[Sammelthread] Mass Effect 3 [Update 17.02.12]

Finde ich nicht. Und es sollen hier nicht alle rumheulen weil die eine EMS von 2 haben und sich dann darüber beschweren das alle sterben.

Edit:

Und woher weißt du das ein Portal alles im SOnnensystem zerstören müsste? Das ist Reaper technologie die bis jetzt noch keiner genau versteht (Sofern ICH das richtig verstanden habe) und wenn dann die REaper ein bestimmtes Signal senden? Warum nicht?

Finde ich nicht. Und es sollen hier nicht alle rumheulen weil die eine EMS von 2 haben und sich dann darüber beschweren das alle sterben.

Edit:

Und woher weißt du das ein Portal alles im SOnnensystem zerstören müsste? Das ist Reaper technologie die bis jetzt noch keiner genau versteht (Sofern ICH das richtig verstanden habe) und wenn dann die REaper ein bestimmtes Signal senden? Warum nicht?
Das wüsstest du, wenn du in Mass Effect 2 -Die Ankunft- (DLC) gespielt hättest

Nun, was die Explosion eines Portals für Auswirkungen hat, ist sowohl in ME2 DLC "Ankunft" zu sehen, als auch im Codex nachzulesen. Aber selbst wenn es sich einfach "nur" selbst zerlegt ist das bisherige Gefüge der Galaxie bzw. sämtliche von den Portalen abhängigen Zivilisationen (darunter auch die Erde) zerstört. Billionen werden verhungern. FTL-Antriebe brauchen immer noch Dekaden bis zum nächsten System.

Zudem sieht man eindeutig auf der Galaxie-Map die Druckwelle "des Signals" oder der Explosion der Portale, was auch immer. Die Normandy gerät in diese Druckwelle und wird fast zerstört. Das Portal im Erdsystem war wahrscheinlich näher an der Erde, als die Druckwelle an der überlichtschnellen Normandy. Welche Auswirkungen hätte diese Druckwelle wohl auf die Erde? Und die Erdplaneten in anderen Systemen mit Portalen?

Wie man es dreht und wendet, die Logiklöcher sind riesig. (Ich weiss, dass das es in einem Science Fiction oder Fantasy Roman/Spiel/whatever schwierig ist, mit wissenschaftlicher Logik zu kommen, aber darum geht es hier gar nicht, sondern um einen geschlossenen, in sich sinnvollen Kanon zu erhalten.)

Edit: Ah ja, und mir kommste mit: Wer keine Ahnung hat... :ugly:

Ich frag mich auch, warum muss ein Portal das Sonnensystem zerstören?
Ich hab das DLC zwar nicht gespielt, aber kann es nicht sein, dass es auch auf die Umstände ankommt?

Naja, die Erde würde sicherlich durhc die Citadel-Explosion zerstört werden (Wer sich an ME1 erinnert, weiß, dass die das Größte Portal ist)

Naja, für das nichtexplodieren gäbe es evtl eine Erklärung.
Der Kern des Massenportals wird ja verschossen und dann zerbricht es. Beim DLC war es ja ein intaktes Portal. Das könnte zumindest dafür sorgen, das die Systeme nicht zerstört werden.

Das Ende is trotzdem Bullshit.

^^ - shotguns mag ich in ME auch net (reichweite zu gering - vor allem mach ich mit ner pistole oder nem sturmgewehr im nahkampf den schaden auch (nahkampf-headshot :) und meine lieblingen sind sowieso scharfschützengewehre :)...das N7 ist mein liebling zusammen mit der widow (cerberus heinis one-shotten hat schon was)...ok die indra hat auch noch was....vor allem wenn man die gegner nicht mit einem schuss killen kann, vor allem wenn die schilde/barrieren haben ^^...wobei das mit der widow zumindest bei den cerberus viechern trotzdem geht :)

ach ja, die enden sind immer noch mies ^^

mfg LAX

Gibt es eig. eine möglichkeit die Kroganer UND Mordin zu retten? Also Genophage heilen und Mordins überleben?

(Hab Mealons Daten behalten, Wrex und Grunt leben)

Edit:

Wie und wo kann man denn Kelly wieder treffen :OOO Und Kasumi???

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch fragen. Ich wollte die Genophage schon heilen, aber das Mordin dabei draufgeht ist schade.

Priority: Tuchanka - Mass Effect Wiki - Mass Effect, Mass Effect 2, walkthroughs and more

Also Mordin behalten UND die Genophage heilen geht nicht.
Man kann höchsten Mordin behalten und die Heilung verschieben, das geht.

Kelly steht auf der Citadel bei den Flüchtlingen -> Kelly Chambers - Mass Effect Wiki - Mass Effect, Mass Effect 2, walkthroughs and more (nur bis Cerberus die Citadel eingenommen hat, danach nicht mehr)

Und Kasumi trifft man im Laufe der Hanar Diplomaten Quest -> Citadel: Hanar Diplomat - Mass Effect Wiki - Mass Effect, Mass Effect 2, walkthroughs and more

Priority: Tuchanka - Mass Effect Wiki - Mass Effect, Mass Effect 2, walkthroughs and more

Also Mordin behalten UND die Genophage heilen geht nicht.
Man kann höchsten Mordin behalten und die Heilung verschieben, das geht.

Kelly steht auf der Citadel bei den Flüchtlingen -> Kelly Chambers - Mass Effect Wiki - Mass Effect, Mass Effect 2, walkthroughs and more (nur bis Cerberus die Citadel eingenommen hat, danach nicht mehr)

Und Kasumi trifft man im Laufe der Hanar Diplomaten Quest -> Citadel: Hanar Diplomat - Mass Effect Wiki - Mass Effect, Mass Effect 2, walkthroughs and more

Verarschen? Kelly wurde doch in ME2 verarbeitet?! Wie kann man ihre verarbeitung verhindern?
Ich habe ME2 26 mal durch, IMMER verschieden, aber Kelly hat bei mir NIE überlebt!

Zuletzt bearbeitet:
Sobalt der Reaper IFF gefunden worden ist darf keine Mission mehr begonnen werden sondern das OMEGA 4 Massenportal muss sofort durchschritten werden (die Legion loyalitäts Mission darf aber gemacht werden)

Dann überleben alle Crew Member

Zuletzt bearbeitet:
Sobalt die Reaper IFF gefunden ist darf keine Mission mehr begonnen werden sondern das OMEGA 4 Massenportal muss sofort durchschritten werden (die Legion loyalitäts Mission darf aber gemacht werden)

Dann überleben alle Crew Member
Also MUSS ich alles runherum VOR der IFF Mission machen (Legions Loyalitätsmission ausgenommen)? Gut, wenn das so stimmt, hut ab, darauf wäre ich NIE gekommen. Vielen dank!:hail:

Richtig :D

After the Normandy crew is abducted by the Collectors, Shepard must decide whether to travel immediately through the Omega 4 Relay to rescue the crew and destroy the Collector Base or to delay the mission in order to prepare themselves better.
If Shepard chooses the latter option, the team arrives just in time to see Kelly and other crew members get dissolved into raw organic material — which Doctor Chakwas describes as paste — used to create the Human-Reaper. If Shepard chooses to go through the Omega 4 Relay immediately, then Lilith, a colonist from Horizon, is liquefied, but Shepard and the squad free Kelly and the rest of the crew just in time. After releasing them from their pods, Shepard can choose to assign a squad member to lead the survivors back to the Normandy.
If Shepard saves Kelly in the suicide mission, the Yeoman recalls the events of her imprisonment vividly, reminiscent of Thane's memory recollection.
Steht sogar auf der Kelly-Wiki Seite ^^ Kelly Chambers - Mass Effect Wiki - Mass Effect, Mass Effect 2, walkthroughs and more

€dith sagt:
Mal was anderes - hat einer schon ne Seite/n thread gefunden, der sich mit dem modden von ME3 beschäftigt?
Ich weiß, das man in Teil2 in der ini-Datei ein Haufen anstellen konnte, hab das aber noch nich für Teil3 gefunden.
Bin ich blind und oder gibt es das echt noch nich? :)

Zuletzt bearbeitet:
Genau sobalt eine Mission (N7,Loyalitäts Missis etc.) nach der Reaper IFF gemacht worden ist werden alle bis auf Chakwas verarbeitet

Das stimmt so nicht ganz. Ich hab zb. Legions Loyalitätsmission und Talis Loyalitätsmission (weil ich Legion mit zur Flotille nehmen wollte :D) nicht gemacht und dennoch haben alle Crew Mitglieder überlebt. Soweit ICH weiß, kannst du soviele Missionen machen, wie du unloyale Team-Mitglieder hast. Sind 5 unloyal kannst du noch genau 5 Missionen machen, bevor alle verarbeitet werden.

Ich habs mehrmals getestet und bisher ist es immer hingekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Mal ne frage...
Kumpel von mir hat ne ME 3 Version, in der dieser Protheaner mal in die Crew kommt...
Er zockt schon ne weile, und is bei sowas recht ungeduldig...

Was auch schon im teil 2 so, mit dem Legion :lol:

Hat wer ne ahnung ab ca. welcher ecke er den finden kann...
Dann hab ich wenigstens mal wieder ruhe... :D

Thx...

Hi!

Mal ne frage...
Kumpel von mir hat ne ME 3 Version, in der dieser Protheaner mal in die Crew kommt...
Er zockt schon ne weile, und is bei sowas recht ungeduldig...

Was auch schon im teil 2 so, mit dem Legion :lol:

Hat wer ne ahnung ab ca. welcher ecke er den finden kann...
Dann hab ich wenigstens mal wieder ruhe... :D

Thx...

Soweit ich weiß ist auf dem privaten Terminal eine Nachricht "Eden Prime". Ergo muss man einfach nur in das Cluster nach Eden Prime und kann dort die Mission machen.

Zurück