[Sammelthread] Mass Effect 3 [Update 17.02.12]

Hat den Grund nicht mal Sovereign in Teil1 bei dem Gespräch mit Shepard erwähnt?
Oder nur angedeutet?
Ach, ich weiß nimmer ...

Jedenfalls - Warum tun sie es? Weil sie es können :ugly:

Naja sie farmen wohl Technik und Ressourcen, wobei das nicht mit der totalen technologischen Überlegenheit zusammenpasst.

Aber ME3 wird da hoffentlich eine gute Erklärung geben :)

Naja sie farmen wohl Technik und Ressourcen, wobei das nicht mit der totalen technologischen Überlegenheit zusammenpasst.

Aber ME3 wird da hoffentlich eine gute Erklärung geben :)

Nö, die Reaper sind doch technologisch sowieso ultra. Dann rotten sie eine Zivilisation vollkommen aus und geben den ihre Techniken und lassen sie soweit kommen wie sie das möchten. War glaube ich im 1 Teil. Die Reaper bestimmen, wie weit sich eine Zivilisation entwickelt.

Jau, das wurd in dem Gespräch auf Virmire zw. Shepard und Sovereign erwähnt, stümmt.
Die Frage ist ja - warum machen sie das? ^^

Meine Antwort immer noch - weil sie es können :D

Weil sie es können wäre durchaus eine Möglichkeit.

Ich hatte zuerst gedacht, weil sie keine "Konkurrenzspezies" haben wollen. Allerdings spricht die Frequenz und die Art dagegen. Sinnvoller wäre es da nämlich die Milchstraße permanent zu kontrollieren.
Ich tippe mal auf Fortpflanzung. In ME2 wollen die Kollektoren einen Menschen-Reaper erschaffen. Daraus könnte man ableiten, dass die Reaper eine organische Basis brauchen. Also ist es denkbar, dass die Reaper alle paar Jahrtausende schauen, ob sich eine kompartible Spezies entwickelt hat. Wenn nicht, dann werden die dominanten Spezies plattgemacht ("Unkraut entfernt") und wieder gehofft, dass sich was neues entwickelt.
Das ist allerdings nur eine wage Vermutung.

Allerdings brauchten sie dazu ja nicht eine ganze Armada, sondern lediglich ein Kollektoren-Schiff.
Zumal das ja eher der Ausgleich für den Verlust von Souvereign war.

Aber prinzipiell ist der Fortpflanzungsgedanke ja nicht falsch, gerade wenn man die in ME2 angesprochene Ähnlichkeit zwischen kollektor/menschen-DNA berücksichtigt. Aber selbst dann wäre es doch sinnvoller, entsprechende Lebensformen zu züchten und nicht jedes mal zu vernichten.

Jupp, da hast du recht!
Allerdings wissen wir nicht, was im Orkus Nebel passiert (bzgl. Zucht).
Ja nach der Denkfähigkeit und Kreativität der Reaper ist es möglich, dass sie nicht selbst forschen oder sich verbessern können. (Mutationen werden bei Maschinen eher selten bis gar nicht vorkommen) Daher könnte es sein, dass sie die organischen Spezies für eine Weiterentwicklung einbinden müssen.

Jau, das wurd in dem Gespräch auf Virmire zw. Shepard und Sovereign erwähnt, stümmt.
Die Frage ist ja - warum machen sie das? ^^

Meine Antwort immer noch - weil sie es können :D

Ich kann mir auch ein Loch ins Knie bohren. Ein Grund dafür fehlt mir dennoch. Sollte ME 3 storymäßig vernünftig abgeschlossen sein, so werden wir es sicher erfahren.

Also schon allein der Name "Reaper" unterstellt ja, dass sie die galaktischen Zivilisationen als eine Art Nahrungs- oder sonstige Energiequelle ernten, wie maschinelle, überdimensionale, tödliche Heuschrecken :D

Mich würde ja interessieren wo die reaper herkommen, bzw wie sie entstanden sind.
meine theorie ist ja dass sie ihre biologischen schöpfer ausradiert haben. sowie sie es jetzt alle 50k Jahre machen

Bin ich hier im Forum eigentlich der Einzige der grade nochmal Mass Effect 2 im Speedmodus durchsuchtet? :D
Naja okay eigentlich sollte es der Speedmodus werden bin aber schon wieder bei ca 25h angelangt :(

Robonator schrieb:
Bin ich hier im Forum eigentlich der Einzige der grade nochmal Mass Effect 2 im Speedmodus durchsuchtet? :D
Naja okay eigentlich sollte es der Speedmodus werden bin aber schon wieder bei ca 25h angelangt :(

Keine Zeit, muss Klausuren schreiben, übernächste Woche ist die Vorabi-Klausur zu Mathe dran >__<

Wenn ich da fertig bin steht die CE bereits hier, dann ist ME-Marathon angesagt :)

Zurück