[Sammelthread] MSI DKA790GX & DKA790GX Platinum

Naja ich werd jetzt auch ein wenig nervös :D hab mir das board nähmlich bestellt.......für den Phenom II 940....

vielleicht nehm ich ja doch das asus M3A78-T

habe gerade nochmal auf der MSI homepage im CPU Support geschaut für das MSI DKA790GX Platinum

Der einzige der nciht mit in der liste steht ist der Phenom II X4 940 3,0 ghz..........der 920 steht mit in der liste.

Der Phenom II X4 940 steht nur beim normalen DKA790GX (ohne Platinum)

kann ich mir abe rnicht vorstellen das das "bessere" board es nicht kann....

mein Phenom II hat es zerlegt...das ist ja mal nen toller Geburtstag...

Das tut mir echt Leid, dass der Phenom 2 einfach abgeraucht ist. :(
Ich kann dir nur tröstlich sagen, dass der 940 BE tierisch geht.
Ich habe meinen mal "kurz" auf 3,6GHz getaktet, ohne Probleme, ohne am Volt Core zu schrauben, die Temps haben sich nur um 1° erhöht. :hail:

also Leute der Phenom 940 BE wird ohne Probleme auf meinen MSI DKA790GX Platinum erkannt...ich habe einwenig zuviel des Guten mit Ihm veranstaltet...sonst lief das Board ohne Probleme mit dem kleinen Kerl..guckt mal im Block da habe ich alles beschrieben, was ich verbockt habe... :nene: sowas passiert mir nie wieder...
@Schauderwelz meine Blödheit soll dich natürlich nicht davon abhalten in den Genuss des schönen DKA Plati zu kommen..

werde es trozdem kaufen :) danke nochmals für deine kaufunterstützung ;)

habe gesten noch im test gelesen das es in Spielen schneller als ein ASUS Crosshair II (nforce780a) sein soll mit nen Phenom 9850. glaube ich von TWEAKPC war der test.

Was wirste denn jetzt eigentlich machen Rune? Kaufste dir nen neuen oder wartest du auf die AM3 version?

und nochmal zum MSI DKA790GX PL............hatte gestern gelesen das wenn man den rechner zusammenbaut bei abgezogenen Netzstecker ein CMOS Reset machen soll........was bedeutet dies? muss ich einmal kurz den CMOS OC schalter betätigen oder was ist genau damit gemeint? habs im MSI Forum Gelesen.
Muss ich beim einbau etc eigentlich auf irgendwas achten? zuerst is klar kommt mein alter 5600+ rein damit ich das Bios Flashen kann.

der Phenom ist unterwegs zum Händler, der Sachbearbeiter an der Hotline meinte es würde ausgetauscht werden. denn die Wahrscheinlichkeit das ein Prozessor ausfällt ist sehr gering, deshalb sei es in Ordnung...
den CMos Reset habe ich immer mit ausgeschalteten Netzschalter gemacht..geht ganz gut..kurz nen paar Sekunden halten dann ist es reset..der Reset ist dafür da das wenn der PC nicht angeht du die OC Bioseinstellungen verwirfst...
das mit den GAME-Benches habe ich ja gesagt..es ist tatsächlich schneller..

das heisst wenn ichs eingebaut habe einmal CMOS 3 - 4 sekunden gedrückt halten und resetten für den fall der fälle:) werd ich mir merken ^^

das heisst wenn ichs eingebaut habe einmal CMOS 3 - 4 sekunden gedrückt halten und resetten für den fall der fälle:) werd ich mir merken ^^

Schauderwelz,du solltest ihn länger drücken. Ich mache dies immer ca. 20Sek. damit auch die letzte Spannung aus den Kondensatoren raus ist. Nach jedem Prozitausch/einbau,Jedem Ram wechsel usw. i.d.R. reichen die 3-4 Sek. aber man soll von Leuten gehört haben bei denen sich nichts tat einfach weil sie die Jumper,Batterie oder halt wie beim DKA790GX nicht lange genug gezogen b.z.w. gedrückt hatten.

alles klar dann halte ich ihn 30 sekunden ;)

Sagt mal muss ich für den AMD Chipsatz auch treiber runterladen/installieren? reicht der neuste Catalyst? Grafiktreiber muss man ja nicht installieren.

oder wo gibt es die aktuellsten einzeln, die von MSI sind ja schon etwas älter und da steht der 790GX noch nciht mit drin.

Du hast doch besagtes Mainboard das dem Thread den Namen gibt?

Da ist eine CD mit bei. Installiere alles. Dort ist unter anderem eine Software von MSI dabei die deine Treiber auch die des Chipsatzes aktualisiert. Glaube die Chipsatztreiber für den GX790 nennt sich auch irgendwas mit Catalyst Software denke mal das ist dann der Chipsatztreiber... ist jedenfalls alles gut wenn du von CD installierst

Mit dem Tool MSI Update wird alles aktualisiert auch das Bios. Momentan habe ich meins auf Version 1.4 Version 1.3 soll für einen einwandfreien PhII Betrieb nötig sein.

noch habe ich das board noch nicht aber ich warte sehnsüchtig drauf :) mit meinem NForce habe ich immer abstürze beim zocken obwphl prime stabil läuft.

Ich hab jtz auch Schluss gemacht mit meinem board.:D ich war so genervt,da hab ich mir ein foxconn bestellt,für 100 €

ich benche grade den GPU auf unserem DKA..mal gucken was da so geht, ich muss mir meine Langeweile bis zum Phenom nochmal vertrösten

Vorher AMD RS 690(MSI K9AGM2),leider OEM Version,gestern haben plötzlich alle board eigenen USB und die PS/2 Anschlüsse nicht mehr funktioniert,dann hab ich die Front ausprobiert die gingen aber noch
Noch schlimmer,mein board erkennt aber nur noch einen Ram Riegel,das hat mich echt wütend gemacht,weswegen ich mir was ich sowieso vorhatte ein neues bestellt.
Ein Foxconn A79A mit 790 GX Chipsatz ,wollte eig ein MSI DKA 790GX Platinum,aber nachdem was mir mit meinen alten board passiert ist,hatte ich kb mehr auf ein MSI

ich hatte das foxconn und habe es wieder zurück geschickt die ausstattung ist...sagen wir mal dürftig...und es war mit nicht sicher ob es einen NB Multi auf dem Board gibt..so wie beim DKA

hier paar bilder von der mini Bench session

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Naja,es ist mir klar,dass das Foxconn kein oc board ist,was ich ja auch nicht umbedingt vorhabe,also ich will nen bissen ocen,aber nicht das Maximum aus meiner CPU rausholen,deswegen brauch ich kein NB multi oder muss die Nb Spannung ändern können,wenn ich den FSB auf 220 kriege reicht mir das völlig;)

Zurück