[Sammelthread]League of Legends

Ich weiß!:P
Das hindert mich aber nicht daran, wen hinzuweisen, dass hier nicht die beste (im Grunde sogar eine verdammt schlechte) Anlaufstelle ist, selbst wenn es was mit dem Thema zu tun hat!:schief:

Zudem war es eine ziemlich übertrieben Reaktion. Als ob Bots in PVP-Matches derzeit ein so großflächiges Problem wären. In den populären Spielmodi jedenfalls nicht. Habe gelesen, in 3v3 Botmatches oder Dominion soll das manchmal vorkommen. Betrifft aber wohl 95% der Spieler nicht.

Hab mich mal dran getraut in der neuen Season ranked zu spielen, hatte bisher auch gut geklappt (4 aus 5 gewonnen), heute liefs allerdings gar nicht mit 1 aus 5 gewonnen. Zuletzt war ich top und hab meine Lane mit 2/3 ausgeglichen halten während Bot es letztendlich auf 2/21 gebracht hat.

Letzte Season war ich bis Silber 2 gekommen und hatte dann keine Zeit mehr, weswegen ich gehofft hatte jetzt direkt in Silber 1 oder Gold 5 zu landen. Es ist nun aber Silber 5 geworden :( Irgendwie schade dass man oft nicht viel machen kann wenn eine andere Lane so abschmiert

Spiel länger ranked, das legt sich mit der Zeit.
Man kann nicht jedes Spiel gewinnen.
Gerade ist z.B. der Nightblue3, eigentlich ein Challenger der richtig hoch spielt, in Diamond abgerutscht, losestreak glaub ich 1-10 gerade live beim streamen.
Den ärgert es nicht, denn er kennt seinen skill und weiß - er kommt höher, dauert halt länger weil disconnects usw ihn bremsen.

Aus dem Grund mit der feedenden Botlane spiele ich gerne Duo-Queue. Dann hat man wenigstens schonmal 2 lanes die nicht feeden bzw. man ist dann selber schuld wenn man verliert.

Hat eigentlich schon mal wer Jungle Irelia ausprobiert? Alleine vom Skillset her sollte sie sich recht gut dazu eignen, sie hat sustain, nen gapcloser, nen slow/stun und true dmg.

(Ich hab sie mir gestern mal gekauft und der Champ gefällt mir schon recht gut :daumen:)

Irelia kann im Jungle funktionieren, sie braucht aber viel Gold - das gibts im Wald nicht so wirklich.
Sie wird selten gespielt. Aktuell ist Lee Sin, RekSai, Nida im jungle richtig gut.

Kannst ja auch mal Shaco ausprobieren ;)

Gut gespielt ist der sehr stark, macht aber gleichzeitig sehr viel Spaß. Das tolle ist außerdem, dass man eigentlich alles auf ihm builden kann, von Ap->Tank.

Wenn man einigermaßen erfahren mit ihm ist kann man ihn auch nicht nur Jungle sondern auch mid und top spielen :D
Support geht zwar theoretisch auch, aber wenn man im early Game nicht super ahead kommt ist man für den Rest des Spiels useless, weil man einfach keine Items hat, würde ich daher nur in normal Games spielen...

Shaco fällt aber hart zurück und ist im Lategame eigentlich ein Splitpusher. Man muss das passende Team für ihn haben. Hat man Zed midlane z.B. der im Late splitpushen geht, braucht man Shaco nicht.
Auch ohne Tanks im Team fühlt der sich bissl doof an - irgendwer muss rein und Shaco kann nicht. Oder man geht auf Tank, kann rein aber kann danach nix xD

Der gute alte Sunfire Shaco,Funbuild ,damals aber war lustig und nervig ,als es noch funktioniert hat

Nö das stimmt nicht. Shaco builde ich eigentlich immer Bruiser (Plat II elo), also Hydra, Blue jungle item mit der Roten Verzauberung, Hextrinker, cdr boots, Randuins und Spirit Visage, und mit dem Build ist man das ganze Spiel über usefull. Ich hab z.B. in 20 Shaco rankeds bisher eine Winrate von 80%. Ich Splitpushe außerdem nie.

Das was du geschrieben hast trifft halt nur auf Crit/Glasscannon Shaco zu.

Hast du schon viel Shaco gespielt?

Nö das stimmt nicht. Shaco builde ich eigentlich immer Bruiser (Plat II elo), also Hydra, Blue jungle item mit der Roten Verzauberung, Hextrinker, cdr boots, Randuins und Spirit Visage, und mit dem Build ist man das ganze Spiel über usefull. Ich hab z.B. in 20 Shaco rankeds bisher eine Winrate von 80%. Ich Splitpushe außerdem nie.

Das was du geschrieben hast trifft halt nur auf Crit/Glasscannon Shaco zu.

Hast du schon viel Shaco gespielt?

Eher weniger. Die, die ich treffe sind eher nervig, nicht gefährlich (es sei denn man füttert die so hart durch das es kracht).
Die meisten sind splitpusher, das ist das was Shaco aktuell recht gut kann.

Ich mag den champ wirklich :)
Match History

Der Farm ist ein Bisschen low, ansonsten ging's aber recht gut. Mühsamer Start (FB abgegeben und mieses Lasthitten - musste ständig die Q benutzen und Mana verbrennen) aber der Jax war auch nicht der Hellste - ich kam mit phage/sheen/doran's zurück in die Lane, Jax geht mit doran's/longsword/pickaxe all in. :lol: Naja von da an hab ich einfach die lane freezen lassen, gemütlich vor mich hin gefarmt, den Jax für 3-4 cs wieder in die Base geschickt und für die Botlane auf Teleport gewartet. Langweilig aber es hat funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Jax hätte dich da schon zerlegt, speziell wenn sein jungler unfreezen kann. Und welcher Jax geht denn bitte mit Pickaxe rein, wenn der sich Phage leisten kann dafür :-) Der weiß ja, der ist early anfällig, da ist jedes HP mehr lebenswichtig ^^

Ich treffe sehr sehr selten auf Shaco, meist spiele ich botlane und bis der ausm Wald rauskommt, hat mein adc genug dmg um den Shaco zu zerreissen. Zudem kommen die selten nach unten, entweder früh wo noch kein sightstone vorhanden ist oder danach NICHT mehr bis es da 10/1 ist usw xD

Ein guter Jax hätte dich da schon zerlegt, speziell wenn sein jungler unfreezen kann. Und welcher Jax geht denn bitte mit Pickaxe rein, wenn der sich Phage leisten kann dafür :-) Der weiß ja, der ist early anfällig, da ist jedes HP mehr lebenswichtig ^^

"Ein guter Jax"

Bei mir ist nichts "gut", darum bin ich auch Silber - du hättest die Lane vermutlich mit AP Gangplank gewonnen. :D

Ich meine schau dir mal seinen build an...
Giant's Belt -> T1 + Longsword -> Pickaxe -> Tiamat -> Sunfire -> Hydra -> Maw of Malmortious

Löl ich bin auch kein Gott, GoldIV aktuell (zu faul zum rumn3rden und hochklettern).
Aber auf dem Elo geht Shaco recht gut. Da ist Vision noch ein Problem, die Leute passen nicht so gut auf und wissen nicht so recht was man gegen Shaco so macht, speziell der in der Lane richtig gefarmt hat.

Naja, kann der Champ Shaco ja nichts dafür, dass er bisher in deinen Spielen immer nur von "Noobs" gespielt wurde, ich gewinne ja schließlich mit ihm... (ihn Dia wird er ja auch noch viel gespielt und teilweise sogar gebannt)
Und btw, wenn Shaco von einem Adc getötet wird (egal zu welchem Zeitpunkt des Spiels) ist er einfach nur schlecht :daumen2:

Match History

Hatte das Spiel eigentlich recht wenig zu tun. Riven klein gehalten und später in Teamfights einfach neben Cait gestanden, auf Katarina gewartet, ihre ult gecancelt und anschliessend auf die Tristana drauf... Hat ganz gut funktioniert. :D

EDIT: Bin jetzt 3/3 auf Irelia. Me gusta dat frostbutt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist irelia eigentlich immer noch so verhasst ?
Damals hieß es ja immer Better nerf Irelia,weil sie zu viel konnte - nagut manche meinten das nur als Scherz ,aber oft haben Leute Irelia als Noobchamp bezeichnet (S2/S3 Zeit)
Fand ich ehrlich gesagt nie, aber ich weiß jetzt auch nicht wie das jetzt aktuell aussieht ^^

Sie wird gespielt, sie ist aber nicht OP. Toplane kann sie auch leicht verlieren wenn da was schief läuft, gerade im Spiel vorhin hat Pantheon unsere Irelia in allen Stellungen rangenommen und ich konnte als Jungler nix machen.

Zurück