[Sammelthread] Mass Effect 3 [Update 17.02.12]

Ich versteh euch nicht.:huh:

Was hab ihr denn für ein Ende erwartet? Die Galaxie wird vor den Reapern gerettet, oder halt nicht, je nachdem wie viel ihr vorher dafür getan habt. Entscheidungen aus den ersten beiden Teilen werden bei importierten Charakteren immer mal wieder aufgegriffen und in die Dialoge eingebunden. Allein diese Tatsache find ich schon genial umgesetzt und lässt einen eine etwas "Persönlichere" Story erleben.
Und da die Normandycrew, warum auch immer, auf nem anderen Planeten gestrandet ist lässt auch auf ein weiteres Kapitel in der Hinsicht hoffen.

Ich geb meine Hoffnung noch nicht auf. Solange Bioware nicht offiziell stellung bezieht und sagt, dass das das absolute, finale Ende ist, hoffe ich auf ein Wunder. :D

Geht mir auch so! Ich hab mir übrigens mal den Link in deinem früheren Post angeschaut und muss sagen, dass mir die Überlegungen wirklich gefallen haben und vor allem auch Sinn ergeben. Ich hoffe mal da kommt noch was von seiten Bioware;) ...>lasst es nicht so enden:(<

Ja eben nicht. Es strotzt vor Fehlern. Selbst wenn du mehr als 5000 Aktivposten hast und die Zerstörung wählst, liegt Shepard plötzlich unter einem Trümmerhaufen, die Reaper sind zwar vernichtet und die Erde gerettet, aber dann wird immernoch der Strahl zum Mass Relay gefeuert, der eine unaufhaltsame Kettenreaktion auslöst. Und wer Mass Effect 2: Arrival gespielt hat, weiß was so eine Explosion eines Mass Relays auslöst -> Die Vernichtung des gesamten Solar Systems. Außerdem. Wie zum Teufel kommt Anderson auf die Citadel, wenn Shepards Weg der einzige Weg war!? Wieso hört man überall Funksprüche, nachdem Shepard vom Laser getroffen wurde, dass die gesamte Truppe vernichtet wurde?! Wo sind meine beiden Begleiter? Wieder auf der Normandy?! Wie?! Wieso fliegt der Reaper, der Shepard beschossen hat (das ist übrigens der Vorbote, der erste Reaper) einfach weg?! Wer ist der Stargazer?! Die Indoktrination ist für mich die einzig sinvolle Erklärung. Wie sonst könnte Shepard am Ende noch auf der Erde liegen und Atmen?! Ich vermute, der Schutthaufen ist in London und Shepard liegt dort, nachdem er vom Laser getroffen wurde. Alles danach ist nur Halluzination. Das ist für mich nun das Ende solange Bioware nichts anderes behauptet. Ich finds sowieso 'ne Frechheit. Es wurde versprochen, eben KEIN Lost Ende mit so vielen offenen Fragen zu lassen und dann?! Genau das machen sie.

Anderson kann einfach früher in den Strahl gegangen sein als Shepard, der war ja nach dem Lasertreffer bewusstlos.
Funksprüche können auch mehr als nur 10m überwinden und sonst woher kommen. In der Perspektive von Shepard direkt nach dem Treffer vom Laser ist das einzige Ziel von ihm in diesen Strahl zu kommen. Die Begleiter könnten später zu sich gekommen sein und über die Normandy versucht haben ebenfalls zur Citadel zu gelangen und zu helfen.
Ich denke nicht das Bioware da noch was raus rückt. Es ist egal was man macht, wenn ein paar Tausend Menschen über die gleiche Sache nachdenken findet immer irgendwer ein paar offene Fragen. Trotzdem ist alles was wir hier tuen nur Spekulation. Fakt ist, das Spiel ist so zu ende gegangen wie es jetzt eben ist.

Noch etwas merkwürdiges:
Warum meldet sich Hacket dann über Funk mit "Shepard, the Crucible isn't working" wenn doch keiner weiß das er auf der Citadel ist?

Und mir ist da noch was entscheidendes aufgefallen...
Es wird ja gesagt dass die Menschen durch den Strahl auf die Citadel gebracht werden um dort "verarbeitet zu werden" aber von wem? Indoktrinerte hab ich dort nämlich nicht gesehen nur ein paar Keeper die sich um die Station gekümmert haben.....macht doch irgendwie wenig Sinn oder?! Ich hab nämlich schwer damit gerechnet noch auf der Citadel kämpfen zu müssen....

Naja, das mit Hackett erkläre ich mir folgendermaßen, da sich ja die Arme der Citadel geöffnet haben um den Crucible anzudocken, musste ja irgendwer da oben sein und da wird er wohl direkt an good ol shep gedacht haben. Naja...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht spielt man in ME4 einen Helden bei dem man in Rückblicken oder Gesprächen erfährt wie er "damals", nachdem Shepard in London gefallen war, auf die Citadel ist um den Tiegel abzufeuern und die Galaxie zu retten oder so ähnlich;) Würde mir besser gefallen als jetzt einfach nichts mehr zu bringen:ugly: Meine Phantasie ist ja schon ziemlich groß und mir gefallen normalerweise offene Enden oder das der Held am Ende stirbt.....aber mich letztlich mit noch mehr Fragen zu überschütten statt die sich angesammelten zu beantworten ist halt ziemlich...naja...nennen wir es mal "blöde":daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
@Hans:
Multiplayer hab ich schon bissle gezockt jo,
Soldier auf Lvl 17 und Krogan Sentinel auf Lvl 20.
Will aber erstmal Singleplayer durchzocken, dann wird da wohl weitergezockt, denke ich. :)

Is ganz funny, eigentlich :D

Da es Maschinen sind, oder zumindest teilweise, gehe ich auch davon aus, dass die Überreste der Menschen maschinell verarbeitet werden. Reicht ja wenn dort irgendwo ne klappe auf geht und gut ists. Da muss kein Reaper-Radlader hin und her fahren :D
Aber es ist schon richtig das relativ viele Fragen offen bleiben, aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht das das beabsichtigt war und geplant ist per DLC oder ähnliches ein weiteres Ende hinzuzufügen. Zumindest nicht vor dieser Welle der Missachtung der Fans;)

Voraussetzungen für die jeweiligen Enden gefunden:
EMS= effektive militärische Stärke

Mögliche Enden (Kollektoren-Basis in Mass Effect 2 nicht zerstört)

* Bei einer EMS von weniger als 1.750 wird die Erde zerstört, egal ob ihr nun die Reaper zerstört oder sie kontrolliert.
* Ab einer EMS von 1.750 wird die Erde bei Zerstörung der Reaper ebenfalls zerstört.
* Ab einer EMS von 2.050 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper kontrolliert.
* Ab einer EMS von 2.350 wird die Erde verwüstet, wenn ihr die Reaper zerstört.
* Ab einer EMS von 2.650 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper zerstört.
* Ab einer EMS von 2.800 könnt ihr eine Synergie zwischen organischem und synthetischem Leben eingehen, wobei die Erde und die Galaxie gerettet werden.
* Ab einer EMS von 4.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört und Anderson "rettet".
* Ab einer EMS von 5.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört, Anderson aber nicht "rettet".

Mögliche Enden (Kollektoren-Basis in Mass Effect 2 zerstört)

* Bei einer EMS von weniger als 1.750 wird die Erde zerstört, egal ob ihr nun die Reaper zerstört oder sie kontrolliert.
* Ab einer EMS von 1.750 wird die Erde bei Kontrolle der Reaper zerstört.
* Ab einer EMS von 1.900 wird die Erde verwüstet, wenn ihr die Reaper zerstört.
* Ab einer EMS von 2.350 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper kontrolliert.
* Ab einer EMS von 2.650 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper zerstört.
* Ab einer EMS von 2.800 könnt ihr eine Synergie zwischen organischem und synthetischem Leben eingehen, wobei die Erde und die Galaxie gerettet werden.
* Ab einer EMS von 4.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört und Anderson "rettet".
* Ab einer EMS von 5.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört, Anderson aber nicht "rettet".

Danke für die Tipps.
Hab aber ne etwas "noobige" Frage. Ich hab nen 1680x1050 Monitor.
Welche Auflösung soll ich dann wählen?
Wie passe ich die Lod an, bzw. ich weiß wie man die anpasst, aber welchen Wert soll es haben?

Hey leute SGSSAA für ME3 geht !!!

Ihr müsste die Exe per Hand im Inspector einfügen und die 0x080100C5 oder 0x000000C1 AA-Bits noch auswählen.
AA einstellen und das LOD noch an passen und die Richtige Auflösungen aus wählen die wären:

• 1360x768
  • 1600x1000
  • 1600x1024
  • 1920x1200
  • 2520x1576

Also mit Auflösungen geht SGSSAA auf jeden fall !

Tipp: Das InGame FXAA aus schalten das nur Blury wird !

@Fexzz
Na danke für den schönen Spoiler! Mein Gott ist es echt so schwer für einen storywendenden Endtwist der so ziemlich die ganze Reihe ausmacht Spoiler Tags zu nutzen? Sorry, aber das ist echt unter aller Sau! Man könnte ja meinen, dieser Thread wäre dank Spoiler-Tags spoilerfrei zu lesen, aber dank dir ist nun so ziemlich das ganze Spiel versaut...
Sorry falls das böse rüberkommt, aber wer kommt denn auf die Idee sowas ohne Spoilertags zu posten!?

@erlandsen
1680x1050 sollte auch gehen, habs aber noch net probiert. Das ganze wird ja über der Nvidia Inspector gemacht, das LOD auf einen negativen Wert setzen, damit das Bild scharf bleibt (-0,5 oder -1 je nach Stärke des SGSSAA).

@ChaoZ
kann ich auch net verstehen. Manche sind halt einfach zu dumm um BB Code zu verwenden.;)
Aber irgendne info kann ich da trotzdem net draus entnehmen... muss man wohl erst die Stelle gespielt haben.

@Fexzz
Na danke für den schönen Spoiler! Mein Gott ist es echt so schwer für einen storywendenden Endtwist der so ziemlich die ganze Reihe ausmacht Spoiler Tags zu nutzen? Sorry, aber das ist echt unter aller Sau! Man könnte ja meinen, dieser Thread wäre dank Spoiler-Tags spoilerfrei zu lesen, aber dank dir ist nun so ziemlich das ganze Spiel versaut...
Sorry falls das böse rüberkommt, aber wer kommt denn auf die Idee sowas ohne Spoilertags zu posten!?

Also das musst du mir nun erklären, wo genau hab ich was gespoilert? Ich hab extra aufgepasst, alle super sensiblen Informationen in Spoiler zu verpacken, die irgend einen Ausgang aufs Ende verraten oô. Ich hab lediglich meine Impressionen vom Ende geschrieben, dass es mir und einem großteil der Community nicht gefällt. Falls du auf das mit Hacket anspielst, ich empfand das nicht als Spoiler, aber wenn ich dadurch irgendwie deine Spielerfahrung beeinflusst oder gar zerstört habe, tut mir das aufrichtig und von Herzen leid.

Und an den Witzbold über mir: Grow up. Erstens wiedersprichst du dir selbst und zweitens "zu dumm um den BB Code zu benutzen." Ist ja nicht so, dass ich irgendwie direkt am Anfang nachgefragt hab, ob und wie die Spoiler FUnktion hier funktioniert und sie dann in sogut wie allen Posts benutzt habe, um wirklich entscheidene Dinger zu verstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen wieso im Spiel die FPS immer sinken ?? ich fange mit 60 FPS an und am ende sinds wieder um die 20 Fps. Echt komisch so machts ja kein Spaß wenn es ruckelt.

Der Beitrag von gestern kurz nach 23 Uhr. Ich schreibe dir noch mal per PN was da gespoilert ist.

Okay, jo, ich hab da von meinem Ende gesprochen, aber nicht bedaht, dass es jemand evtl. als richtiges einziges Ende versteht. Es ist defintiv nicht so. Ich habs dennoch naträglich in einen Spoiler gepackt. Sorry nochmal.

Hier habe einige über das Ende geschrieben ohne Spoilertags. Finde ich einfach rücksichtlos.:daumen2:

Edit: Ok, jetzt habt ihr scheinbar eure Posts editiert und Spoiler gesetzt.

Danke für die Tipps.
Hab aber ne etwas "noobige" Frage. Ich hab nen 1680x1050 Monitor.
Welche Auflösung soll ich dann wählen?
Wie passe ich die Lod an, bzw. ich weiß wie man die anpasst, aber welchen Wert soll es haben?

Also 1920x1200 1620x1000 ist auch eine!
Und Ja LOD anpassung ist sehr wichtig. Bei 2x = -0.375 bei 4x -0.875 und bei 8xSGSSAA -1.375 nehmen.

Habe auch eine 1680x1050 und nein Da geht kein SGSSAA !

Zurück