[Sammelthread] MSI DKA790GX & DKA790GX Platinum

ich benche grade und es läuft und läuft und läuft...problem ist nur die instabilität der HD3300 die den 3dm gerne abkacken lässt..

joob es kommt eine fehlermeldung irgendwann nach dem bench, habe einmal 1900 3dm06 und mal 1700 3dm06 geschafft...grade läuft 3dm01 bis jetzt geht es noch...mal gucken..

EDIT: habe die Ursache gefunden, der RAM war einwenig zu hoch getacktet..1160mhz waren zu viel:devil:

den Rekord (2718 3dm06) werde ich wohl ohne meinen Phenom nicht holen könne da fast alle benches mit einem Phenom9950 gemacht wurden..

Hey Rune,bei dir siehts ja heiß aus:-)

Also,das was du an GPU Leistung gebencht hast finde ich gar nicht so schlecht... das gibts Grakas die mieser sind....

Hab grad rum gegoogelt ,es gibt mehrere die mit der HD3300 bei 3dmark Probleme haben,aber sonst nirgendswo,in der neuen pcghx steht das auch drin:huh:
Ja,du sagst es Wahl,was erreichst du denn für ergebnisse?
Außerdem ich will nich wissen was so eine "mega schnelle" Intel IGP bringt;)

das Problem liegt an Vista64 das die Ergebnisse bei 3dm01 verfälscht..ich habe mich schon gewundert warum alles so lam ist..

kann ich eigentlich auf das MSI DKA790GX PL ohne weiteres markenspeicher nur 1066 Mhz raufstecken?

ich hoffe 485 watt von enermax reichen den board aus, nich das ich bisher immer knapp an der grenze gefahren bin ^^

kann ich eigentlich auf das MSI DKA790GX PL ohne weiteres markenspeicher nur 1066 Mhz raufstecken?

ich hoffe 485 watt von enermax reichen den board aus, nich das ich bisher immer knapp an der grenze gefahren bin ^^

Also ich lasse zum Bleistift DDR21000 laufen.Das Board stellt Automatisch 800 ein. Aber manuell kann ich auch bis 1000 gehen sofern ich manuel die VRam erhöhe aber das lasse ich. Kannst eigentlich alles reinstecken.

Dein Netzteil langt voll und ganz. Lass dich nicht von dem dämlichen Netzteil Hype anstecken.... Weniger ist manchmal mehr. Selbst wenn du 425W hättest hätteste noch dicke genug.;)

ich möchte meine guten Apogee's nicht missen machen ddr1066 mit 1,9v..leider gibt es die nicht mehr zu kaufen..die neuen haben 2,2v..oc geht bis ca. 1120mhz und drüber mit entsprechend mehr Volt mit 2,2v bis ddr1150 5-5-5-18, korrigiere bei Chaintech sind die 4 GB Module nur mit 1,9v gelistet, was heisst das die Angaben der Händler falsch sind.
. empfehlung die gehen auch auf ddr1100 mit 2,2v :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie läuft das Board so bei richtigem OC (nicht langweiliges multi OC)?
Ich meine: High Voltage, High Referenztakt (mindestens 300 MHz!) und Ram Tuning etc...

Ich suche grad nach einem neuen Board...

@Lee
oc geht wunderbar..bin schon beim Pretest auf rev. 303mhz gewesen es gab keine Ausfallerscheinungen..womit ich noch nicht klar komme sind die Voltages die NB hat von mir schon 1,45v gesehen und läuft damit Stabil. Ich weiss aber nicht ob die 1,45v angemessen sind und ob weniger Voltage stabiler ist. den Phenom habe ich ja mit 1,5v nbv zerlegt(vermute ich)

Heute folgen weitere Benches, werde ein Windows 7 32 bit oder ein XP 32 zum benchen aufsetzen bin mit den Ergebnissen bei 3dm01 usw. überhaupt nicht zufrieden..

Ich mache mir nur noch sorgen wegen der Spannungsversorgung... Die ist doch recht schwach.

Allgemein bin ich grad in einer Zwickmühle- Entweder das Asus M3A79T-Deluxe oder eben das DKA...

MSI habe ich bisher eigentlich nie leiden können, aber Asus hat auch seine Probleme...

meinst du wegen dem P4 Stecker? wenn du mit der Spannungsversorgung probleme hat guck dir doch das Gigabyte GA-MA790GP-DS4H das Asus hat die ja auch mal an, es hat einen P8 Stecker. bei den bisherigen Weltrekorden war es immer unter den ersten zwei boards(mit dem Asus zusammen)..nur bei Gamebenchmarks ist das DKA wiederum ungeschlagen und setzt sich von allen ab(google mal nach Tests)..

Zurück