[Sammelthread]League of Legends

Man bekommt keine Warnung, da steigt man einfach nur ab. Normal ist es so (obv je nachdem wie gut deine mmr ist), wenn du 2-3 auf 0 Punkte zurückgehst steigste beim nächsten loss ab.

Du bist Gold 4 mit 0 LP - wenn du jetzt verlierst, zählt das Spiel im Hintergrund deine LP weiter. Wenn du auf das Niveau von Gold 5 0 LP kommst, steigst du nach Gold 5 ab. Effektiv heisst das, du hast etwa 4-5 Spiele "Raum".

Um von Gold 5 dann nach Silber 1 abzusteigen, muss deine MMR auf das Niveau von Silber 5 fallen. Ausserdem hast du als neu aufgestiegener Gold 5 einen Abstiegsschutz von zehn Spielen, d.h. du kannst in deinen ersten ehn Spielen 0/10 gehen und bleibst trotzdem in Gold.

Da stimme ich zu! Wenn Support gewähnt und gold per second items gewählt hat und den adc farmen läßt kommt man zu kurz. Das Spiel ist dann verloren weil man als supporter zu weit hinten mit dem Gold und Level bleibt.

Öhhhhhhm nein. Selbst ein Support kann einen entscheidenen Einfluss auf das Spiel haben ganz ohne Items.
Ein guter Threshhool oder eine gute Nami Bubble und man kann im Endeffekt den Teamfight carrien..

Öhhhhhhm nein. Selbst ein Support kann einen entscheidenen Einfluss auf das Spiel haben ganz ohne Items.

In Teams mit brauchbaren Spielern und guter Koordination ja. In Silber... Ne. :lol:Da machste den perfekten Hook und der adc rafft's nicht mal bzw. geht erst rein, wenn das CC schon abgelaufen ist und frisst dann 1/2 HP, um eine aa rauszuhauen. Dann kommt ein "omg noob support why no help useless retard".

Hey, ich wollte fragen wie das mit dem absteigen ist.Ich bin derzeit Gold IV 0 LP (durch Placements).Wenn ich jetzt 1 Spiek verliere, steige ich dann sofort ab oder wie ist das?

Warscheinlich nicht, aber nach 2-3 loses solltest du dan absteigen, hängt aber auch davon ab wie dein MMR momentan ist.
Nein. Nach den absolvierten Placement-Matches erhält man 10 Spiele Immunität, in denen man nicht direkt wieder absteigen kann: Quelle (Promotion and Series -> How does shielding work?)

Temporary shields will stop players from dropping into a lower tier immediately after promotion. You will be shielded from demotion for the next 3 games if you advance a division. If you advance a tier, you will be shielded for 10 games. Furthermore, if you are in danger of being demoted to a lower tier, you will receive a warning in your summoner profile.

@ Leckrer

RANKED spiele ich nie solo. Immer mit einem Mate, im Idealfall Bot Support und er ADC oder ich eben Mid oder Top. :ugly::ugly:

Was haben die Leute immer für ein Problem mit Zed und Ahri? Bin deswegen heute nur zugeflamed worden (freelo noob, fotmfag usw...).

Natürlich sind das starke Snowballer, aber warum sollte ich nen Galio spielen, wenn die meisten Spiele sowieso mit 40+ Kills enden? Doch net mein Problem, wenn die Gegner meinen, gegen jayce/zed/twitch braucht man kein exhaust...

Ich hab noch in letzter Zeit nie jemanden wegen Zed oder Ahri flamen sehen.
Ich denke Galio würde in Soloqueue durchschnittlich mehr Leuten Bauchschmerzen bereiten :lol:

Hat jemand von den unteren Silber / Bronzestufen Lust mal mit mir Duoqueue zu spielen ?

Ich bin zur Zeit in der Promo von Silber 1 zu Gold 5 (Das zweite mal, bin im Urlaub leider wieder abgestuft worden wegen Inaktivität...), und ich hab einfach keine Lust mehr.

Ich spiele im Teamranked auf Gold 5 im Prinzip nurnoch gegen (und mit) höheren Platin und Diamond Spielern, habe dort jede Menge Spaß, und nach 73 spielen im Soloranked habe ich einfach einfach keinen Bock mehr dass JEDES Spiel dadurch entschieden wird, dass irgendjemand feedet oder leavt.

Wir könnten uns dann ja gegenseitig aus der Elo-Hell rausziehen ;-)

Wenn du Lust hast gern - bin wieder in der s3-Promo.

War mal s2 90lp, dann irgendwann die Schnauze komplett voll gehabt und ein halbes Jahr nicht mehr gespielt - s4 0lp :D

Champpool ein paar Seiten weiter hinten schon mal gepostet. Mainchamp Ahri.

So, morgen beginnt die LoL-WM! Diesmal find ich es extrem schwer, irgend eine Voraussage zu machen. Korea gibt sich stark wie immer, NA ist letztes Jahr extrem gewachsen und Europa hat min FNC und ALL auch ein paar heiße Eisen im Feuer. China hab ich nicht so sehr verfolgt, aber am rohen Talent mangelt es da nicht.
In der Gruppe A müsste es recht eindeutig sein, mit Samsung White und Edward Gaming sind eines der konsitentesten koreanischen Teams der letzten Jahre (lustigerweise war die einzige "schlechte" Phase letzte WM) und die dominante Kraft in China dieses Jahr in einer Gruppe, da müsste der Ausgang recht offensichtlich sein. AHQ und Dark Passage seh ich nicht als so stark an, als das sie es mit ihnen aufnehmen können.
Gruppe B wird schon härter, da mit TSM, Royal Club, SK und TPA viele gute Teams drin sind. Dennoch würd ich da die Plätze bei TSM (die von Koreanischen Teams sehr gehyped werden) und Royal Club sehen. SK hat Probleme, da sie auf Svenskeren 3 Spiele verzichten müssen und TPA kann zwar überraschen, aber extrem in beide Richtungen.
Gruppe C und D werden absoltue Schlachtfeste, da sich überall hochkarätige Teams rumtreiben, die in etwa gleich stark sein müssten. Samsung Blue und ein Najin Sword mit Qualifier-Form wären da die einzigen eher herausragenden Teams, Kabum seh ich schon was abgeschlagen. kA wer sich da durchsetzen kann, die Tagesform wird da extremst entscheident sein.

Kann es sein, dass das Relic-Shield auf Thresh buggt? Bei mir werden (relativ oft) Minions einfach nicht executet. Bei Leona läuft's da beispielsweise einwandfrei. Weiß da jemand was?

Kann es sein, dass das Relic-Shield auf Thresh buggt? Bei mir werden (relativ oft) Minions einfach nicht executet. Bei Leona läuft's da beispielsweise einwandfrei. Weiß da jemand was?

Habe jetzt zwar schon lange nicht mehr gespielt, aber der 1-Hit-Kill vom Relic-Shield bei Low-HP Minions ging nur für Melee-AAs. Threshs AA ist ranged. Der Effekt (Heal und Gold für den ADC) ist zwar auch bei ranged AAs, aber nichtg der 1-Hit ;)

Zurück