[Sammelthread]League of Legends

Nach dem heutigen Ranked ladder reset ist wieder Matchmaking vom feinsten am Werk. Lauter noobs, feeders und flammers in meinem Team, immer und immer wieder.... Danke Riot!

Was soll ich dazu sagen :D

in den ersten 4 Games 4 afk's gehabt...
5. Game Gefühlt mit Bronze 7 gematcht...

Ich habe mir jetzt jemanden rausgesucht der einigermaßen Yasuo spielen kann und ich gehe Top oder Jungle oder schlimmstenfalls support Malphite :D funktionierte bis jetzt immer, sogar wenn die gegner gefeedet sind xD

Was soll ich dazu sagen :D

in den ersten 4 Games 4 afk's gehabt...
5. Game Gefühlt mit Bronze 7 gematcht...

Ich habe mir jetzt jemanden rausgesucht der einigermaßen Yasuo spielen kann und ich gehe Top oder Jungle oder schlimmstenfalls support Malphite :D funktionierte bis jetzt immer, sogar wenn die gegner gefeedet sind xD

Ich habe auch nachträglich meine Teamkumpel rechargiert: Im Team habe ich meist mehrere ehemalige Bronze gehabt, während der Gegner Silber bis Ex-Platin waren. Kein Wunder dass ich in der Preliminary nur verloren habe. Mein Team war nur am feeden und zwar auf allen Linien. Und das in allen Spielen! Gratz Riot! Zeit zum Offline-Rollenspielen: Witcher 2 ich komme!

Ich habe auch nachträglich meine Teamkumpel rechargiert: Im Team habe ich meist mehrere ehemalige Bronze gehabt, während der Gegner Silber bis Ex-Platin waren. Kein Wunder dass ich in der Preliminary nur verloren habe. Mein Team war nur am feeden und zwar auf allen Linien. Und das in allen Spielen! Gratz Riot! Zeit zum Offline-Rollenspielen: Witcher 2 ich komme!

In letzter zeit macht riot alles auser Mathcmaking :D

In teambuilder gibt es doch dieses "Matchmaking adjustment" Ist an bei mir, gegner trotzdem gut.

Mein team in Teambuilder: Silber Silber Silber Silber Gold
Gegnerteam: Gold Gold Gold silber platin

und dann denk ich mir wtf is wrong

in normals genau so -.-

mal schaun die sollten das echt wieder verbessern.

Nutzt doch einfach mal Lolnexus.
Da sieht man gleich womit man ins Team geworfen wurde und was die Gegner so draufhaben, die Stats zumindest.
Hilft nix gegen krumme Hände, aber es hilft zu wissen wer da gut ist und wer eher nicht, den Champion nicht kennt blah.

Und was soll LoLNexus gegen das schlechte MM tun? :D
Klar, man kann sich informieren, aber eine Lösung des Problems ist das ja ganz und garnicht.

Und was soll LoLNexus gegen das schlechte MM tun? :D
Klar, man kann sich informieren, aber eine Lösung des Problems ist das ja ganz und garnicht.

Schlechtes matchmaking? Eher weniger. Gerade im unteren Bereich wird man passend versorgt da es tausende Spieler für jeden Rank gibt. Spielste Silver4, kriegste Silver 3-5 als Gegner.
Wenn du dir aber als Silver4 nen Diamond ins Duo holst, hast du natürlich dann die Mitte dazwischen - die Gegner sind dann Gold usw.
Unfair ist daran aber nix.

Lolnexus informiert dich nicht nur, es gibt dir schon beim Ladescreen die nötigen Daten wer gefährlich ist und wer eher nicht. Klar gibts Ausnahmen, aber wenn du nen Midlaner siehst der 3 Divisionen über dir ist, 500+ Wins auf dem Champion hat und stark positive KDA, kannst du davon ausgehen in der Lane richtig auf die Fresse zu kriegen. Da spielt man anders als gegen Leute die nur 50 Wins auf dem Champion haben und unter einem im ranking sind.
Das zeigt dir auch wer Duo spielt, also wer höchstwarscheinlich im Teamspeak sitzt und besser zusammenarbeitet.
Haste Mid & Jungle Duo als Gegner, musst du dreifach aufpassen weil du weißt - der kommt da auf jeden Fall hin zum Kumpel.

Nutzt doch einfach mal Lolnexus.
Da sieht man gleich womit man ins Team geworfen wurde und was die Gegner so draufhaben, die Stats zumindest.
Hilft nix gegen krumme Hände, aber es hilft zu wissen wer da gut ist und wer eher nicht, den Champion nicht kennt blah.
Funktioniert in letzter Zeit ziemlich schlecht.
Kommt dauernd die Meldung, dass der Beschwörer nicht im Spiel sei. So jedes 5. Spiel wird überhaupt was angezeigt. Hat noch vor einigen Wochen aber tadellos funktioniert :ka:

Ich habe jetzt 3 von 5 Ranked games gemacht und ALLE verloren. 2 Mal Reksai (1 Top, 1 Jungle) und 1 Mal Blitzcrank. jeder Mal war ich so zimelich der beste Spieler im team. WTF ich komm nicht drauf klar, was ist das denn bitte?

Soraka Mitte, nach 20 Minuten 1:15 und der Jungle 1:11, alle flamen wie die Hölle, ich owne mit Sivir die ganze botlane, keien Chance, Soraka stirbt am Drachen, an den vasallen, alles, geht 1vs5 rein. Waschechter Troll. Nächstes Team alle sprechen französisch, Toplane flamed wiel ich nie ganke und deshalb die lane verloren ist! Wer zur Hölle bin ich?! Jede rist für seine Lane verantwortlich. Ich war fast nur Mitte und Bot weil Bot verloren wurd eund Mitte fast ausschließlich geganked wurde. Also wird der Jungler geflamed. Statistik geguckt: Rek Sia jungle den meisten Schaden getankt, den 2. meisten Schaden ausgeteilt.

Sorry aber was zur Hölle ist das bitte? Davor waren die Ranked um einiges ausgeglichener, mit was für Leuten spiele ich da zusammen?! Auf einmal alle Wood 6-Spieler die 11 Jahre alt sind :wall:

Daraus wird keineswegs eine gute Platzierung und ich habe JETZT schon keine Lust mehr, weil es ja nicht einmal Spaß macht bei dem ganzen Flame. Da skanns doch nicht sein! Verlieren ist das eine, aber doch nicht so! Es gibt Niederlagen, die fahr eich gerne ein, einfach weils nen gutes Spiel war. Aber wegen Feed, Flame und Trolling ?!?!? In dem Ausmaß?! :hmm: U serious

Frage, welches Rating hast du jetzt? Und wie sieht dein hidden MMR aus, also womit wirst du zusammengeworfen?
Das hört sich hart nach Bronze5 an, denn drunter gehts nicht mehr...
Hab jetzt angefangen GoldV und höher zu spielen, hab teils Gold1 Leute dabei, da wird weniger rumgetrollt. Erstens weil man da schnell abrutscht und zweitens - weil die alle nach oben wollen.

Ok 4. Spiel gemacht. Fizz 2x Pentakill. gg ich will nicht mehr. Nie wieder LoL. Ich weiß nicht mit was ich da zusammenspielen muss, aber es ist unglaublich. Das gibts weder bei RTL noch Bronze 5. Der Flame. Die Plays. Die Pings. Ich komm darauf nicht klar. Ich bleib ruhig, spiel so gut wie ich kann. carry das soweit es geht. RekSai jungle hatte ich bei 20 rankeds ne Winrate von 89% usw. bin einfach super mit dme aber jetzt erklär mir jmd. wie man ein Spiel carryn soll, wo praktisch das gesamte team feedet, flamt und mehr oder weniger GAR NICHTS kann. Die gehen in fight,s unglaublich. Sind behind, lane gefeedet, die wollen fighten. chasing bis in den tiefsten jungle und dann triple kill. Ohne Lerneffekt. Die glauben wirklich das ist dann halt so und gehen ruhig schlafen. Ich packs nicht. Ich spiel gold-niveau und geb mir mühe, flame nicht und alles, muss mir aber jetzt zum 4. Mal den größten Scheiß antun?
Sorry aber ich muss da auch an meine Nerven denken, es soll mir ja noch Spaß machen. Da gehts auf nonranked besser. Da stimmts halbwegs. Und das ist schon optimistisch! Jeder weiß wa sin normal games gerne so abgeht.

Da gebe ich dir Recht. Der LOL-Abschaum ist jetzt in jedem Spiel: Flammer, Feeder, Trolle kommen jetzt alle in mein Team.

Da spiele ich lieber Schach auch mit ELO ohne Flame und ohne Stress. Oder Witcher 2

Wow! Ich habe Report "Negative Attitude" bekommen weil ich beim Surrender Spam nicht zugestimmt habe...... Also dümmer geht es bald nicht mehr.

Also bei Chess.com geht es ganz anders zu. Dort wird selten aufgegeben, Flamming ist eine eche Rarität ( 1 x kurz in 3 Jahren). Wenn ich mal aufgeben drücke, dann ladet mich mein Gegner zu einer neuen Partie ein :-)

Ich weiß zwar nicht was du mit dem Vergleich von LoL und Schach bezwecken willst, aber was sich in LoL derzeit für gestalten im Ranked rumtreiben ist nicht mehr feielrich. nachdem ich 6 von 10 Spielen verloren habe, wurde ich SILBER IV platziert. Willkommen in der Elo Hell. Da muss man schon echt viel spielen um da wieder richtig hoch zu kommen. :daumen2:

Sorry aber ich empfinde das als extrem unfair. Ich mein das ist Solo Q, da sollte doch wohl mehr Wert auf das Verhalten des einzelnen Spielers gelegt werden und nicht auf Sieg oder Niederlage!! Immerhin sind da noch 4 andere Spieler dran beteiligt, die ich nicht beeinflussen kann. ALso muss ich jetzt so lange ranked spielen, bis ich mehr oder weniger fähige Mitspieler habe, mit denen man einen Sieg einfahren kann um dann aufzusteigen.:nene:

Ich weiß zwar nicht was du mit dem Vergleich von LoL und Schach bezwecken willst, aber was sich in LoL derzeit für gestalten im Ranked rumtreiben ist nicht mehr feielrich. nachdem ich 6 von 10 Spielen verloren habe, wurde ich SILBER IV platziert. Willkommen in der Elo Hell. Da muss man schon echt viel spielen um da wieder richtig hoch zu kommen. :daumen2:

Sorry aber ich empfinde das als extrem unfair. Ich mein das ist Solo Q, da sollte doch wohl mehr Wert auf das Verhalten des einzelnen Spielers gelegt werden und nicht auf Sieg oder Niederlage!! Immerhin sind da noch 4 andere Spieler dran beteiligt, die ich nicht beeinflussen kann. ALso muss ich jetzt so lange ranked spielen, bis ich mehr oder weniger fähige Mitspieler habe, mit denen man einen Sieg einfahren kann um dann aufzusteigen.:nene:

Je tiefer du drin bist, desto mehr Rotz wird dir wiederfahren. Weißt ja selbst was da existiert. Die einzige Möglichkeit gut durchzustarten, ist entweder gleich weit über seinem eigentlich stabilen ranking reinzugehen (spielst Gold5, steigst bei Gold1 ein etc - härtere Gegner trainieren dich auch besser als Deppen im Team). Oder man schiebt sich jetzt durch am Anfang der Season wo viele noch unranked rumlaufen, gerade die Troll-Drittaccounts - die sind damit beschäftigt ihren Main hochzuprügeln.

Sry Leute aber da muss ich euch wiedersprechen! Ich selber war auch mal Bronze 5 (!) , und habe auch *** gespielt, aber habe es jetzt geschaft Platin zu kommen, weil ich einfach besser geworden bin. Wenn du besser als Bronze oder Silber bist kommst du 100% in weniger als 100 Spielen raus.
Ich habe z.B. als ich mal auf dem Account von einem meiner Freunde gespielt habe, der Bronze 2, wegen Inaktivität, war, einfach fast jedes Spiel gewonnen, weil ich gecarried habe (teilwiese auch mit Support! aber natürlich hauptsächlich mit Champs wie Akali), und war innerhalb von einem Tag aus Bronze draussen, und ca. 2 Wochen später auch aus Silber, und war dann Gold 5.
Als ehemaliger Bronze-Spieler sage ich, dass es keine Elo-Hell gibt, und man, wenn man es nicht schafft, aus der Elo herauszukommen, in der man sich befindet, halt einfach im Moment noch nicht gut genug ist, und verdient auch diese Elo. Selbst wenn man jedes 3. Game einen Afkler hat kann man immer noch 2/3 der Spiele gewinnen, und steigt dadurch auf!

Zurück