[Sammelthread] Overclockingliste aller Grafikkarten II

Macht nichts, gut ding will lang weile haben, oder sp ähnlich.
Hab grad wieder versucht, selbst im Standardtakt, funzt ned. GPU-Z versucht was zu senden, erreicht aber die Seite nicht.

Macht nichts, gut ding will lang weile haben, oder so ähnlich.
Hab grad wieder versucht, selbst im Standardtakt, funzt ned. GPU-Z versucht was zu senden, erreicht aber die Seite nicht.

Ich habs mal mit mehr Spannung versucht und wenn das nicht mal ein geiles Ergebnis ist :devil:

GTX 280 | maschine | 828 MHz (+38%) | 1728 MHz (+33%) | 1404 MHz (+27%) | u823d

Ich versteh hier nicht, wie einige so hohe Taktraten bei der gtx 295 raus bekommen? Wäre nett wenn Ihr es mir verraten könnt.

Wasserkühlung oder sogar noch besser Dice/LN2. dann mehr Spannung. oder die haben auch sehr viel Glück. Ich habe ja auch viel Glück gehabt das dich so gute Karten bekommen habe. kann seindas du mit deiner nicht mal im Ansatz rankommst, ist halt die Streuung.

PS: die GTX295 könnte auch die Taktraten der GTX285 erreichen wenn die genug Strom bekommen würde. denn die Bauteile sind wohl die gleichen nur mit weniger Spannung, um weniger Hitze zu haben.

hab schon alles probiert, mehr spannung lüfter auf 100%, dadurch wird die graka gerade mal 70 - 75 Grad heiß. Windows x mal neu installiert und und und. Bin echt am ende mit dem kack namens Grafikkarte.

Ich habs mal mit mehr Spannung versucht und wenn das nicht mal ein geiles Ergebnis ist :devil:

GTX 280 | maschine | 828 MHz (+38%) | 1728 MHz (+33%) | 1404 MHz (+27%) | u823d

Da hast du mal einen Hammer Takt hingelegt :ugly:, also hat ein bisschen mehr Saft der Graka doch einen enormen Taktschub verholfen.
Das ist gut zu wissen, wie hoch ist eigentlich die GPU und Speicher Temp.
Ach ja was mich noch interresieren würde sind die Temps extreme hoch angestiegen nach dem du die Spannung erhöht hast oder nur minimal im gegensatz zu vorher das würde mich interresieren denn die Spawas sehen sehr gut bei dir aus :daumen:, Mfg Snapstar

hab schon alles probiert, mehr spannung lüfter auf 100%, dadurch wird die graka gerade mal 70 - 75 Grad heiß. Windows x mal neu installiert und und und. Bin echt am ende mit dem kack namens Grafikkarte.

Wieso Win neu Install?? du meinst neustart!? hast du mal versucht langsam von Standart hoch zu gehen? immer 5MHz mehr, wenn du dann am ende bis und nicht mehr geht mehr Spannung. Dann aber Vorsicht nicht zu viel nur kleine Schritte, wenn du mehr Spannung gegeben hast und kommt immer noch nicht höher liegt es, entweder an den Temps. oder die Chips sind am Ende. die Spannung würde ich aber auch nur in den kleinsten schritten erhönen. zudem würde ich die GPU von Shader trennen, der meit der Shader dann am Limit ist oder die GPU. Poste doch mal dein bislang besten Werte.

@snapstar123: Die Temps sind so bei 70 bis 80°C also hat er wohl eine Wasserkühlung dran. die Werte kann man ja im MSI sehen, die Temps. hat er ja im GPU-Z drin.

Also erstmal kann ich keine besten OC Werte angeben, da die Graka schon bei niedrigsten Takterhöhungen schlapp macht. Außerdem ist es mir ehrlich gesagt zu blöd, immer in 5Mhz schritten zu testen. Da braucht man ja ne halbe Ewigkeit bis ich annähernd gute frames erziehlen kann.:ugly:

Und außerdem im Gegensatz zu den anderen Taktwerten der Gtx 295, die im Internet zu sehen sind, kommt meine nicht heran, d.h. sie stürzt ab. Ich hab langsam echt keine Nerven mehr für den Scheiß. Wie viel Zeit in schon hinein investiert habe, unglaublich. Für nichts und wieder nichts. Glaub echt die Graka hat so ne Art Schutzmechanismus gegen Übertaktungen. Kaputt kann sie nicht sein, da sie im Standardtakt stabil läuft. Weiß echt nicht mehr weiter:wall::wall::wall:

kannst auch richig pechgehabt haben das du die schlechtest mögliche Schreuung ab bekommen hast. Hast du schon mal den Kühmer runter gehabt? wenn nich ist nicht schwer alles neu zu machen, brauchst nur Wärmeleitpads (1,5mm sollte OK sein und Wärmeleitpaste die du auch auf die CPu gibst. alles sauber machen mit Alkohol(rein!) und dann alles neun machen, könnte ein Grund sein das die von hersteller schlecht verbaut worden sind.

PS: von welchen hersteller ist die Karte eigentlich?

hhhmmm....scheint ne möglichkeit sein, aber ehrlich gesagt trau ich mich nicht heran. Schon alleine deshalb, weil die rückseite der graka nicht mit hilfe eines gehäuses geschützt ist. Und wenn ich den kühler abschrauben und reinigen möchte, dann muss ich die graka mit der rückseite irgendwo hinlegen. Und außerdem funkt ja die graka im prinzip und "wegen" 6 frames mehr mit meinen geschickten händen rumzuschrauben, ich weiß nicht.

solange du geerdet bist ist alles OK und so schwer ist es nicht, hatte mit meiner GTX 285 angefangen und hatte auch erst angst, was kaput zu machen aber es ist nicht so schwer, hast doch nicht zwei linke Hände!?

Also das mit der Graka ist wirklich kein Problem ich habe an meiner 280GTX schon so oft rumgebastelt und sie funktioniert immer noch.
Hab halt jetzt das beste aus dem Kühler heraus geholt mit ein bisschen veränderungen und nun passt sie perfekt mit dem AC Accelero Kühler.
Ich hatte damals auch nicht viel Ahnung davon und ich habe für die Graka glatte 400€ hingeblättert.
Also wenn man aufpasst macht man nicht viel falsch du musst nur aufpassen wenn alle Schrauben ab sind das du sie langsam vom Kühler löst wegen denn WLPads nicht das du da ein Chip abbreist, am besten mit einem Föhn erhitzen wenn alle Schrauben ab sind und sie löst sich schon fast von alleine ;), Mfg Snapstar

Falscher Thread zum diskutieren also Sorry wegen Top Off

Hey Leute!

Meinen Ohren gehts langsam an den Kragen^^

XFX HD 4870 512mb |ATi-Maniac93 | 910Mhz (+21%)| 1125Mhz (+25%) | GPU-Z

Habe meine 4870 an die Grenzen getrieben , hab wirklich ne TOP Gpu erwischt!
Leider kann ich das vom Speicher nicht behaupten....

Nur 1125mhz Mem. :(
Dafür aber 910Mhz Core :)

Ich denke das ist ein beachtliches Ergebnis für ne 4870.
Die 512mb Version ist laut den Ergebnissen hier aber auch irgendwie besser zum Ocen.

@ATi-Maniac93: hast du schon mal die Temps. ausgelesen? was sagt den der Speicher an Temp.? wenn zu hoch mal auf Wasserumsteigen.:daumen:

Zurück