[Sammelthread] Overclocking Hilfsdokumente - was nutzt ihr?

Vaykir

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[Sammelthread]Overclocking Hilfsdokumente

Hallo Overclocker-Community,

ich würde gerne diesen Thread aufmachen, um von euch zu erfahren, ob ihr hilftreiche Dokumente (doc, pdf, xms etc.) zum Thema Overclocking besitzt oder sogar selber erstellt habt. Falls ausreichend Feedback den "Antworten" Button findet, werde ich auch eine Sammlung der Dokumente im ersten Beitrag hinterlegen (der Übersicht halber).

Postet einen Screenshot von eurer Sammlung/Zusammenfassung/Tabelle und hängt am besten gleich das jeweilige Dokument mit in den Anhang respektive den Link unter dem die Datei erreichbar ist. Aus welchem Bereich (CPU, GPU, Mainboard, RAM etc) das Script stammt ist erstmal egal, da der Thread nach Breichen sortiert wird.

Beispiele:
  • Richtwerte für Spannungs-Takt-Temperatur-Diagramme
  • Tweakzusammenfassungen
  • Taktübersichten für bestimmte Prozessormodelle
CPUs/Sockel

Mainboards

RAM

GPUs

Benchmarks

Der Thread wird ständig aktualisiert und überarbeitet.
Für Vorschläge, Kritik und Ergänzungen habe ich selbstverständlich ein offenes Ohr.

Damit ihr in etwa wisst, was ich meine, hier mal ein Dokument von mir:

Vorschlag.JPG

Das ist ein Ausschnitt einer Tabelle, die ich zum Übertakten meines 2600K benutze (atm etwas klein, aber ausgedruckt passt alles auf nen DIN A 4 Blatt). Da sowohl Speicher als auch CPU über einen Teiler respektive Multiflikator vom BLCK abhängig sind, hilft mir diese Tabelle dabei schnell die passenden Einstellungen zu finden, ohne jedes mal stundenlang im Taschenrechner eintippen zu müssen.
Die Tabelle geht noch bis BLCK 109,5 mit anschließender Farblegende.

Zurück