[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft

das hat jeb_ (twitter) so geändert, dass die mobs gegen dich in creative nicht angreifen kann.

(bis auf Nether, die greifen dich an)

Ja man kann das Bild mit nen paar tasten drehen und wenden. Die Tasten sind N,M,Y,U,O, und H (Quelle: Jeb_ (twitter.com)) Mann kann sie (noch) nicht ändern. Zudem hat sich die Performance stark verbessert und es ist wieder "Minecraft Beta 1.9 Prerelease 5" eingeblendet (war bei der Pre4 ingame nicht). Zudem hat der Iron-Block ne neue Textur. Wenn du mehr wissen willst: http://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/lqzn5/19pre5_released/c2uw8vo

Anhänge

• Minecraft90Grad.png
    Minecraft90Grad.png
    1 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:

Bor Leute :o Ich habe heute Minecraft bekommen. Das ist echt übel das Spiel! Ich hab einen Block gesetzt an einem Ort, wo ich mein Haus bauen wollte. Dann habe ich mich dort eingerichtet (ohne Bett) und nicht mehr zurück gefunden. Dann habe ich an nem anderen Ort eine neue unterkunft gebaut. Da bin ich dann geblieben. Zuckerrohr und Weizenfeld aufgebaut. Mit dem Weizen kann ich mich locker ernähren, da habe ich genug Ernte. Dann habe ich meine Hütte mit Ofen, Bett, Kisten, Workbench ausgerüstet und das Feld umzäunt. Dann habe ich noch den Blick zum Meer frei gemacht (obowhl ich noch kein Glas habe). Dann wollte ich mich in die Tiefe graben, habe ein 6x3 Feld dafür gewählt und gegraben und gegraben ( hauptsächlich cobblestones) Und es sah richtig geil aus, ein langer weg nach oben bzw. unten. Doch dann auf ein mal ... Ich falle in eine Höhle, habe aber überlebt. Da war genau da wo ich diesen dummen Schacht gebaut habe ne Höhle:ugly: Erstmal Kohle abgebaut. Dann wollte ich noch mehr, bin Verreckt, wieder zurück, alle Sachen + Kohle geholt. Dann wollte ich Lava holen, bin verreckt. Wieder rein, Lava geholt und nicht verreckt. Versucht ne unendliche Lavaquelle zu bauen, nicht geschafft (geht das?) Und dann habe ich noch mein Haus ein bisschen vergrößert weil ich übel viel Zeugs habe. Neben meinem Haus baue ich noch einen kleinen Wald.

Und dann schaue ich auf die Uhr... 5 Stunden und 30 Minuten vergangen :o Also das Game ist echt endgeil :hail: Wie lange habt ihr beim ersten Zug gezockt? :D

Zuletzt bearbeitet:

Beim ersten "Zug" hab ich 7-8 Stunden gezockt :D Es waren damals Ferien.

Mann KoYo, DU bist das schuld wenn ein 30 jahre alter Mann sich Minecraft zulegt, einen Server mietet und nicht mehr vom Monitor weg kommt. Hör auf sowas wie in deinem vorletzten Post zu erzählen! Ich will das jetzt auch zocken!! Btw. kennt sich jemand mit den Servern für Minecraft aus??? :ugly:

Dann kauf es dir.

Bor jede nacht Spawnt neben meinem Bett ein Monster, egal wo ich mein Haus baue, das ist gerade übel der Bug :what: Ich glaube ich fange eine neue Welt an :D

Habe ich und dann auch noch mit Fackeln umschmückt, trotzdem jede Nacht ein Monster :daumen2: Habe jetzt ne Neue Welt gemacht :(

Boah, ihr Suchtis!!! Nächsten Monat am 15. miete ich mir nen Server. :-P So einer mit max. 8 Leuten is doch ok, oder? Dann is auch nich alles so schnell verbaut. Hat da jemand nen Plan von und Lust mir das alles zu erklären was ich beim Server beachten muss???

Boah, ihr Suchtis!!! Nächsten Monat am 15. miete ich mir nen Server. :-P So einer mit max. 8 Leuten is doch ok, oder? Dann is auch nich alles so schnell verbaut. Hat da jemand nen Plan von und Lust mir das alles zu erklären was ich beim Server beachten muss???
Klar mach ich :D
Edit: Für ganz genaue Auskünfte frag doch Clawhammer ;)

Zuletzt bearbeitet:

@Koyote: Ich hab mir Minecraft zu 1.4 gehohlt (da war Minecraft noch n wenig anderst) ich hab glaub von 19 bis 22 Uhr gezockt.
@Kero: Du solltest Bukkit verwenden: Bukkit Forums und dazu die Plugins: [GEN/SEC/ECON/TP/ADMN] Essentials v2.6.4 - A collection of useful commands and features [1337] | Bukkit Forums, [SEC] WorldGuard [5.3] Block fire, ice/melt, MUSHROOMS! Advanced+fast area protect! Blacklist [1185] | Bukkit Forums, [EDIT/SEC/ADMN] WorldEdit [4.7] World editing/de-griefing [1337] | Bukkit Forums, [EDIT/MISC/TP/FUN] Multiverse 2.0 - World Management [1060] | Bukkit Forums (Zudem solltest du ein Backup Plugin verwenden wie zB das hier [ADMN] Backup v1.8.2 - A simple Backup Plugin [1337] | Bukkit Forums). Du startest den Server mit einem dieser Scripts: http://wiki.bukkit.org/Setting_up_a_server. Du ziest alle Mods in den plugins-Ordner (Pro Plugin sind das meistens mehrere Einzelplugins). Tippst in der Console:
Code:
stop
zum stoppen des Servers ein. Startest ihn neu. Und Tippst die Beiden Befehle in der Console ein (für diese Befehle musst du auf dem Server sein du tippst sie aber nicht über Minecraft ein sonnst funktioniert es nicht):
Code:
op [dein Nickname]
und
Code:
manuadd [dein Nickname] Owner
. Jetzt musst du dir über Minecraft mit dem Befehl /help /help 1 /help 2 usw die Help durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja Gaijell! Vielen Dank sag ich!!! Aber eine Frage hab ich noch. Gibt es Dedicated Server Files für Minecraft oder muss ich einen Server anmieten? Weil wenn es Dedi Files gibt werd ich mich wohl eher einen eigenen Root mieten, dann kann ich auch noch andere Gameserver stellen.

Gruß
-Kero-

Ich bin wohl der einzige, der nicht weiß, was ein "Dedicated Server" ist :ugly:
Du kannst aber die Bukkit-Jar auch unter Linux im Terminal starten.
BTW will ich mir auch einen Minecraftserver erstellen ;) Aber erstmal nutze ich wohl einen Selbstgebauten zuhause als Server.

MfG
fac3l3ss

Also: Z.B. BF3 oder BC2... Um da einen eigenen Server haben zu können musst du dir einen anmieten. Wenn es allerdings für diese Spiele "Dedicated Server Files" gäbe, könntest du auf deinem Rechner oder einem Root Server die Gameserver laufen lassen.

Btw. ich hab jetzt auch Minecraft. Mal gespannt wie lange ich das erste Mal zocke. Bis jetzt machts nen riesen Spaß. =)

Zurück