[Sammelthread] MSI DKA790GX & DKA790GX Platinum

Hat jemand eine Ahnung welche HDMI-Version die onboard HDMI haben? Würde gerne den DTS HD und True HD Sound über den HDMI ausgeben ohne eine extra Grafikkarte einzubauen.

Ja es ist die 1.3 also die neuere.Alles was nach dem Frühjahr 2007 kam ist HDMI 1.3 wenn es jetzt nicht sogar schon 1.3a ist. Es ist definintiv aktuell.

Wenn es das nicht war ist es spätestens seit dem Bios Update 1.3 des Mainboards so weil dort die Firmware der IGP aufgewertet wurde.

Ich drohe mal an:

wenn der Phenom II 940 da ist werde ich hier ein paar Benches mit dem DKA790GX Platinum zum besten geben...zusätzlich werden noch Fotos vom Bios-Setup zu sehen sein..na dann...

das neue BIOS 1.4 ist seit 31.12.08 online hier der LINK:daumen:

Edit:

Brauche den Post mal als Bilderhost!

Zuletzt bearbeitet:
Na die Drohung ist doch mal was....leider habe ich meine gesparte Kohle in ein neues fahrrad gesteckt deshalb muß ich nun noch ein wenig warten mit PII

ich muss auch erstmal sehen, da ich jetzt keinen Nebenjob mehr habe, kann ich mir das zwar noch leisten(Rücklage) aber dann habe ich kein Geld für unvorhergesehene Dinge...mal gucken vielleicht bekomme ich ja Geburtstagsgeld..das wär schön

sowas...ich freue mich schon auf die oc-Werte..hoffentlich habe ich keine Montagscpu..mein Freundblase soll schon die 4,0ghz problemlos für 24/7 machen..schneller sollte er nur für HWBot funktionieren...

weisst du was ehr lustig ist? ich habe doch einen 4450e der macht 2875 mhz prime stable und alles stabil..stelle ich jedoch höher ist Schluß..komisch ist aber so. ich wundere mich voll über diese knall harte Grenze, das kenne ich vom E7200 nicht, bei dem hatte man immer das gefühl da geht noch was...

es gibt Neuigkeiten..ich hatte mich ja schon damit abgefunden ein Montags 4450e zu haben..dachte immer die Biosoptionen für VNB/Vcore und co. gehen nicht zu ändern weil diese grau sind...mit AMD overdrive konnte ich den VCore ändern..und im Bios kann man das auch man muss nur mal + oder - an entsprechender stelle drücken!:nicken:
hier mal eine Vali vom neuen CPUZ:devil:

es gibt Neuigkeiten..ich hatte mich ja schon damit abgefunden ein Montags 4450e zu haben..dachte immer die Biosoptionen für VNB/Vcore und co. gehen nicht zu ändern weil diese grau sind...mit AMD overdrive konnte ich den VCore ändern..und im Bios kann man das auch man muss nur mal + oder - an entsprechender stelle drücken!:nicken:
hier mal eine Vali vom neuen CPUZ:devil:

Hui,prima,3,3Ghz? Viel Aufwand? welche Vcore? Temps?:D

test vcore von 1,55v..da muss er durch der Junge...habe ihn jetzt wieder auf 2875mhz das ist gesünder für den kleinen, Schwiegervater will schließlich noch freude daran haben. Kannst ja mal bei HWBot lang gucken was ich mit ihm schon gerissen habe..

Was musste ich grade mit freude feststellen als der DHL-Man an der Türe klingelte? Der Phenom II ist da..jiha..
so heute Abend folgen an gleicher Stelle und bei HWBot die ersten benches...

attachment.php

ich weiss nicht was die Ursache war...keine Ahnung, jedenfalls habe dich vormittag den PC kurz ausgemacht weil ich weg musste...danach wollte er nur noch bis zum Windows hochfahren(ohne oc) und war dann auch gleich wieder aus..kein Post signal, nix...hatte schon gedacht das es mein. Board zerlegt hat und habe mit dem 4450e gegengetestet der geht...also folglich Phenom kaputt...:(

ich weiss nicht was die Ursache war...keine Ahnung, jedenfalls habe dich vormittag den PC kurz ausgemacht weil ich weg musste...danach wollte er nur noch bis zum Windows hochfahren(ohne oc) und war dann auch gleich wieder aus..kein Post signal, nix...hatte schon gedacht das es mein. Board zerlegt hat und habe mit dem 4450e gegengetestet der geht...also folglich Phenom kaputt...:(

Hallo Rune! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Oh Mann,bist du sicher das es der PhII ist!!!!???? Oh verdammt,hoffe nicht das der echt hin ist. Mach ihn doch nochmal rein und mach ein Bios Reset.:(

Alles gute,wie issn das passiert,kann es sein,das es daran liegt,das dein board die CPU noch ned erkennt,schon das neuste Bios drauf?
Wenn nich zurückschicken;)

Zurück