Wie bildet ihr eigendlich eure Supporter?
Verwendet ihr Mikaels, Gebirgspanzer, Amulett des Aufstiegs, Glühender Rauchbrenner oder Kommandobanner?
Naja, kommt immer auf den Supp an, den du spielst und was du in dem Game eher als deine Aufgabe siehst.
Absolutes Core auf allen: Sehender Stein /Sightstone, ist ja klar!

Vorne rein und hauptsache man kloppt auf dich ein: Gebirgspanzer und Randuins/Herz rein.

Du stehst zwischen ADC und Gegnern und kloppst Zauber rein: Dann wäre wahrscheinlich ein Frostfang das richtige für dich. Meistens musst du es gar nicht bis ganz zum Ende ausbauen, ich lass es häufig auch auf der 2. Stufe stehen.
Du bist ein Weichei und musst dich Hinter deinem ADC verstecken? -> Wenns sein muss nimm einen Anhänger.... Meistens nur auf Blitz oder Janna gesehen, selten auf Alistar (ich kann den Gedankengang dabei verstehen, aber ich würde den Panzer eher nehmen). Oder du hast ein Gegnerteam, das so gut wie keinen Jump hat, dann kann man auch den Anhänger nehmen und einfach Kreise um sie zu Tode kiten. Blue Ez und Sivir haben da von ADC-Seite verdammt viel Spaß!

Wenn der Gegner WW oder Malz bzw. viele Cleansbare CC-Fähigkeiten hat (KEINE Knockups, wenn man mal von der Nami-Bubble absieht) ist ein Mikaels auch eine gute Wahl. Auch wichtig, wenn der Gegner genau ein CC zum Engage braucht, sowas wie" Tibbers/Kokon und alle drauf" kann damit häufig vereitelt werden.
Beim Rauchbrenner musste ich erstmal überlegen, was es ist. -> In 90% der Spiele nicht kaufen.
Interessante Items für alle Supporter wären auch z.B. das Randuins. In der Backline wirst du nicht umgehauen und kannst noch besser für deinen DD peelen, an der Frontline eig. das gleiche.
Die Zwillingsschatten geben in hektischen Kämpfen auch mal Sicht auf Gegner, die in Büsche reinwollen, wenn mal keine Wards drin stehen und sowas wie Liandris Annie oder Zyra schreit gerade nur danach, dass man billig Damage raushauen will.
Zhonyas würd sich auch auf den beiden gut machen und auf einer Morgana gibt es dir die Möglichkeit auf tödliche Flash -> Ult -> Zhonyas, wenn der Follow-Up stimmt.
Die Ägide/Solaris kann man gegen Teams mit 2 magischen Bedrohungen eigentlich immer kaufen, egal ob Tank oder Supp, kommt halt gut.

Zekes Herold, wenn man gar nicht mehr weiter weiß, wie man seinen Snowballenden ADC noch weiter unterstützen kann.
Ansonsten wenn du nicht gecatcht/gefangen werden willst, macht manchmal sogar ein "eigennütziges" Banshees viel aus, aber bitte erst so als viertes Item.

Und zu guter letzt das Banner: Schnappt euch lieber einen Baron. Wenn ihr ihn habt-> Banner nicht gebraucht. Wenn der Gegner ihn hat -> Banner zu schwach. Wenn keiner ihn hat, ist eh meistens einer da um die Wave wegzupushen.