[Sammelthread] Phenom 2 (und andere 45nm AMD CPUs)

AW: [Sammelthread] Phenom 2

Ich wollt mal so 'ne kleine Idee von mir in den Raum werfen...

Da ja die Phenoms (egal ob I oder II) nicht immer so ganz unproblematisch beim Einsatz von DDR2 1066er RAM (vor allem in Kombination mit manchen Boards) ist, hatte ich die Idee, ob wir da nicht mal einen Sammelthread zu starten sollten!?

Ich wollt mal so 'ne kleine Idee von mir in den Raum werfen...

Da ja die Phenoms (egal ob I oder II) nicht immer so ganz unproblematisch beim Einsatz von DDR2 1066er RAM (vor allem in Kombination mit manchen Boards) ist, hatte ich die Idee, ob wir da nicht mal einen Sammelthread zu starten sollten!?

Kommt darauf an ob du auch genügend Rückmeldung bekommst... nicht jeder hat 1066er RAM. Zum Beispiel ich hab auch "nur" 800er.

Ich ja momentan auch noch. Nachdem ich nicht so tolle Erfahrungen mit meinem M3A32 und 1066er RAM von OCZ und Corsair gemacht hab.

Fehlt also quasi nur noch einer, der sich bereit erklärt nen Thread zu eröffnen (und den dann zu pflegen ^^)

Bei mir liefen 1066 meist Stabil nur die OCZ wollten uterm DFI 780GX nicht meine Aeneon schon.
Aber ASUS M3N-HT und Croshair2 Laufen super mit 1066.

Ich glaube die neuen AM3 CPUs (X3 710, X3 720, X4 805, X4 810, X4 910) werden ab dem 12.02.2009 im Laden stehn.

Im Preisvergleich www.geizhals.at/deutschland sind drei der CPUs gelistet und bei den Shops steht oft in kürze lieferbar oder auch ab 12.02.2009

Das NDA scheint ab heute auch vorrüber zusein, auf PCGH oder auch Planet3DNow! ist heute ein großer Bericht über AM3 CPUs zulesen.

Zuletzt bearbeitet:

Mir auch *selbstlob*

Was ich aber gern machen möchte, wäre eine Tabelle mit den P-States von CnQ, der Phenom 2 hat hier wohl 4 verschiedene: volle Pulle und 2 'kleinere' sowie einmal 800MHz.

Das 'tolle' ist, das sich das bei den CPUs unterscheidet, das einzige, was bei allen gleich ist, ist der P4 State: 800MHz @ 1,025V...

@Stefan Payne
tippfehler im 2. post :
.....Mit nForce 750a wäre das MSI K9A2 Platinum für etwa 100€ zu empfehlen
K9N2 Platinum. der link ist korrekt ;)

...und ja ist zu empfehlen. bis auf den umstand das nach nem bios flash oder bios reset sich jedesmal eine Cpu voltage von 1.8V statt der automatischen einstellung einschleicht. das muss ich jedesmal von hand wieder umstellen, sonst wird beim ersten darauffolgenden boot die cpu fast gegrillt.

der msi support hat mir dazu noch keine rückmail geschickt.
kann ja nicht sein das jede cpu mit defaults auf 1.8volt laufen soll, oder?
gibt bestimmt einige die das mit qualm quitieren könnten.

Ah, THX.
Hab das korrigiert.

Und auch eine Tabelle zu erscheinenden CPUs hinzugefügt, in diesem Falle aber nur die mit 2 Stufigem Cache.

Bei "Welche Modelle werden erwartet" könntest eigentlich auch den X4 925, X4 945 und den X4 950 dazu nehmen. Es ist ja sicher das die kommen werden....

Und die ersten Phenom II Tripplecores sind verfügbar. Unter anderen auch bei Alternate.de

hmmmmmmmmm...................

Ich bin ein Gamer der sehr viel wert an Höchste auflösung leckt reicht meine AMD ATHLON 64 X2 5600+??

Hab windows XP PROF 64bit

Zurück