[Sammelthread] Phenom 2 (und andere 45nm AMD CPUs)

AW: [Sammelthread] Phenom 2

Jeder so wie er meint das es richtig ist weil es ja schwer zu vergleichen ist in zwei verschiedenen Systemen:daumen:

Ich hab es bisher so gehalten und werde es auch weiter so halten: WLP auf CPU auftragen, hauchdünn über die ganze CPU verteilen, so dass man grade noch die Oberfläche leicht durchschimmern sieht.

Habe ich mit meinen CPUs auch immer gemacht. Dafür empfinde ich die WLP als zu fest, als dass sich ein Klecks gleichmäßig verteilt nur mittels des Kühlers.

Hat inzwischen irgendjemand etwas neues über den Releasetermin der AM3s gehört? Ich sitze nämlich so ein bischen auf glühenden Kohlen, mein Desktop liegt zur Zeit praktisch in Trümmern und ich warte nur, mir endlich die neuen Komponenten kaufen zu können...

:-(

Der Punkt ist, dass ich einen AM3 will, nämlich einen Triple Core. Die AM2+ Quads haben außerdem eine deutlich höhere TDP. Es gibt aus meiner Sicht nur Nachteile bei den AM2+ Prozessoren.
Für meine Bedürfnisse reicht außerdem ein Triple Core. Der ist in der Anschaffung billiger und braucht weniger Strom.

Der Punkt ist, dass ich einen AM3 will, nämlich einen Triple Core. Die AM2+ Quads haben außerdem eine deutlich höhere TDP. Es gibt aus meiner Sicht nur Nachteile bei den AM2+ Prozessoren.
Für meine Bedürfnisse reicht außerdem ein Triple Core. Der ist in der Anschaffung billiger und braucht weniger Strom.

Hi, klar haben die AM3 erstmal (!) weniger TDP, da sie auch zum Teil mit niedrigeren Taktraten kommen !
z.B. der X4 925 hat 2,8GHZ und TDP 95 usw usw

guckst du hier:
Phenom II: Erste AMD-CPUs auf AM3-Basis im PCGH-Preisvergleich - AMD, Phenom II, CPU

Die AM2+ Phenom2 X4 haben keinen höheren TDP als die AM3 bei gleicher Taktrate.
Wenn dir aber ein X3 reicht dann sparst du natürlich an TDP.
Ich denke das die diesen Monat raus kommen.
Sollten sie eigentlich :huh:

Mir ist schon klar, dass die Triple Cores im Vergleich zu den 3000MHz Quads etwas weniger Takt haben, reicht aber in meinem System absolut aus. Und wenns nicht reicht, sind 400Mhz übertakten sicher kein Problem. Aber eigentlich tendiere ich zum 2,8GHz Triplecore. Der scheint mir die beste Lösung zu sein.

Mir ist schon klar, dass die Triple Cores im Vergleich zu den 3000MHz Quads etwas weniger Takt haben, reicht aber in meinem System absolut aus. Und wenns nicht reicht, sind 400Mhz übertakten sicher kein Problem. Aber eigentlich tendiere ich zum 2,8GHz Triplecore. Der scheint mir die beste Lösung zu sein.

Dann kauf lieber den 2,8 X4 AM3.
Gleicher TDP und ich glaube das der Preisunterschied nicht so hoch ist.

Denn will ich mir auch Kaufen, dann aber mit AM3 Board, mir ist Bewußt das es immoment kaum Vorteil gegenüber DDR2 bringt, aber dann Kann ich Später noch Aufrüsten falls die nächste Plattform auch abwärtskompatibel ist :daumen:
was bei AMD zumindest nicht Ausgeschlossen ist.
Ich Will endlich den Pentium raushauen, Spätestens im März wird aufgerüßtet;)

Mein 940BE ist jetzt da, aber leider 0850 :(
Werd ihn vermutlich am Montag zurückschicken und bei DriveCity einen neuen bestellen, da gibts nachts auch keine Versandkosten.

Hast du den 940BE mit 0850 auch bei DriveCity bestellt oder bei einem kleinen Händler?
Ich will mir heute Abend nämlich auch einen bestellen und auch keinen 0850 bekommen.

Und noch ne Frage da der Phenom ja BE ist,bleibt dann die Garantie erhalten wenn man ihn höher taktet?

Den neuen hab ich noch nicht bestellt. Ich wart mal noch ein paar Tage ab. Wahrscheinlich bestell ich bei DriveCity, da hab ich dann auch keinen Verlust, wenn ich ihn zurückschicke, falls es wieder ein 0850 ist.

@Schneider
Beim Übertakten erlischt grundsätzlich die Garantie. Daran änder auch der Status Black Edtion nichts...

Hi,

also ich hab jetzt 1 Woche nen 940er von KW 50 laufen...

Bekomme 3,5GHZ stabil bei Standard V hin... Finde ich schon nicht schlecht:D

Ob mehr drin sitzt mit Bus OC muss ich erst noch ausprobieren, aber eigentlich reicht mir die Leistung fürs Erste...

In 2 Jahren oder so kauft man sich doch eh ne neue CPU die aufgrund der (hoffentlich) verbesserten Architektur mehr Leistung pro Mhz hat...

Denke da macht es kaum nen Unterschied ob ich bis dahin 3,5GHZ oder 3,7GHZ erreiche :schief:

Meint ihr die OC-Fähigkeiten der nächsten Wochen werden genauso gut sein wie 0851, oder wirds wieder schlechter?

Dann würd ich einfach noch zwei Wochen warten.

Wird garantiert nicht schlechter, eher besser, je neuer der Prozessor denn wird.

Solche Sprünge wie von 50. Woche zu 51. wirds wohl nicht geben sondern eher 'leichtere' Verbesserungen.

Gut dann wart ich mal bis Ende Februar oder so. Mal schaun wie sich mein X2 6000+ solange mit der GTX 260 Amp² verträgt die nächste Woche kommt.

Zurück