[Sammelthread] Mass Effect 3 [Update 17.02.12]

Was hat es damit auf sich:

warunung: wenn sie die klasse experte an die front des einspielermodus von galaxy at war befördern wird die klasse expretre in ihrer mp Kampangeauf stufe 1 zurückgesetzt

(Das kommt im mp wenn ich auf eine klasse doppeltklicke)

@Die Macher von Mass Effect 3

Danke das ich so ein Meisterwerk Spielen durfte. Das wird einer der Wenigen Games die in meiner Persönlichen Top 10 drin ist und ich Spiele schon Games seit ich ca 6 bin!!!! Alles hat mit einer C64 angefangen.

Das ende ist Bombastisch die Geschichte ist gut erzählt, die Video Sequenzen die Dialoge, Grafik, Animationen alles sehr gut. Extrem hohes niveau. Ihr habt die Messlatte für andere Games extrem hoch gesetzt.

Ein Game wird nie Perfekt sein aber ihr seit mit der Mass Effect Trilogie nah dran.

Ich kann mich der Schlechten Kritik über das Ende nicht anschließen. Es ist ein würdiges Ende.

Vielen Dank das ich es Kaufen und Spielen durfte. :)

Dafür wirst du hier gleich gesteinigt^^

ps: ich bin noch nicht am Ende ;)

@Die Macher von Mass Effect 3

Danke das ich so ein Meisterwerk Spielen durfte. Das wird einer der Wenigen Games die in meiner Persönlichen Top 10 drin ist und ich Spiele schon Games seit ich ca 6 bin!!!! Alles hat mit einer C64 angefangen.

Das ende ist Bombastisch die Geschichte ist gut erzählt, die Video Sequenzen die Dialoge, Grafik, Animationen alles sehr gut. Extrem hohes niveau. Ihr habt die Messlatte für andere Games extrem hoch gesetzt.

Ein Game wird nie Perfekt sein aber ihr seit mit der Mass Effect Trilogie nah dran.

Ich kann mich der Schlechten Kritik über das Ende nicht anschließen. Es ist ein würdiges Ende.

Vielen Dank das ich es Kaufen und Spielen durfte. :)

WarAsset? Kampfunterstüzung? oder was? :D

Und was bringt mir N7 rating?

Ja, ka was das in Deutsch heißt ;P
Das ,was man halt das ganze Spiel über sammelt und wovon man am Ende am besten über 5000 hat :D

Und N7 Rating bringt .. öhm ja ... n höhere Zahl, n längeren Epeen und sonst .. nichts
N7 Rating gibt quasi an, wie viel Char-Level du im Multiplayer gemacht hast. Bei 6 Klassen unnd max. Lvl mit jedem kannst du max. 120 haben. Danach musst du halt deine Leute promoten.
Bekommst 10 Rating dafür obendrauf, dein Typ is wieder Lvl 1 und du kannst weiter im Rating steigen, wenn du das willst.

Hier wird keiner gesteinigt.
Jeder das seine - über Geschmack lässt sich bekanntlich immer streiten.
Wenn ihm das Ende gefällt - is doch gut so.
Dann hat er ein ME3 Erlebnis wie es jeder von unsere gerne hätte :D

Hm, ich habe momentan noch viele Quests auf der Citadel noch nicht erledigt, bin ich einfach zu blöd zum finden dieser oder kann ich die noch nicht beenden? :huh:
(Spiele erst seit 14 Stunden :D)

MfG
fac3l3ss

Anhänge

• me3_citadel.png
    me3_citadel.png
    726,5 KB · Aufrufe: 95
So gut wie alle Citadel Quests löst man durch Planetenscans (was ich doof finde). Da man nicht alle Systeme sofort anfliegen kann, kanns auch ein bisschen dauern die alle zu lösen.

Ansonsten findet man auch während den normalen Missionen einige scanbare Konsolen, die Infos für die Citatel Quests enthalten.

Garrus ist Glaube ich der All-Time Favorit für jeden ME fan - Also Standart ;)

Me1 :Garrus,Wrex,Liara
Me2 :Garrus,Grunt
Me3 :Garrus,Javik

Most Hated:
Tali und alle restlichen Quarianer weil sie ein verdammt beschränktes und rücksichtsloses Volk sind.
(Speziell die führenden Etagen)

Zuletzt bearbeitet:
Warum beschränkt und rücksichtslos?
Ich wtte, dass die Menschheit in einer vergleichbaren Situation genau so wie die Quarianer handeln würde, wenn nicht sogar schlimmer...

Garrus Vakarian und Thane Krios. Die Geschichte um Thane ist, finde ich, eine der besten Charaktergeschichten die es je gab. Hab leider keine Zeit das weiter auszuführen, vielleicht an anderer Stelle.

Ich rede da generell über die Geschichte mit den Geth

In Me2 erfahren wir von Legion das die Geth an einem bestimmten Punkt von den Erschaffern wissen wollten ob sie eine Seele besitzt - Was die Quarianer sofort in Angst versetzte.

Nach den Verbesserungen der Geth wurden sie Selbstständig und wollten selber bestimmen was ihre Aufgabe ist was die Quarianer sofort zum befehl der Ausrottung der Geth gebracht hat. Ein paar der Quarianer haben sich den Geth angeschlossen - Jene wurden promt von den Geth-Gegenern getötet. Die Geth haben nur zu den Waffen gegriffen um die restlichen Einheiten zu Schützen was zum "Morning War" Krieg geführt hat bei dem die Quarianer unter Führung ihrer Rücksichtslosen fanatischen Anführer fast komplett ausgerottet wurden (99%).

Bei Tali merkt man auch leicht Rassistische Züge was auch nicht verwunderlich ist da das Umfeld ja bekanntlicher ermaßen ein Teil der Persönlichkeit formt.

Ich dachte anfangs immer die Geth seien die Bösen dem ist aber nicht so.
(Grad die Jägerstaffel Mission bringt mich zum kotzen)

Das mit Thane hat mich in Me3 Sehr berührt ich dachte aber das Kolyat sein Platz in der Crew einnimmt und für seinen Vater den Kampf gegen Cerberus und die Reaper fortsetzt...

Ich bleibe aber bei dem Standpunkt, dass sie "menschlich" gehandelt haben...
Das ist, als ob man die Menschheit betrachtet, wenn sie auf diesem Stand der (KI-)Technik ist.
Leider gibt es zu wenige Scifi-Werke, die eine KI nicht als Bedrohung ansehen (sogar in ME ist diese Bedrohung in Form von Reapern da).
Ein großes Potential bringt eine große Angst nit sich und wenn man die Wahl hat, wird fast jeder Mensch versuchen die potentielle Gefahr früh zu bannen, anstatt sich darauf eimzulassen. Vielleivcht sind sie beschränkt und rücksichtslos, aber ich hsb eher Mitleid mit ihnen, anstelle sie zu verachten.

Zurück