[Sammelthread] Mass Effect 3 [Update 17.02.12]

Ich fand die Freundschaftsmission mit Garrus sowas von geil :D

Habt ihr auch absichtlich daneben geschossen? Das Gespräch danach ist sowas von geil :D Musste ich richtig lachen

Gibt mal eure Origin Namen her, dann können wir ein wenig im MP zocken ;) Brauche gescheite Spieler ^^

p.s Meint ihr wirklich das EA die Mass Effect Reihe jetzt wirklich aufgibt? Mass Effect ansich ist ja schon eine Goldgrube und EA hats sicherlich nötig. Aber ohne Shepard ist Mass Effect nicht Mass Effect. Von daher denke ich / bzw eher hoffe ich, das EA/Bioware da noch was liefert. Das soll kein Aufruf sein die ME Serie auszuschlachten bis auf den letzten Penny, aber nach 3 Teilen einfach aufzuhören... Ist wie ein Sack Gold aus dem Fenster schmeißen :D

Zuletzt bearbeitet:
@Freak:

Jau, hab ich :)
Im Origin - selber Name wie hier.

Und was EA und MassEffect angeht - sehr gute Frage.
Erstmal werden wohl für ME3 noch ein paar DLCs kommen, wobei natürlich immer noch die Sache mit dem Ende da ist .. mal gucken wie sie da drum rumschippern.
Und ja, eigentlich ist ME eine zu große Goldgrube, als dass man sie einfach so aufgeben kann.
Da BW aber schon gesagt hat ,das ME3 der letzte Teil mit Shepard ist .. tja, sind wir mal gespannt. Vlt. wie bei KotOR .. ein Mass Effect MMO :D

Naja aber komm... Was ist Mass Effect ohne Shepard... Für mich gar nichts. Das gehört einfach zusammen, dafür steht mass effect.
Für unmögliche Dinge die nur einer erledigen kann= Shepard.
Ich hoffe die DLCs taugen was, dann wereden sie gekauft :D Gitbs eingentlich schon infos zu dlcs? Thema? Erscheinungsdatum etc.

Werde dich adden ;)

Ich hoffe ME wird nicht zu so einem stumpfen Multiplayer umgebastelt. Den jetzigen find ich gut. Aber das Hauptaugenmerk sollte bei ME immer der Singleplayer bleiben! *meine Meinung*

Ich hoffe ME wird nicht zu so einem stumpfen Multiplayer umgebastelt. Den jetzigen find ich gut. Aber das Hauptaugenmerk sollte bei ME immer der Singleplayer bleiben! *meine Meinung*

Aufjeden Fall, der MP beim 3ten ist eine gute Beilage, sollte aber nicht mehr als das sein. Ok nichts einzuwenden gegen einen richtig guten "großen" MP Part. Aber der SP muss natürlich entsprechend sein. ME ist ja sowieso ein SP Titel

Naja aber komm... Was ist Mass Effect ohne Shepard... Für mich gar nichts. Das gehört einfach zusammen, dafür steht mass effect.
Für unmögliche Dinge die nur einer erledigen kann= Shepard.
Ich hoffe die DLCs taugen was, dann wereden sie gekauft :D Gitbs eingentlich schon infos zu dlcs? Thema? Erscheinungsdatum etc.

Werde dich adden ;)
Der/ Das erste DLC handelt um die Rückeroberung von Omega. Wann es kommt weiß ich nicht.
Ich hoffe man kann mit Aria was "machen". ^^
irgendwie finde ich die Asari-Mädels interresanter als die menschlichen Vertreterinnen.

Wie gesagt .. den DLCs steh ich ein wenig kritisch gegenüber .. das Ende macht nicht unbedingt Lust auf mehr ..aber mal abwarten.
"Retake Omega" wäre eigentlich schon ganz lustig - und Quaddi - das Game ist keine SciFi-Puff ;P
Aber ja, Asari-Mädels sind schon süß. Liara <3

Und bzgl. Multiplayer:
Dem fehlt ein wenig die Abwechslung.
6 Karten und nur Survival ... mäh.
Klar, macht Bock, keine Frage. Aber ein paar mehr Karten und vlt auch andere Modi wären vlt. gar nicht so verkehrt.
Würde mich freuen ... und ja, dafür würde ich auch n 10er hinblättern. (dann hät ich immernoch keine 50€ für meine DDE Version bezahlt ^_^ )

Wie gesagt .. den DLCs steh ich ein wenig kritisch gegenüber .. das Ende macht nicht unbedingt Lust auf mehr ..aber mal abwarten.
"Retake Omega" wäre eigentlich schon ganz lustig - und Quaddi - das Game ist keine SciFi-Puff ;P
Aber ja, Asari-Mädels sind schon süß. Liara <3

Und bzgl. Multiplayer:
Dem fehlt ein wenig die Abwechslung.
6 Karten und nur Survival ... mäh.
Klar, macht Bock, keine Frage. Aber ein paar mehr Karten und vlt auch andere Modi wären vlt. gar nicht so verkehrt.
Würde mich freuen ... und ja, dafür würde ich auch n 10er hinblättern. (dann hät ich immernoch keine 50€ für meine DDE Version bezahlt ^_^ )
Doch, für mich is es ein solcher Puff.;)
Mass Effect 1-2-3: Po**en, schießen, po**en, schießen. So in etwa.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Freundschaftsmission mit Garrus sowas von geil :D

Habt ihr auch absichtlich daneben geschossen? Das Gespräch danach ist sowas von geil :D Musste ich richtig lachen

Gibt mal eure Origin Namen her, dann können wir ein wenig im MP zocken ;) Brauche gescheite Spieler ^^

p.s Meint ihr wirklich das EA die Mass Effect Reihe jetzt wirklich aufgibt? Mass Effect ansich ist ja schon eine Goldgrube und EA hats sicherlich nötig. Aber ohne Shepard ist Mass Effect nicht Mass Effect. Von daher denke ich / bzw eher hoffe ich, das EA/Bioware da noch was liefert. Das soll kein Aufruf sein die ME Serie auszuschlachten bis auf den letzten Penny, aber nach 3 Teilen einfach aufzuhören... Ist wie ein Sack Gold aus dem Fenster schmeißen :D

Warum? Shepards Story war als Trilogy geplant, ich bin mir sicher, die haben schon längst Pläne für den 4ten. Ich finde, es ist gut, Shepard nun loszulassen. Es waren 3 Weltklasse Teile, doch es wird Zeit für was neues. Und das Universum haben sie doch schon, sie haben eine Menge Authentische Völker und Planeten etc geschaffen, das lässt sich prima weiternutzen. Und nur weil Shepard nicht mehr der Protagonist ist, heißt es ja nicht, dass man nie wieder was davon hört. Ich könnte mir schon als Easter Egg gut vorstellen, dass man in ME4 die Zeitkapsel, die Liara geschaffen hat, wiederfindet oder so ;P

Warum? Shepards Story war als Trilogy geplant, ich bin mir sicher, die haben schon längst Pläne für den 4ten. Ich finde, es ist gut, Shepard nun loszulassen. Es waren 3 Weltklasse Teile, doch es wird Zeit für was neues. Und das Universum haben sie doch schon, sie haben eine Menge Authentische Völker und Planeten etc geschaffen, das lässt sich prima weiternutzen. Und nur weil Shepard nicht mehr der Protagonist ist, heißt es ja nicht, dass man nie wieder was davon hört. Ich könnte mir schon als Easter Egg gut vorstellen, dass man in ME4 die Zeitkapsel, die Liara geschaffen hat, wiederfindet oder so ;P
Und Liara ist dann fast 1000 jahre alt -somit in der Matreachenphase -> nichtmehr an "Spielereien" intressiert. Nö, nö, lass mal, das passt mir sonst nicht.

Dann sind halts nur 200 Jahre später, dann ist sie immer noch n Jungspund :p
Oder 500 Jahre später - dann kannst du mir ihr dein eigenes Häusle blauen und kleine blaue Babies durch die Bude scheuchen.
Gibt dann im ME4 bestimmt als DLC "Asari Offsprings" oder so :ugly:

wie war das doch noch gleich nach dem abspann :

wo der alte man ( joker ? ) zum dem kind sagt, er würde ihm später noch eine geschichte erzählen...

vielleicht ist unser commander dann eher in früheren missionen zu sehen...

Der Stargazer wurde schon als "Easter Egg" deklariert vom offiziellen Twitter Channel. Und das Truth-DLC. Naja, es bleibt abzuwarten. Möglich ist es..aber...naja.

Es wird defintiv nach den aktuellen Ereignissen spielen, was anderes ist sinnlos. Shepard wurde 2154 geboren und 2157 wurde das erste Massenportal entdeckt und der Erst-Kontaktkrieg mit den Turianern begann.

Ich denke, die werden, wenn überhaupt, mindestens 1000 Jahre später ansetzen. Aber was weiß ich schon ;p

Da sollte es nur die "Militärischer Hintergrund" Mission/Geschichte, sprich Akuze, Elysium oder das letzte, was mir nicht einfällt geben...
Und ihr glaubt doch nicht, dass EA sich den Aufwand macht 3 Spiele in einem zu verkaufen!:schief:

hm...

ich hoff das sie es "hin biegen" mit nem vernünftigen ende (IMHO sollten sie sogar das ganze game einstampfen, was sie aber nicht machen werden, weil so viele dinge besser lösbar gewesen währen, vor allem hätte man mehr raumkämpfe rein-bringen können etc. :(...)

zu multiplayer:

naja mal antesten - heiße genau wie hier auch - bei origin: DarthLAX :)

zu DLC "The Truth":

nettes gerücht, hoffentlich wahr (glaub es zwar net, währe aber echt cool!)

mfg LAX

Zurück