[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft

Achso... Klar gibt es die, einmal die offiziellen: Minecraft und einmal die Bukkit-Version, welche aber leider für Public Server nötig ist(die normale bietet weniger Admin-Tools, keinen Schutz, keine Mods, ...)
Und Minecraft macht mit Mods und anderen Texturen noch mehr Spaß :daumen:

MfG
fac3l3ss

3dit:
2500. Beitrag im Minecraft-Thread! :banane:

Wenn du das meinst: Minecraft-Server kann man auf eigentlich jedem PC starten der mit Java zurecht kommt (er sollte nur stark genug sein: ein Dualcore mit 2.5 Ghz und 3-4Gig Ram sollten aber (auch für mein Beispiel) ausreichen).
Zudem solltest du noch diese Plugins adden: http://forums.bukkit.org/threads/se...chests-furnaces-dispensers-and-more-1337.967/ wenn du NPC's haben willst: http://dev.bukkit.org/server-mods/citizens/ und wenn du handel haben willst: http://forums.bukkit.org/threads/econ-iconomy-6-0-7-celty-1337.40/. Jedoch musst du (auf jeden Fall bei den letzten beiden in den Permissions (bei dir sollte es einen Order in den Plugins geben der EssensialsGroupmanager oder so ähnlich heist da wird das eingesctellt zu dem kannst du dort die Rechte für MultiVerse-Welten einstellen) und in den Plugin-Einstellungen).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir die minecraft_server.jar bzw. .exe unter minecraft.net/download lädst. Führst du sie einmal aus, dann wird eine server.properties generiert. In der müsste bei der Zeile: online-mode=true
stehen.

Ich glaub schon: 1. Weil der PC die anderen Prozesse auf dem zweiten Kern rechnen kann, 2. Es gibt zB. Minecraftmods wie [1.8.1] OptiFine HD_D (FPS Boost, HD Textures) - Minecraft Forum die Profitieren von Dualcore, warum dann nicht auch Server. 3. Wenn ich nen MC-Server auf meinem PC laufen hab will ich Parallel auch MC zocken oder was anderres machen, sonnst könnt ich ja auch nen Server nehmen. Und als ich MC 1.9 PRE4 getestet hab waren meine beiden Core's zu 100% ausgelastet, wenn Java nur einen Kern benutzen würde währ einer nur vllt. auf 50% gewesen und der andere auf 100%.

Achja meine neuste Empfehlung:
Spoutcraft
Einfach genial, alles dabei Mipmapping (und schätzungsweise 30 andere Grafikoptionen) und Ram Einstellungen :D

BF3 zocken??? LOL, ich hab jetzt Minecraft. Also heute werd ich wohl nur nach Minecraft suchten. XD Btw, wie bekomme ich die Werkbank??? 4x1 Holz geht nicht... Da passiert garnix. Woran liegts? Hilfe. =)

Edit:
Achso, hatte Baumstämme und musste sie erst zu Holz craften. Gaijell!!! XD

Wo gibts ein HD Texturepack für 1.8.1?

Kero, schau dich mal im Minecraft Wiki um. Für den Anfang ist das hier wichtig : Crafting :daumen: Habe ich gestern auch benutztz.

Der Link ist echt ein guter :daumen:
Also Textur würde ich das Standard Misa empfehlen: [64x][1.8.1]+[1.9pre5] Misa's Realistic Texture Pack (UPDATED 17OCT) - Minecraft Forum
Dazu braucht man den MCPatcher: http://www.minecraftforum.net/topic/232701-181-19pre5update-1016-mcpatcher-hd-fix-220/
Bei Fragen zur Installationen verlinke ich mal ein älteres Video von mir :lol: [MC Tutorial] Misa's Texture Pack installieren - YouTube
Aber man kann es fast 1:1 auf die 1.8.1 anwenden ;-) (der neue MCPatcher ist anders, man muss die Texturen-zip in X:\Users\<User>\AppData\Roaming\.minecraft\texturepacks kopieren und dann im Spielmenü asuwählen.)

MfG
fac3l3ss

3dit:
Dein Post ist von 13:37 : DDD

Zuletzt bearbeitet:

Da gibt es mehrere zB: [64x][1.8.1]+[1.9pre5] Misa's Realistic Texture Pack (UPDATED 17OCT) - Minecraft Forum, [16x, 32x, 64x, 128x, 256x][1.8] LB Photo Realism, 1.9 Compatibilty!! 10/3/2011 - Minecraft Forum und noch viele weitere jedoch brauchst du auf jeden Fall:[1.8.1 / 1.9pre5][update 10/16] MCPatcher HD fix 2.2.0 - Minecraft Forum damit die Texturen auch richtig laufen. zuden Empfielt es sich bei 256x und grösseren Packs ein Spezielles Skript zum Starten des MC Launchers zu verwenden, dass MC mehr Ram zugewiesen wird. Zum Beispiel das hier:
Code:
java -Xmx2048M -Xms2048M -cp Minecraft.exe net.minecraft.LauncherFrame
(Quelle des Skripts: minecraft.net (ein bisschen abgewandelt dass: es Minecraft mehr Ram zuweist und das es mit der Minecraft.exe läuft, das Skript ist eigentlich für Linux gedacht)). Das Skrips einfach in eine .bat Datei umwandel, in den Order von der Minecraft.exe schieben und die .bat starten. Der start verläuft wie jeder andere einfach einloggen und los geht es, jedoch ist nebenher ein CMD.exe-Fenster offen.

Und nun der Weg zum HD Pack du gest in den MC-Patcher und drückst auf Patch. Danach startest du Minecraft gehst in "Mods and Texturepack", dann auf "Open Texturepack folder" dann kopiest du das Texturenpack rein wähltst es an und drückst auf "Done".

Du kannst zwischen ihnen einfach wechseln einfach wieder in "Mods and Texturepacks" wählst ein anderres aus und gest auf "Done".

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke! Da schaue ich heute Abend mal.

Noch ne Frage: Ich baue Weizen an (wasser vorhanden. Wenn es fertig ist und ich ernte, bekomme ich 1 weizen und 1 samen. Das sollten doch normal 2 sein? :(

So, mal an alle Minecraft Suchtis. Habts nichmal Lust in mein TS zu kommen? =) Würde gerne mit paar Leuten zusammen zocken.

Jo, ich will kommen. IP?

Der Texture Pack ist episch, danke Leute !!! Das sieht jetzt richtig geil aus :) Die Samen gehen übrigens wieder.

Meinst du das Misa? Ich finde, bei diesem sieht alles gut aus und man erkennt vorallem, was es ist :ugly: ;)

Mal eine Frage an die Bukkit-Admins:
Welche Plugins könnt ihr mir für...
- Backup
- Gruppenverwaltung (1. keine Rechte; 2. Baurechte auf freigegebenen Gebiet via WorldGuard; 3. Admin; wobei nur der Admin fliegen darf ^^)
- Schutz (Creeper sollen mit den Explosionen nur Schaden an Spielern machen, aber nichts in der Welt zerstören, wie Explosionen mit TNT, Feuer breitet sich nicht aus)
- /sethome, /home und /Spawn-Befehle
... empfehlen?
Bringt McMyAdmin etwas?

MfG
fac3l3ss

@Faceless: Hier. Bin zwar kein Bukkit-Admin das wird dir aber sicher helfen :D
Schutz: [SEC] WorldGuard [5.3] Block fire, ice/melt, MUSHROOMS! Advanced+fast area protect! Blacklist [1185] | Bukkit Forums, [EDIT/SEC/ADMN] WorldEdit [4.7] World editing/de-griefing [1337] | Bukkit Forums, http://forums.bukkit.org/threads/se...chests-furnaces-dispensers-and-more-1337.967/
Backup: [ADMN] Backup v1.8.2 - A simple Backup Plugin [1337] | Bukkit Forums
Befehle, Gruppenverwaltung und /help:[GEN/SEC/ECON/TP/ADMN] Essentials v2.6.4 - A collection of useful commands and features [1337] | Bukkit Forums
Wichtig: Bei Schutz hab ich 3. Stück aufgezählt das ist keine Auswahl man sollte alle interlieren. WorldGuard für die Area, WorldEdit weil es von WorldGurad benötigt wird und LWC für Kisten, Türen usw.

Wenn du auch ein Tutorial willst geh 1-2 Seiten zurück da steht alles :D (Beitrag: 2496)

Zuletzt bearbeitet:

@Faceless: Hier. Bin zwar kein Bukkit-Admin das wird dir aber sicher helfen :D
Schutz: [SEC] WorldGuard [5.3] Block fire, ice/melt, MUSHROOMS! Advanced+fast area protect! Blacklist [1185] | Bukkit Forums, [EDIT/SEC/ADMN] WorldEdit [4.7] World editing/de-griefing [1337] | Bukkit Forums, [SEC/MECH] LWC v3.53 :: Lightweight Protection for Chests, Furnaces, Dispensers, and more! [1337] | Bukkit Forums
Backup: [ADMN] Backup v1.8.2 - A simple Backup Plugin [1337] | Bukkit Forums
Befehle, Gruppenverwaltung und /help:[GEN/SEC/ECON/TP/ADMN] Essentials v2.6.4 - A collection of useful commands and features [1337] | Bukkit Forums
Wichtig: Bei Schutz hab ich 3. Stück aufgezählt das ist keine Auswahl man sollte alle interlieren. WorldGuard für die Area, WorldEdit weil es von WorldGurad benötigt wird und LWC für Kisten, Türen usw.

Wenn du auch ein Tutorial willst geh 1-2 Seiten zurück da steht alles :D (Beitrag: 2496)
Die Anleitung von dir ist wohl nicht das richtige :D Ich benutze Linux und das ist wohl schwerer als das starten und das kann ich schon ;)
Der Server läuft schon, drauf sind: WorldEdit, WorldGuard und LWC.
Und wichtig sind mir sehr die Anleitungen, nur so weiß ich nicht wie das Plugin geht ;)
Aber Backup und Essentiels schaue mir mal an bzw. nutze Youtube. Danke :daumen:
Wichtig wäre mir aber noch die Info, ob McMyAdmin sich lohnt.
Moment, du bist kein Bukkit-Admin!? :what:

MfG
fac3l3ss

Jop, meine ich :) Nur Weizen sieht komisch aus.
Macht ihr eigentlich Sicherungen von euren Welten? Ich überlege ob ich mal schauen soll wie es geht, weil wenn das verloren wäre ... :D

Wo werden die MC Screenshots gespeichert? Ich habe nur eine Minecraft.exe heruntergeladen, ich habe doch gar keinen Minecraft ordner?

Zuletzt bearbeitet:

@Faceless: Ich würde mir nicht anmaßen ein richtiger Admin zu sein. Ich heb irgendwann anzufangen mit Bukkit rumzu experimentieren und hab mir dann halt mal nen Server erstellt. Diese hab ich jedoch nie der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Ich zock ab und zu mit nem Freund auf dem Server, einmal war dazu auch mein Bruder auf dem Server, mehr waren es aber nicht.
@Koyote ich sicher meine Welten ich kopier sie einfach von meinem .minecraft-Ordner auf meine Raid1 Festplatte. Die Welten liegen in.
Code:
C:\Users\[Dein Nutzername]\AppData\Roaming\.minecraft\saves

(...)
@Koyote ich sicher meine Welten ich kopier sie einfach von meinem .minecraft-Ordner auf meine Raid1 Festplatte. Die Welten liegen in.
Code:
C:\Users\[Dein Nutzername]\AppData\Roaming\.minecraft\saves
Man kann auch Win drücken und %appdata%/.minecraft/saves eingeben. So mache ich das immer ;)

MfG
fac3l3ss

Zurück