[Sammelthread] Need for Speed - Shift

Es liegt definitiv nicht an ATI bzw den Treibern. Es ist einfach nur Nvidia`s Schuld weil sie mal wieder nen bisschen mehr bezahlt haben oder das Entwicklerteam einfach nur Banane ist. Hoffen wir mal das die Performance mit dem nächsten Patch endlich stimmt, solangsam isses ganz schon ätzend!

Ich kann sein Posts gerne nochmal zitieren:

Ich verstehe nicht, wieso ihr noch mit den Treibern rum-experimentiert. Ich denke wir haben auf den vorherigen Seiten deutlich bewiesen, dass es daran nicht liegt. Selbst AMD hat das Feuer schon in Richtung EA gelenkt. Zugegeben, ein bischen mehr Leistung durch einen anderen Treiber ist schön und gut, das behebt aber sicher nicht das eigentliche Problem und "läuft besser" ist noch weit von "lieft wie auf nVidia Hardware" entfernt.
gestern wurde auf virtualir.net in einer news eine zusammenfassung einer diskussion mit ian bell (slightly mad studiuos developer) gepostet. in der heisst es:

Q: ...Anyway, just wanted to know whether you guys were satisfied with this side of the physics because it feels quite dodgy to me.

A: Apart from the bugs (some UI garage issues and the bouncing) yes, we are happy with it. Most of these bugs are fixed and a patch is in testing now.
Q:...Are some better “track setups” along the lines of the ones you can load in GTR Evolution on the cars for a patch?

A: ...There are a few bugs in the GUI for garage. Understeer and oversteer were reversed among a few other issues we’ve since rectified. The patch should be out soon.
A: We’re committed to supporting Shift long term with new content and patches. I can’t go in to what we have planned but I agree we do sliding well.
We’ve worked hard to add additional optimisations for ATI cards with success. This will be coming in a future patch. In the mean time, using a profile from other games helps. I’ve heard that renaming the exe to grid.exe helps a fair bit on ATI cards.
(Quelle)

Nochmal speziell für dich "giorigoblablawhatever" . Es liegt _nicht_ am Treiber! EA hat es verkackt gerade weil die an diesem bescheuerten "The way it's meant..." Programm teilgenommen haben.

Und nein, es bringt rein garnichts die Shift.exe in was weiss ich umzubenennen.

Wo ist man denn z.B. der Dumme? Assassins Creed? Batman Arkham Asylum? Shift? Abgesehen von den Titeln, bei denen nV seine Finger im Spiel hatte, konnte ich mit ATI Karten bisher keine Probleme feststellen. Des weiteren war ich ja wohl der jenige, der sich mit diesem Thema auseinander gesetzt und massig Beweise geliefert hat. Mach du das doch auch einmal, anstatt dauernd nur haltlose Behauptungen in den Raum zu stellen.

Irgendwo hier im Forum fleucht im Übrigen auch eine Liste der Karten, rum die ich bisher hatte. Nur so zur Vorbeugung, falls du mir mit "ATI Fanboy" kommen solltest...

//edit
Ahem... du hast den "umbenennen Trick" auf deinem zweiten Sys getestet? Mit einer GeForce 9600GT Karte? Sag du mir bitte, ob ich jetz lachen oder weinen soll.

redilS schrieb:
800x600 noAA, 16xAF, volle Details (Schatten medium)
http://a.imagehost.org/t/0494/shift_2009-09-30_05-38-02-22.jpg http://a.imagehost.org/t/0130/shift_2009-09-30_05-38-46-42.jpg

Könnte man behaupten, dass ich da an was dran bin? :)

//edit
Bei EA bzw. Slightly Mad sitzen scheinbar nur Pfosten. Wem von denen ist bitte eingefallen, dass man Lenkrad, Interieur oder Sitze bis zu einer Entfernung von 500m rendern muss?! Schon ab 75m ist nicht einmal mehr der Auspuff zu erkennen - wer bitte soll 500m Entfernung der KI bitte noch ins Cockpit glotzen können? Zu den Tippfehlern bei der Zuordnung der LODs sage ich am Besten erst gar nichts -_- atm kann ich einen geschmeidigen Rennstart bei 40fps hinlegen, der Rest des Rennens läuft dann mit 60-100fps.

Das ist übrigens _nicht_ der Fehler der ATI Karten ausgebremst, sondern lediglich eine Optimierung sinnloser Werte.

//edit2
http://a.imagehost.org/t/0883/shift_2009-09-30_06-51-15-74.jpg
Gut so weit. Am Start sieht es aber noch mau aus, steht wohl noch irgend etwas an der Trackside rum. Gleiches Spielchen, wie mit den Wagen. Darum kümmer ich mich aber heute Abend. Muss jetzt weg. Angenehmen Tag allen zusammen.

Wenn das noch nicht reicht wie gesagt einfach mal selbst im Computerbase_forum nachschauen. Der User hat von der Sache nen bisschen mehr Ahnung wie wir :devil:

diese Mega-großen Sammelthread sind ja echt ätzend .... tausend unterschiedlich Probleme wo man keine Lösung mehr dazu findet....

Ich wollte euch nur mal fragen wie ihr die Steuerung per Keyboard eingestellt habt?? oder mit was sollte man NFS Shift besser steuern??
Problem ist das ich als "jahrelanger Rennfahrer" mit der Steuerung überhaupt nicht klar komme. Das Driften ist Mist, leichtes lenken bewirkt gleich ein schleudern....
Das game funktioniert soweit perfekt und die Optik ist auch gut nur bis auf auf das Problem, das es kaum "steuerbar" ist. :huh:

Wieso spielt ein "Jahrelanger" Rennfahrer auch mit ner Tastatur? Wie Absurd ist das denn :ugly:

Am besten du besorgst dir ein Lenkrad (g25 ist zu empfehlen!) oder ein Controller. Erst damit machen Rennspiele Spaß ;)

So ihr könnt testen. Ihr braucht das entpackte Shift. Hier bei dieser Mod geht es eher Sim-mäßig drum rum. Die Gegner sind nicht mehr so aggro drauf^^, dafür ist der Schwierigkeitgrad auf "Schwer" von 100 auf 115% gestiegen.

Kannst du mal bitte ein paar mehr Details zu der Datei geben, die du hier als Download anbietest?

- Was bewirkt sie genau?
- Wie wendet man sie an?
- Muss man alte Dateien vorher sichern?

...dir sei gedankt. =)

Ok, das Ausführliche:

Also es handelt sich hier um eine Veränderung der Gegnerintelligenz, die Steuerung ist dabei anders konfigruiert (man muss viel sanfter mit dem Lenkrad umgehen), und es können Motorschäden, Getriebeschäden etc. passieren.

Also ihr braucht dafür das entpackte Shift. Das benötigte Programm dafür findet ihr hier: Need for Speed: Shift Modden und ohne Repacker Zocken! Update! | sommergemuese
Bitte nur das Update herunterladen!

Am besten, ihr sichert euch dann die physicstweaker.xml und die componentdamage.xml im vehicles-Ordner.

Tipp: Wenn ihr eine fast GTR2-Steuerung wünscht, dann zuerst das herunterladen: Need for Speed: Shift Real Cars Mod Update 2.0b | sommergemuese
Danach könnt ihr meine Mod rüberkopieren (beim Überschreiben bitte "Ja" klicken)

Update: Update ist jetzt da! Jetzt müsst ihr besonders auf eure Reifen aufpassen! Ein kleiner Crash und die Reifen sind sofort beschädigt. Auch das Fahrwerk nimmt Schaden. Ein Bild stell ich mit rein.

Anhang anzeigen 147808

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand (der alle tuning setups manuell macht) ebenfalls mit dem ein oder anderem Auto das Problem dass bei online rennen alles wieder vom Spiel abgeändert wird??????????????

Jetzt hab ich mir ein 370Z zusammengestellt für 10er rennen (600ps, Rating 9,99) und richtig gut eingestellt, zischt im Quickrace ab wie eine Rakete und lässt sich wunderbar steuern (wesentlich schneller auf den meisten Strecken als der Evo MR!!) und sobalsd ich ein Multirennen starte verfallen alle setups und die Karre hat ebenfalls kein Power mehr im 5. Gang :kotz:...komm ich zurück ins Quickrace, gleiche Strecke, alles wieder wie ichs gemacht hab

Gibts dafür eine Lösung? Sonst hat die ganze einstellerei kein Sinn...

Gruß
Passiert mir auch manchmal - wenn ich im Rennen auf Neustart gehe passt aber wieder alles!

ganz ehrlich langsam aber sicher kackt mich des spiel so an^^
heute hat er nicht mehr mal die dvd gelesen -.- da musste ich dann erstmal eine andere reintun damit es wieder ging(restart hat nix gebracht)

und dann noch das ständige plötzliche geruckle....:devil::daumen2:

Ich sollte dringend ein paar Tipps von den Rennexperten hier haben. Eigentlich wollte ich alle Sterne gewinnen. Mir fehlen noch 4, wobei man drei davon für "drehe 4 Gegner" bekommt (alles Stufe 2 Rennen u. a. Spa 2 Runden). Nur ich schaffe es einfach nicht. Welchen Wagen soll ich nehmen? Den Elise mit Werksumbau, oder einen schwereren Wagen? Wie fahre ich die Gegner am besten an? Meistens schaffen es die Gegner sich noch abzufangen, oder drehen sich leicht in mich, wobei ich die dann fast schon wieder gerade schiebe. Es ist nicht so, dass ich keinen drehe, nur ich schaffe eben nicht 4 Autos. Vielleicht hat jemand ein paar gute Tricks. Wäre nett wenn jemand etwas helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Alle haben gesagt, das das Spiel ja so toll werden wird. Mal ehrlich, an Race Driver Grid kommt es eben nicht ran, obwohl RDG schon älter ist. Und dann die ganzen Bugs usw. :(

hab grad die demo angespielt - wow ^^ wenn RDG noch besser sein soll, omg *g* ein goiles fahrgefühl, nur leider ohne diese doofen rennhilfen und mit tasta so gut wie nich kontrollierbar :/ der minimalste anschlag is schon zuviel und man kommt gnadenlos ins rudern. aber wenn man mal nen paar meter gut schafft, dann machts fun fun fun.

also die demo hat mir bisher sehr viel spaß gemacht und mich mächtig beeindruckt. kenne ja nur 5 6 jahre alte games, und da is das ne komplett andre klasse xD

edit: hab grad bissl zurück gelesen und das gefunden
Am besten du besorgst dir ein Lenkrad (g25 ist zu empfehlen!) oder ein Controller. Erst damit machen Rennspiele Spaß ;)
ich wollt schon schreiben, ned jeder hat nen geldscheisser und ging von 60-80 euronen aus ^^ aber jetz habsch ma gegooglet... 140-150 ocken? un der nachfolger g27 310? xD klar, nur damit ich nen spiel gescheit spielen kann geb ich soviel aus, wie für nen halben rechner xD werd wohl dochmal schauen müssen, das ich lerne wie man selber treiber schreibt und mein altes win98 FF lenkrad fit machen. wobei, den gameport gibts ja nich mehr ^^ damn.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
habe ein problem bei Shift.
Und zwar wenn ich Online Spielen will kommt so eine schlaue Meldung "Der CD Key wird bereits verwendet".
Das kann eigentlich net sein. Habe das Original Spiel gekauft.
Und auch nur auf eine Rechner intalliert.
Was kann ich da machen?
Wollte mich schon mit EA in Verbindung setzen. Allerdings klappt das Einloggen irgendwie net.
Habe mir ein neues Konto erstellt. Aber irgendwie werde ich net Eingeloggt.
Es kommt zwar keine fehlermeldung oder so, aber es klappt net.
Wenn ich E-Mail Adresse und Passwort eingebe und dann Enter drücke läd er kurz und es erscheint wieder die Seite wo ich E-Mail Adresse und Passwort eingeben muß.?:huh:

freak, hast du mal ne seite für mich, wo man wie beim schotten im bereich hardware mal nen überblick übern lenkrad markt hat? das fehlt bei denen irgendwie :( aber hab rausgefunden, mit aktiver lenkhilfe klappts ganz gut zu fahren und macht höllisch fun.

Das Stufe 3 Rennen mit dem Zonda F auf der Road America ist ja wohl ein schlechter Witz. Die Gegner fahren dermaßen beschissen, das ist nicht auszuhalten. Selbst bei Flatout 2 fährt die KI sauberer und fairer.:wall: Als Krönung dienen die Bodenwellen in den Kurven, die den brettharten Zonda total zum Springen bringen. Frust pur!

Hi Birdy84

meinst du das rennen mit dem endgagner von stufe 3? das ist unfair hoch 3. durch das springende auto überholt der gegner jedesmal. keine ahnung wie man da gewinnen soll

Zurück