Hab mal vorher beim Kollegen mit seiner 4870X2 ordentlich rumgespielt an den Grafiksettings, egal ob World Details und Shadows auf medium oder high, egal ob 1280x1024, läuft immer mit den gleichen fps und sieht gleich besch... aus, was ganz witzig war, geht man während eines Rennens kurz mit Alt+Tab raus und aktiviert den Taskmanager (skaliert übrigens mit 4 Kernen,lol) und macht selbigen wieder zu, sind für die Dauer des Rennens die framelags verschwunden, wer´s kapiert, kriegt ein Snickers von mir, super EA

Im nächsten Rennen geht das Spielchen aber wieder von vorne los...
Was allerdings etwas gebracht hat, die Helligkeit auf ca. 35-40% runtersetzen, damit sind zumindest die hässlichen Überblendeffekte weitestgehend zu ertragen.
Und mich würde auch mal interessieren, wie die Jungs von der PCGH nen Unterschied von 4870 zu GTX280 feststellen können, wir haben das Teil anschl. auf meiner Kiste installiert und ein Video mit fraps aufgezeichnet, unterscheidet sich weder in den min. fps noch in den max. fps, Kollege meinte, bei mir lüppts nen Tacken ruckelfreier, ich kann lt. den Aufzeichnungen keinen Unterschied feststellen.
Ist auch egal, ob wir AA/AF über´s Ingame-Menu einstellen oder über die Forceware bzw. Catalyst, ändert 0,0 an der besch... Grafik und Performance!
Und nur mal, dass niemand denkt, hier wird das Game einseitig zerissen:
Need for Speed Undercover [Sammelthread] - gulli:board
Unter 150 ist einer, der es gut findet, selbiger hat wohl bis dato nur auf dem Nintendo Wii oder der PS2 gezockt, anders kann ich mir das nicht erklären!
Ich frag mich nur, wie und ob EA das alles per Patch nachbessern will, da waren, wie der boss3D sagt, MW, Carbon sowie ProStreet von der Performance und Grafik Lichtjahre voraus!
NFS Undercover, meine erste Wahl zum meist-gehypten Worst-Game 2008!