[Sammelthread] Overclockingliste aller Grafikkarten II

@ maschine

Guck dir mal die Takte im Afterburner-Hardware Monitor an!

GPU-Z/Afterburner-eingestellt: 749/1593/1282 Core/Shader/Speicher
Afterburner-Hardware Monitor: 756/1566/1269 Core/Shader/Speicher

genau aus diesen Unterschieden ist der Hardware Monitor erwünscht, da nur der Hardware Monitor die richtigen Takte anzeigt!

gruß Chicago

Ja, sorry, meinte oxoViperoxo!

Aber der Screen zeigt es so wie ich es schrieb. GPU-Z hat schon immer die eingestellten Takte vom Afterburner angezeigt. Aber nicht die Realen vom HardwareMonitor (außer man hat den Afterburner auf die Realen Takte eingestellt :D)!

gruß Chicago

€: Lol jetzt sehe ich was du meinst, sollte mir ne Brille holen! Dann nehm ich mal nen Teil zurück, wer weiß0 ob das in der nächsten Version noch funzt!

Zuletzt bearbeitet:
Früher vieleicht, da GPU-Z zu blöd war um Taktzyklen zu erkennen. Die Zeiten sind vorbei. Und die Fermis haben diese auch nicht mehr.

mensch ich bin wieder an ein Stück Hardware gekommen (nicht meine aber ich kann die einige Zeit benutzen!) und hoffe den nächsten Platz eins hier in diesem Thema zu haben.:devil: was wie und wo wartet ab. hoffe das ich es dieses Wochenende hin bekomme.:daumen:

Da musst du Dante fragen, der ist für die Ati Karten zuständig ;)
Er meinte aber, dass er die fehlenden Posts noch einträgt bevor er in Urlaub fährt.

Hiermit möchte ich euch mal zeigen, dass diese Einstellungen, die hier gefahren werden, nicht beweisen, dass die Grafikkarte stabil ist. Toller Thread, keine Frage, doch leider nicht aussagekräftig. :daumen:

http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-grafikkarten/98741-gtx-470-480-oc-thread-38.html

Post 379.

Ich hoffe der TE nimmt es mir nicht übel. :what:

Naja hier mal ein Update

Zotac Nvidia Geforce GTX 470 | oxoViperoxo | 800 MHz (32%) | 1600 MHz (32%) | 925 MHz (11%) | http://www.techpowerup.com/gpuz/dfmgp/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!? das es nicht 24/7 Werte sind ist klar es sind die Maxwerte die man erreichen kann! und wenn du meinst das es nicht aussagekräftig ist, 10% weniger OC und dann sollte das meist stabil laufen. :schief:

Okay, schon klar. Steht auch im Titel. Nur was bringt es dann diese Werte zu kennen? Die User wollen doch wissen, was die Grafikkarte so mit macht. Sie nehmen sich ein Beispiel daran. Vieleicht ist es auch ein Kaufkriterium. Was bringt es mir zu wissen, was meine Grafikkarte NICHT 24/7 mit macht?

ganz einfach die können sich einen Bild machen was geht mit der und wenn man bei den Leuten fragt bekommt man meist schnell eine Antwort, bei mir kann ich sagen das meine GTX 285 mit je 50MHz weniger laufen muß als mein Max ist und die ATI5970 kann ich locker mit 900MHz/1200MHz laufen lassen, mit einem 120er Radi im Sommer sogar auf 920 bis 950MHz/1250MHz. ich habe eine Phenom 2 965 BE mit an der Wasserkühlung und einen einzigen Slim 360er Radi, daher geht nicht mehr. also willst du mehr Info? ;)

Okay, Argumente, keine für mich guten, aber welche. Denke trotzdem, dass es sinnfrei ist und ein 24/7 Thread besser wäre. Aber nun ja, ist ja nur meine Meinung. ^^

Na dann muss ich mal schauen was noch so geht bei mir aber respekt ein sehr guter Takt und es wird schon gewertet denn es stimmt ja alles bei MSI Afterburne sieht man ja denn realen takt der anliegt, wenn sie denn Takt nicht schafft dann taktet sie ja runter und das sieht man das dann bei denn Linien aber da steht ja 800Mhz GPU und 1600Mhz Shader also ist alles richtig auser halt der Ram denn sieht man nicht bei MSI aber wenn die anderen schon stimmen und so bist du so oder so auf Platz 1 nur durch GPU und Shader ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück