[Sammelthread] Mass Effect 3 [Update 17.02.12]

Also erster Teil war genial. Das beste Game ever, aber zweiter Teil war um Längen schlechter (zu wenig Rollenspiel-Feeling dafür zu stark auf Action getrimmt) trotzdem war es ein Hammer Game. Ich hoffe das im dritten Teil mal wieder mehr auf klassische Rollenspiel-Werte eingegangen wird. Im zweiten Teil hatte ich am Gameplay und Story nichts auszusetzen aber mir waren einfach zu wenig Individualisierungsmöglichkeiten vorhanden. Zu wenig Waffen, zu wenig Panzerungen, zu wenig items, zu wenig motivierende Quest's und so weiter. Was mir auch nicht gefallen hat war das langweilige suchen nach Rohstoffen auf den Planeten mit dem Scanner, da hat mir das rumdüsen auf planten im ersten Teil besser gefallen. Aber was mich am meisten gestört hat ist das Cerberus-Network. Mein Code der collector's Edition hat nicht funktioniert und ea hat es nicht fertig gebracht mein Problem zu bereinigen und mein Konto für die Bonus Inhalte fit zu bekommen also die teure collector's Edition umsonst gekauft. Außerdem finde ich es eine Frechheit ein so klasse Game zu beschneiden und dann ständig mit teuren Dlc's zu kommen, die mal wenigstens ein paar Waffen ins Spiel bringen oder einen relativ kurzen neuen Story-Abschnitt. Das war im ersten Teil inklusive.

Naja hoffe einfach das es mehr Rollenspiel wird und nicht mehr so stark mit Dlc's gearbeitet wird.

AW: [Sammelthread] Mass Effect 3 [Update 5.12.11]

Ja, die DLCs können die gerne weglassen oder komplett kostenlos zur Verfügung stellen.

AW: [Sammelthread] Mass Effect 3 [Update 4.01.12]

Weiß jemand obs die N7 Collectors auch in UK gibt? Weil bei amazon.co.uk finde ich die nicht -.-

Blöde Frage, aber basiert ME3 nicht auf der neuen UE3-Engine und wird es somit nicht auch über DX11 Features verfügen?
Mir kommt vor von der UE3-DX11-Demo, sieht der Mech einem kleinen Reaper sehr ähnlich.

Die neuen Screenshots sehen sehr schick aus :)
bald ists soweit, bis dahin braucht nur TOR noch interessant bleiben

Blöde Frage, aber basiert ME3 nicht auf der neuen UE3-Engine und wird es somit nicht auch über DX11 Features verfügen?
So habe ich das auch verstanden.

@LaRone94: Im dritten Teil kann man wohl auswählen in welcher Spielart(oder Gewichtung) das Spiel sein soll. Mehr Action/Taktik oder mehr RPG. Oder beides.

Zuletzt bearbeitet:

Na ja, nicht ganz.
Der RPG-Modus is der normale Modus.
Der Storymodus is das ganze auf nem niedrigerem Schwierigkeitsgrad (sowas kann man in fast jedem Spiel auch manuell einstellen ;)).
Der Action Modus is das Spiel mit "gedrückter Leertaste" (alle Dialoge überspringen und so :D).

Sie haben die beiden Sachen einfach nur vereinfacht. Am Spielsystem selbst ändert sich garnix. Action/RPG Anteil wird also in allen Modi gleich sein.

Achso. Dachte die machen wieder mehr RPG Elemente wie im ersten Teil.

Machen sie auch ;)
ME3 soll sich an ME1 orientieren. Den zweiten Teil hat ja ein anderes Team parallel entwickelt. Den dritten Teil macht wieder das ursprüngliche Team (soweit ichs verstanden hab).

Wer die RPG-Elemente ausm ersten Teil also nicht gemocht hat, hat diesmal Pech gehabt. Mich freuts aber :D

Habe da auch mal ein paar Fragen:D:

1. Wenn am Ende von Mass Effect 2 Crewmitglieder gefallen sind, hat man die dann in ME3 nicht mehr, oder bekommt man ein ganz anderes Team ?

2. Kann man das Ende von ME2 auch gewinnen ohne das man ein Crewmitglied verliert ?

3. Den Charakter von ME2 kann man doch auch wieder importieren für ME3 ?

1.Man bekommt ein neues Team. Allerdings kriegt man auch den ein oder anderen Bekannten (glaub ich zumindest). Auf jeden Fall soll man einigen alten Crewmitgliedern über den Weg laufen, sofern sie natürlich überlebt haben.

2. und 3. Ja!

Wird vermutlich genauso laufen wie von ME1 zu ME2.
Wenn man den einen Kroganer bspw. killen muss, ist in ME2 ein völlig anderer Stammesführer vorhanden.
Wird jetzt genauso ablaufen, wer tot ist, wird halt durch jemanden ersetzt, der die stelle einnimmt und halt nur nicht direkt loyal zu Shepard sein wird.

Mich würds auch freuen, wenn man wieder Waffen und Rüstungen wie in ME1 modifizieren und erweitern kann. :daumen:

Zurück