Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread
Venom 2: Let there be Carnage ist ein voller Erfolg an den Kassen und hat sogar seinen Vorgänger mit 90 Millionen zu 80 Millionen überholt. Witzigerweise war nur Joker vor zwei Jahren an den Kassen stärker, trotz R-Rating, welchen die Venom-Macher ja nicht wollten, da sie Angst hatten, dass sie nicht so viele erreichen werden...

Egal, freue mich über den Erfolg, denn vielleicht bringt mich das näher an ein Venom-Videogame :D

571901._SX1600_QL80_TTD_.jpg
 
Ich werde mir den Film später auf Bluray holen.

Am meisten freue ich mich im Moment auf "Eternals". Und Matrix 4.
 
Hyped! :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hyped! :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich hoffe sehr auf Gameplay-Trailer und Release-Dates von Gotham Knights und Suicide Squad. Worauf hofft ihr oder freut ihr euch so?
 
Worauf hofft ihr oder freut ihr euch so?
Mehr Infos zu den Games. Meinetwegen können sie die Titel auch gerne nochmals verschieben, aber ich will kein Bugfest oder Performance-Loch wie bei Arkham Knight mehr haben. :/ Nachdem das Spiel gepatch wurde, war es ja echt OK, aber ich hab keinen Bock auf das Drama dieses mal.

Btw. ich weiß das es ein Mobile-Titel war, aber kennt jemand von euch Batman: Arkham Underworld? Das Spiel wurde zwar eingestellt, aber hatte ein interessantes Konzept. Ich hab es bis zum Schluss gespielt. Denn hier hat man die böse Seite gespielt. Man konnte sich seinen Unterschulpf ausbauen, Schurken anheuern und dann Missionen machen oder andere überfallen. Es wirkt auf den ersten Moment sehr simpel, aber sowas in "Groß" mit RPG und RTS-Elementen und ein paar Features aus Dungeon Keeper, wäre wirklich cool in meinen Augen.

Ansonsten hoffe ich auf einen neuen Trailer zu Batman und endlich mal Fisch oder Fleisch was die Serien angeht.
Das ganze verwirrt einen enorm. Flash, Arrow, Legends of Tomorrow, Supergirl, Doom Patrol und Co.... Ich wüste gerne wo ich diese Serien einsortieren muss. DC hat es bis jetzt noch nicht hin bekommen, eine Art MCU zu entwickeln. Das ist sehr schade. Dadurch gehen viel zu viele Möglichkeiten flöten. Merkt man bei den oben genannten Serien sehr gut. Diese wirken alle sehr "hell" und auch zu "freundlich". Wohingegen der Snyder-Cut von Justice League einen ganz anderen Ton anschlägt. Ich hoffe sehr, das es hier bald mal eine Richtung gibt wohin sich das entwickelt.

Auf der anderen Seite hast du Serien wie Gotham, welche vom Stil eher zu den Snyder-Cut Filmen passen.
 
Ich freue mich so auf "Venom 2". Ich und mein Buddy gehen eh in fast jeden Superhelden- (und innen) Film, der es bis jetzt auf die Leinwand geschafft hat.

Wollen wir die Damen aus "Wonderwoman" und "Captain Marvel" (nur ein paar Beispiele) mal nicht vergessen;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten hoffe ich auf einen neuen Trailer zu Batman und endlich mal Fisch oder Fleisch was die Serien angeht.
Das ganze verwirrt einen enorm. Flash, Arrow, Legends of Tomorrow, Supergirl, Doom Patrol und Co.... Ich wüste gerne wo ich diese Serien einsortieren muss. DC hat es bis jetzt noch nicht hin bekommen, eine Art MCU zu entwickeln. Das ist sehr schade.
Ja, das ist wirklich sehr schade. Potential ist ja ohne Ende vorhanden. Ich kann auch leider mit den DC-Serien - bis auf Teen Titans - wirklich nichts anfangen. Fand die Filme eigentlich alle recht gut dafür.
 
Die DC Serien sind recht gut gelungen. Es ist immer so das sie nicht dem Original Entsprechen.


Auf meinem Blog gibt es nun Infos zu den Mächtigsten Alien Rassen im Marvel-Universum. Im Marvel Universum geht es sehr oft wie in Star Wars zu. Nur um das 100 fache Fataler. Wenn die Imperien sich Bekriegen, rücken die mit Planetoiden Großen Planetenkiller an, gegen die der Todesstern, wie ein Gimmik aus dem Ü-Ei wirkt.

Die Dreadnoughts des Shi'ar-Imperiums Feuern einen Energieytrahl von mehren Gigatonnen einer Nuklearwaffe ab, spalten die Kruste eines Planeten. Und lassen im Umkreis von 100 milen alles Verdampfen.

Die Hauptwaffe des Planetenkiller der Builder feuerte einen Energiestoß ab, der Welten zerstörte und nur kosmischen Staub hinterließ.


Das Marvel Universum besteht nicht nur aus Kämpfen, zwischen Helden und Schurken, die Superkräfte besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade über ne Woche Urlaub und voll Bock Marvels Phase 1 zu bingen... mal sehen, ob ich es schaffe :D
16342196738961102682444426770012.jpg

Daher passt mir gerade der kostenlose Disney+ Monat perfekt.

Davon abgesehen, die Auswahl in Disney+ ist sehr beachtlich. Was mir direkt aufgefallen ist, die hohe Qualität an vorhandenen Filmen. Beim Durchscrollen sieht man über 30 Jahre Blockbuster. Das wird ein schöner Monat :love:

Edit: Damals hab ich alle Marvel Filme einfach bei Erscheinen geschaut. Diesmal möchte ich die chronologische Reihenfolge einhalten. Bin schon gespannt, wie sich die Story und das Pacing dadurch entfalten werden.
Das Marvel Universum besteht nicht nur aus Kämpfen, zwischen Helden und Schurken, die Superkräfte besitzen.
Mir scheint es zudem, dass Marvel mit Eternals und dem Multiversum tatsächlich deine angesprochene, übergeordnete Ebene des Marvel Universums mehr beleuchten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.gamepro.de/artikel/gotham-knights-teaser-trailer-am-samstag,3374340.html

Teaser stimmen gut ein! Bin mega gespannt was es noch für Überraschungen morgen geben wird.

@Asuramaru

Hab eben auf deinen Blog bisschen über die Kree und Skrull gelesen, weil ich auch Captain Marvel heute noch gesehen habe :D

In deinem Blog steht, dass die Kree einen Würfel von der Obersten Intelligenz erschaffen haben möchten. Ist das der Tesserakt, der im Film gezeigt wurde? Oder ist das out of canon?

Edit: Dein Blog gefällt mir. Vor allem, dass du es schön mit Bildern untermalst. Gerade in einem Comic-Blog kann es nicht genug Bilder geben :D Interessant wäre es noch, wenn du vielleicht erstes Auftreten in Comics der Imperien, Sagen und Verwicklungen mit den bekannten Superhelden erwähnen könntest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Blog steht, dass die Kree einen Würfel von der Obersten Intelligenz erschaffen haben möchten. Ist das der Tesserakt, der im Film gezeigt wurde? Oder ist das out of canon?
Nein das ist nicht der Tesserakt.

Vor Tausenden von Jahren entwickelten die Skrulls ein Artefakt, das die Realität nach den Wünschen des Benutzers veränderte. Es war der erste Kosmische Würfel, der offenbar durch die Bildung einer Meta-Singularität oder eines grauen Lochs entstand, das in Wirklichkeit eine Öffnung zu einem anderen Universum war. Dieses Universum wurde von mysteriösen Wesen bewohnt, die Beyonders genannt wurden und die offenbar die Entwicklung von empfindungsfähigem Leben verbessern wollten.

Die Kree wollten genau so einen Würfel von der Obersten Intelligenz entwickelt bekommen. Die Oberste Intelligenz hat sich aber geweigert, als sie die Macht dahinter erkannt hatte.




Das mit dem Erwähnen des Erstauftritten ist eine gute Idee. Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre es noch, wenn du vielleicht erstes Auftreten in Comics der Imperien, Sagen und Verwicklungen mit den bekannten Superhelden erwähnen könntest :)
Ich habe bei meinen beiden letzten Charakteren Ultron und dem High Evolutionary mal ihren Erstauftritt hinzugefügt.

Die anderen Artikel werde ich nach und nach bearbeiten und auch einen Erst Auftritt hinzufügen.
 
Der neue Gotham Knight Trailer ist einfach episch. Die Grafik sieht richtig next gen aus. Das Spiel hat heftig Potential. Scheint auch gruselig zu werden, was ja zur Vorlage passt. Bin leicht gehyped? Suicide Squad hat einen geilen schwarzen Humor. Bin auf die ersten Gameplay Szenen gespannt.
 
Ich hab Angefangen mich den Helden des Marvel Universums auf meinem Blog zu Witmen und füge nach und nach immer mehr Helden ein.

Dabei setzte ich wie zuvor auf viele Comic Bilder. @AzRa-eL es dir gefällt das ja sehr und ich finde auch, das es das Profil eines Helden Interessanter macht.

Wer noch mehr über das Marvel-Universum wissen will, lest meinen Blog und natürlich mehr Comics :D
 
Da ich gerade das MCU komplett binge und dazwischen das DC Fandome geschoben habe, ist mir wieder extrem deutlich geworden, wie schlecht das DCU im Vergleich ist meiner Meinung nach.

Das MCU ist wie aus einem Guss. Alles ist gut miteinander verwoben, so wie es auch in den Comics mit all seinen Querverweisen seit jeher ist. Sie haben das Marvel Universum einfach nur perfekt cineastisch zum Leben gebracht. DCU dagegen ist mir persönlich einfach zu chaotisch und es wird dem eigenen DC Universum leider nicht gerecht. Sie hätten sich tatsächlich ein Vorbild an MCU nehmen sollen, mit einer übergeordneten Bedrohung wie Thanos, welches sie clever durch alle Filme ziehen, um dann auf ein bombastisches Finale hinzuarbeiten. Ja, das wäre dann 1zu1 Kopie des MCU aber meines Erachtens immer noch besser als das jetzige Schlamassel. Das DCU ist momentan nicht Fisch, nicht Fleisch. Schade! verschenktes Potential...
 
Da ich gerade das MCU komplett binge und dazwischen das DC Fandome geschoben habe, ist mir wieder extrem deutlich geworden, wie schlecht das DCU im Vergleich ist meiner Meinung nach.

Das MCU ist wie aus einem Guss. Alles ist gut miteinander verwoben, so wie es auch in den Comics mit all seinen Querverweisen seit jeher ist. Sie haben das Marvel Universum einfach nur perfekt cineastisch zum Leben gebracht. DCU dagegen ist mir persönlich einfach zu chaotisch und es wird dem eigenen DC Universum leider nicht gerecht. Sie hätten sich tatsächlich ein Vorbild an MCU nehmen sollen, mit einer übergeordneten Bedrohung wie Thanos, welches sie clever durch alle Filme ziehen, um dann auf ein bombastisches Finale hinzuarbeiten. Ja, das wäre dann 1zu1 Kopie des MCU aber meines Erachtens immer noch besser als das jetzige Schlamassel. Das DCU ist momentan nicht Fisch, nicht Fleisch. Schade! verschenktes Potential...
Ne das täuscht extrem. In beiden sind extrem viele Fehler drin. Besonders die Zeitreise in Endgame ist extrem Fehlerhaft.

Am Ende von Endgame kann Oldman Steve gar nicht auf der Parkbank sitzen.

Das ist ein fetter Logikfehler der da existiert.


Avengers-Endgame-Timeline-Diagram.jpg




Die alleinige Existenz des Old Man Steve auf der Parkbank am Ende von Endgame widerspricht der Logik des Films. Steve kann in der Realität des Filmes nicht mehr existieren, sondern müsste extra aus seiner neu erschaffenen Paralleldimension angereist sein, was der Film aber in keinster Weise andeutet.

Und was der Film und die Loki Serie auch verschweigen.

Durch Tony Starks Schnipser in der finalen Schlacht gegen Thanos wurde eine neue Realität erschaffen, in der Thanos, Gamora und Nebula ab dem Jahr 2014 nicht mehr existieren. Ohne Gamora hätten sich die Guardians of the Galaxy in dieser Realität nie formiert und noch drastischer: Thanos hätte im Jahr 2018 nie den Tod von Heimdall, Loki und Vision verantwortet.

Es müsste also eine Realität existieren, in der alle Avengers noch leben. Darüber hinaus hat der Zeitsprung nach 2012 ebenfalls eine neue Realität erschaffen, in der Loki durch den Tesserakt fliehen kann.

Es gibt auch noch zahlreiche andere Logikfehler, wie die Post-Credit Szene von Thanos in Age of Ultron. Dort besitzt er das Gauntlet schon. In Endgame lässt er dieses aber gerade erst kurz von Ragnarök Anfertigen.

Auch der Collector hatte die Steine gesammelt, was in einer Post-Credit angedeutet wurde. In dem ganzen durcheinander, was im MCU existiert, ist man darauf dann aber nicht mehr eingegangen.

Auch Odins Schatzkammer, wurde zu Odins Fake Sammlung in Thor 3, der Allvater Sammelt schrott. Vor Thor 3 gab es noch die Theorie das Odin auch die Steine sammeln wollte.

Es gibt noch zahlreiche andere Logikfehler und ungeklärte Szenen, die kein Sinn ergeben.


Das MCU ist genau so fehlerhaft wie das DCEU, die nehm sich beide nichts.
 
Zurück