalten). Da dort am Wochenende auch viel Gesocks unterwegs war und dort gesoffen und hin und wieder randaliert wurde, wurden die Körbe letztendlich außerhalb der Unterrichtszeiten abgenommen.

Da war die oft geforderte Bewegung an der frischen Luft scheinbar auch nicht mehr gewünscht, schade :(

Aber so kannst du es halt niemandem recht machen.

Ja so geht es mir auch^^

Mein stärkstes Pokemon, ein Tauboss hat 297WP und die Arenen in der Umgebung sind bei 1000 Aufwärts. Wie soll ich da nur ne Chance haben? o.O

Wobei bei Pokémon Go tatsächlich bei einigen etwas aussetzt.

Paar Jugendliche haben Militär Sperrgebiet betreten wo Übungen mit Scharfer Munition stattfanden.

Da wünsch ich mir wirklich Hirn.

Prinzipiell muss es jeder selbst Wissen.

Ein gesundes Maß sollte schon eingehalten werden. Ist doch beim PC oder Konsole zocken nichts anderes, wer nur noch vor der Kiste hängt und dabei Essen und Trinken vergisst, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Wie ist es eigentlich möglich die WP eines Pokemons zu erhöhen? Durch Arenakämpfe?

Nein, durch Power-Ups (Candy + Sternenstaub).
Das maximale CP ist jeweils an dein Trainer-Lvl gebunden.

Weiß nicht ob ich mein aktuelles Taubsi entwickeln soll oder warten bis ich eines mit höheren WP gefangen habe.
Letztens hätte ich fast ein Tauboga gefangen aber dann ist die App abgestürzt :schief:

Am Anfang keine Materialen verbraten für Taubsi und co. Die bringen dir später nichts, da es schwache Pokemon sind. Häufiger Anfängerfehler (habe ich auch zu spät gecheckt).
Mit höherem Trainer-LVL bekommst du ganz automatisch auch starke Pokemon.

Wenn ich einen Arenakampf machen möchte kämpft mein Pokemon dann automatisch gegen das Pokemon das angezeigt wird, wenn man auf die Arena klickt oder gegen ein gleichwertiges?
Weil gegen die angezeigten Pokemon hab ich ehh keine Chance wenn ich ihre WP anschaue.

Eine Arena sollte immer im Team eingenommen werden, da meherere Versuche notwendig sind um die Prestige der Arena auf 0 zu bekommen. Alle es zu versuchen ist Material-Verschwendung.
Du kämpfst mit 6 Pokemon gegen alle Pokemon in der Arena (nacheinander).

Hier werden viele Fragen beantwortet und man findet wertvolle Tipps um Anfängerfehler zu vermeiden:

Pokemon GO Fanseite › Tipps, Tricks, News!

Zahlt sich nicht aus. Hab ein Golbat auf 550 CP gepusht und hab am Tag darauf eines mit 670 gefangen. Spar dir den Staub für bessere Pokemon auf ;)

Natürlich würde ich ein paar Pokemon durch Power ups pushen, hab mir ein Starkes Taubsi gefangt und dann zum Taubos entwickelt. Danach noch mit 3x Power Up aufs Maximum. (WP 904)
Man sollte natürlich schauen ob man ein starkes Taubos hat von den Attacken her. (gibts z.B.: Flügelschlag mit a12 oder Stahlflügel mit a15 sowie Unterschiede bei der aufgeladenen Attacke)

Warum das Ganze? Man hat danach ein starkes Pokemon mit dem man Arenen einnehmen kann (auch allein) und dadurch Erfahrung bekommt um schneller aufzusteigen.
Außerdem kann man mit den Arenen dann auch wieder Sternstaub und Pokemünzen vom Shop holen :D

Bin selber grad lvl 15 und sitze auf ca 35k Sternstaub. Hab auch ein Bibor zum Spaß raufgepusht, ist mit WP 500 nicht so Stark aber man holt problemlos die ganzen Hypnos aus den Arenen die bei uns rumstehen :D

Natürlich würde ich ein paar Pokemon durch Power ups pushen, hab mir ein Starkes Taubsi gefangt und dann zum Taubos entwickelt. Danach noch mit 3x Power Up aufs Maximum. (WP 904)
Man sollte natürlich schauen ob man ein starkes Taubos hat von den Attacken her. (gibts z.B.: Flügelschlag mit a12 oder Stahlflügel mit a15 sowie Unterschiede bei der aufgeladenen Attacke)

Warum das Ganze? Man hat danach ein starkes Pokemon mit dem man Arenen einnehmen kann (auch allein) und dadurch Erfahrung bekommt um schneller aufzusteigen.
Außerdem kann man mit den Arenen dann auch wieder Sternstaub und Pokemünzen vom Shop holen :D

Bin selber grad lvl 15 und sitze auf ca 35k Sternstaub. Hab auch ein Bibor zum Spaß raufgepusht, ist mit WP 500 nicht so Stark aber man holt problemlos die ganzen Hypnos aus den Arenen die bei uns rumstehen :D
Bei mir findet man in den Arenen nur 1100+ Pokemon.
Da spare ich mir den Staub, da man die Arenen sowieso nicht halten kann.
Außerdem fängt man mit höherem Level auch stärkere Pokemon.

Bei mir findet man in den Arenen nur 1100+ Pokemon.
Da spare ich mir den Staub, da man die Arenen sowieso nicht halten kann.
Außerdem fängt man mit höherem Level auch stärkere Pokemon.

Ja schon klar das man bei höherem Level stärkere fängt, nur will mich jetzt schon anfangen Pokemünzen zu sammeln um mir danach Rucksackupgrades zu kaufen.
Und soviel benötigen die Powerups ja auch nicht. Wenn du Pokemon mit WP500 hast schaffst du die Arena ja leicht. Halten kann sowieso keiner eine Arena, sind viel zu leicht einzunehmen :D
Es geht ja nur drum das du dir den Bonus einmal alle 21h holen kannst mit sagen wir mal 3 Arenen, das reicht ja dann das man eine Arena vll 20min hält ;)

Zurück