[Sammelthread] Need for Speed - Shift

Ich versuch mal meine Onboard-Graka (GF8200) vom meinem Crosshair II als Physx zu verwenden. Mal schauen ob ich mehr als 45FPS hab.

Du weißt schon das selbst bei GPU-PhysX dann deine Performance nach unten statt nach oben geht?`Erst ab ner 86er GT wirds schneller, alles darunter verschlechtert die Performance ;)

Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu ;)

Habe mir gestern die Demo geladen und angespielt. Grafik auf komplett hoch, auch Schatten und AA.
Im Spiel ruckelt nichts, alles läuft super flüssig. (Die FPS habe ich gerade nicht aufem Schirm, aber vielleicht reicht die Beschreibung "flüssig" ;) )

Jetzt habe ich mir das original Spiel geholt und habe, wie in der Demo, die Grafik komplett hoch gesetzt.
Und das Spiel läuft sau langsam.. :(
Obwohl mein wagen noch sehr schlecht ist, also die Grafikkarte nichtmal den Tunnelblick oder so berechnen muss.
Und in der Demo bin ich mit dem Zonda F ohne Probleme gefahren (und das war n mega-cooles-Geschwindigkeitsgefühl^^).

Ist das denn normal, dass das von der Demo auf die Vollversion so schwankt oder kommt das auch dadurch, dass ich eine ATI habe? ;)

Specs:
-Ati Radeon HD 2900 XT (Powercolor edition, 1024MB GDDR4, 512MBit Schnittstelle)
-Q6600 auf Standard-Takt (wird aber bald auf 3,2 hochgehen)
-Asus Commando
-4Gb Ram (1066)

Auflösung auf der ich spiele : 1280*1024

Vielleicht könnt ihr mir ja etwas dazu sagen =)

LG

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte echt heulen! hab den ultimativen super-gau
virenvirenviren
alles voll mit virut und win32/joleee und jede menge anderem wurm und trojanermist...:wall::wall::wall:
spybot s&d hat 172 infizierte dateien gefunden und ich hab jedtzt erstmal meine festplatte mit den ganzen sachen die ich für shift usw.. gebastelt hatte formatiert und alles neu aufgesetzt
hoffentlich läuft gleich nfs shift wieder nachdem ich jetzt nen neuen grafiktreiber hab

An die Hardcore-Schleifen-Dreher, ist einen 6.36Min auf der Schleife mit Gamepad gut? Naja eigentlich nur ne 6.43Min, da ich in der 6.36er danach schön über die erste Schikane geschlittert bin...

...finde ich ein wenig zu krass mit dem Abstrafen, selbst wenn ich voll in die Ramme trete, und versuche sofort wieder auf die Strecke zu ziehen ist die Rundenzeit ungültig.

PS: die Runde war mit nem Zonda R.

Gute Frage mit den fahrhilfen, habe nichts eingestellt. Brems/Lenk/Traktionshilfe kann ich schonmal ausschliessen, denn mit der Corvette bekomme ich keine 500m ohne drehenden Arsch hin...und eine Hilfe auf die Bahn zu kommen hab ich wohl auch nicht, ich schau nachher mal. PS: Anzeige der Ideallinie, zu früh gefreut :p

Naja, mir geht es nicht um die Strafen des Schaden, nur wenn du in einer Kurve nach aussen rutscht, ins Grün, hast den längeren Weg, hast gebremst, dann muss man die Runde nict ungültig machen. Was ich im Zonda schlimm finde, die Sicht nach hinten, und dieses extreme "Beschlagen" der Scheiben ...

...ansonsten sehr handzahm für 750PS auf der Hinterachse.

Heute keine Lust mehr weiter zu testen, gerade noch ein paar Runs gemacht, aber immer nen großen Schnitzer beigehabt.

Respekt für den Kerl mit der Corvette....

Anbei: meine Zeit ist nichts wert, obwohl ein Teil der Fahrhilfen den Nachteikl des Gamepads gegenüber der LenkradCombo ja wieder wettmachen müssten :p

Denn ich kann kaum nen Lenkeinschlag halten und ein Gas/Bremsstellung schon garnicht. Ist immer gleich volle Omme... :p

Btw lad ich grad eine Runde bei Youtube hoch, Zonda R - 6:29 ohne Fahrhilfen und 3-4 Fehler (drift oder verbremser ohne unfall), wenn man von der Startligne anfängt zu zählen, was das Spiel nicht macht...
Deine Runde war echt gut.:daumen: Habe eben erst bemerkt, dass die Stoppuhr beim Zeitfahren anfängt zu zählen sobald der Spieler die Kontrolle übernommen hat und nicht erst beim Start/ Ziel - was für ein Schwachsinn!:daumen2: Trotzdem sollten wir die Zeit angeben, die uns Shift ausspuckt, da alles andere schwer zu überprüfen ist. Ich komme nicht unter 6:40. Was hast du gemacht, damit der Zonda auf 340 kommt?

Bisher gibt es keinen Patch. Aber woher weißt Du, dass es nicht am AMD liegt?

AMD hat doch schon bestätigt das der 9.9er die Performance-Probleme beheben sollte, sie haben damit getan was sie tun konnten. AMD kann ja nur schlecht das Spiel fertig programmieren.

Und ein Blick in das Compubaseforum tut auch gut (habe ich schon 2mal verlinkt :ugly:), dort ist ein User der das Spiel quasi Schritt für Schritt auseinander nimmt, und auch er meinte dort fehlen ein paar Einträge für AMD-Karten.

Doch nicht nur das, auch hat er herausgefunden wie man das Spiel schonmal allgemein beschleunigt, und das irgendetwas bestimmtes auf der Strecke die Probleme verursacht. Er ist schon nah dran und hat auch schon im EA-Forum seine Erkenntnisse gepostet :daumen:

Für mich sieht es klar so aus als wenn Nvidia ein Sümmchen bezahlt hat, wie bei Assassins Creed. Ist aber nur eine Vermutung :schief:

Doch nicht nur das, auch hat er herausgefunden wie man das Spiel schonmal allgemein beschleunigt, und das irgendetwas bestimmtes auf der Strecke die Probleme verursacht. Er ist schon nah dran und hat auch schon im EA-Forum seine Erkenntnisse gepostet :daumen:

Kannst du mal reinschreiben hier wie das geht?

Zurück