[Sammelthread]League of Legends

Von Silber 3 wieder auf silber 5 herabgestuft... noch ein verlorenes spiel und ich bin bronze 1

vielleicht sollte ich es ne zeit lang mit den rankeds lassen :/

Ich könnte grad wieder meine komplette Bude zerlegen, dafür weiss ich jetzt aber wieder, warum ich von AD auf Mid gewechselt bin. Da versaut dir wenigstens kein Schimpanse das Matchup. -.-

Caitlyn Annie vs Vayne Blitzcrank, ich spiel die Cait.
Das Übliche halt: Jedes Mal, wenn die Vayne einen CS holt, gibt's von mir 1-2 AA rein und nach 5 Minuten war die 2x back, bei 10 min hatte sie 37 cs und ich knapp 80, Kills gab's noch keine und deren Tower war etwa bei 1/3 HP. Dann fängt die Annie an, die beiden unter dem Tower zu diven "becuz we so ahead we go keel dem".
2 Minuten später stand die Vayne 3-0, der Blitz 0-0-3 und die Annie war 4 lvl hinterher. Joa, klasse ne, we so stronk we kill them gg easy.:klatsch::kotz:
Tjoa, dann kam halt recht bald der Punkt, an dem du als Cait mit Berserker/Vamp/BF/Pickaxe gegen ne Vayne mit Botrk und Zeal stehst und einfach nur noch zerlegt wirst.

In welchem Elo-Bereich spielst du denn?

Ich bin Silber 3, die Annie war Bronze 4, deren Vayne war Silber 1 und der Blitzcrank Silber 5.

Klingt nach Bronze/Low Silver.
Jop, wobei ich da langsam von wegkomme.

Momentan promo für Silber 1 :)
Halt dich bloss von mir fern, ich ziehe im Moment Trolle geradezu magisch an xD Hatte diese Woche noch kein einziges Spiel ohne Leaver, Troll oder Alle-Anderen-sind-Schuld-Feeder (sowas wie 0-9/10min und solchen Kinderkram wie "jungler nub y no gank me fuk ur mommy").

Naja, ich problere mittlerweile, die Wave eher bei unserem Tower zu halten, statt sie zu deren Tower zu pushen. Damit "schenke" ich dem Gegner zwar ein paar Minions, aber wenigstens kann dann mein Mitspieler keine stumpfsinnigen Towerdives durchziehen und in der Elo gibt es immer wieder Möglichkeiten, Farmrückstände wieder aufzuholen.

Irgendwie löst dieses "Gegner zurückdrücken" bei den Leuten immer das Gefühl aus, viel Stärker als der Gegner zu sein, wenn man es genau genommen überhaupt nicht ist (sondern es dadurch, dass der Gegner CS und XP verliert, in 5 Minuten erst sein wird) - im Gegenteil, wenn man den Gegner zum Tower gepusht hat, muss man höllisch aufpassen, nicht auf einmal den Jungler hinter sich zu haben und zwei Kills zu feeden.

Soweit denken die meisten Leute in Bronze/Silber selten. Vielleicht sind die Jungler auch einfach zu wenig geistesgegenwärtig, solche Gelegenheiten (rechtzeitig!) zu nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
... ich ziehe im Moment Trolle geradezu magisch an xD Hatte diese Woche noch kein einziges Spiel ohne Leaver, Troll oder Alle-Anderen-sind-Schuld-Feeder (sowas wie 0-9/10min und solchen Kinderkram wie "jungler nub y no gank me fuk ur mommy").
...

Mein Main ist Jungler und diese unnötigen Komentare von den Feedern auf den Lanes kenne ich nur zu gute, vor allem von den schlechten ADCs. Anstatt dass die freundlich rechtszeitig um Hilfe bitten, fangen sie zum Flammen an, nachdem sie bereits mehrmals kräftig gefeedet haben.

Ne Lane zu ganken, wenn der Laner auf weniger als 25% HP ist, resultiert in der Regel in einem Doublekill für den Gegner, das lohnt sich einfach nicht.

Irgendwie löst dieses "Gegner zurückdrücken" bei den Leuten immer das Gefühl aus, viel Stärker als der Gegner zu sein, wenn man es genau genommen überhaupt nicht ist (sondern es dadurch, dass der Gegner CS und XP verliert, in 5 Minuten erst sein wird) - im Gegenteil, wenn man den Gegner zum Tower gepusht hat, muss man höllisch aufpassen, nicht auf einmal den Jungler hinter sich zu haben und zwei Kills zu feeden.

Soweit denken die meisten Leute in Bronze/Silber selten. Vielleicht sind die Jungler auch einfach zu wenig geistesgegenwärtig, solche Gelegenheiten (rechtzeitig!) zu nutzen?

Wenn man gut gewarded hat, kann man eigentlich auch pushen ohne Angst vor dem Jungler zu haben :)
Das einzige Problem sind dann halt die "besonders schlauen" Supports oder Jungler aus dem eigenen Team die dann Towerdiven wollen ^^

Ne Lane zu ganken, wenn der Laner auf weniger als 25% HP ist, resultiert in der Regel in einem Doublekill für den Gegner, das lohnt sich einfach nicht.

Das sehe ich anders. Mit 25% HP kann der Laner den gegner evtl. sogar baiten (z.B. Mitte: Ich habe 25% HP und renne extre ein wenig zu weit nach vorne links. Mein Jungler wartet links im Busch. Der gegnerische Laner will mich dann chasen und ich renne in den Busch -> 2v1 im Busch und man hat die Sicherheit, dass der gegnerische Jungler nicht dort im Busch steht, weil ja der eigene da steht :D)

(Diamond 1, 72 LP)

Das sehe ich anders. Mit 25% HP kann der Laner den gegner evtl. sogar baiten (z.B. Mitte: Ich habe 25% HP und renne extre ein wenig zu weit nach vorne links. Mein Jungler wartet links im Busch. Der gegnerische Laner will mich dann chasen und ich renne in den Busch -> 2v1 im Busch und man hat die Sicherheit, dass der gegnerische Jungler nicht dort im Busch steht, weil ja der eigene da steht :D)

(Diamond 1, 72 LP)

Ich spiele auch des öfteren Jungle und ich probier bei Top und Bot immer über lane zu ganken weil es da am wenigsten erwartet wird.
Bei der mid sage ich auch immer die sollen baiten. Aber leider können das viele nicht erfolgreich :/

Ich kann nur den Tipp geben, nicht so sehr auf die Fehler von anderen Spielern zu achten (welchen man wahrscheinlich nach dem Spiel eh nie wieder begegnen wird), sondern eher auf die eigenen. Es liegt ja nicht an den Mitspielern, dass man irgendwo in Silber rumdaddelt, sondern an einem selbst.

Ich mache es z.B. so, dass ich auch von Leuten, die einen total beleidigen versuche zu lernen. Wenn euch jemand flamet, dass ihr nicht gankt, dann überlegt ernsthaft, ob ihr nicht wirklich hättet ganken sollen. Wenn jemand flamed, dass ihr an Krebs sterben sollt weil ihr statt direkt zum Drachen zu gehen noch die Mitte gefarmt habt, dann überlegt, ob ihr nicht wirklich direkt zum Drachen hättet gehen sollen.

Auch Spieler, die beleidigen oder schlechter sind als ihr, können euch eure Fehler aufzeigen.

Jeder hat mal ein schlechtes Spiel, ich habe auch mal ein schlechtes Spiel und wenn ich dann trotzdem einem anderen Spieler sage, dass er das und das hätte besser machen können, dann ist bei vielen die Reaktion einfach nur "You feed the enemy and then give me tips? l2p omg". Dabei haben sie selbst auch einen Fehler gemacht, aber weil man selbst ja im Moment noch schlechter ist kann es garnicht sein, dass man einen Fehler sieht, die der vermeintlich bessere Spieler nicht sieht. :D

Und noch ein letzter Tipp: Motzt die Leute, die feeden, nicht an. Es sind auch nur Menschen wie ihr, und sie werden garantiert nicht besser spielen wenn sie auch noch vom Team davon runtergemacht werden. Außerdem habt ihr selbst auch mal Tage, an denen ihr einfach nur feedet. Versucht dann eher, den Spielern zu helfen. Sei es durch Ganks oder einfach nur durch Tipps. Und wenn diese die Tipps nicht annehmen, dann egal, denn: Ihr habt immerhin etwas dazu beigetragen, dass er/sie die Lane nicht mehr so hart verliert -> Die Gewinnchancen für das Spiel erhöhen sich. Ist das dann besser oder schlechter, als seine Wut am Spieler auszulassen? :D

PS: Ich flame auch gerne rum, aber nur, indem ich meinen PC anschreie! Da kann man Wut ablassen und sich doch aufregen, wie schlecht der Renekton jetzt schon wieder ist. Aber im Chat solltet ihr IMMER nett bleiben und evtl. Tipps geben.

LG Zureh

Ich kann nur den Tipp geben, nicht so sehr auf die Fehler von anderen Spielern zu achten (welchen man wahrscheinlich nach dem Spiel eh nie wieder begegnen wird), sondern eher auf die eigenen. Es liegt ja nicht an den Mitspielern, dass man irgendwo in Silber rumdaddelt, sondern an einem selbst.

Ich mache es z.B. so, dass ich auch von Leuten, die einen total beleidigen versuche zu lernen. Wenn euch jemand flamet, dass ihr nicht gankt, dann überlegt ernsthaft, ob ihr nicht wirklich hättet ganken sollen. Wenn jemand flamed, dass ihr an Krebs sterben sollt weil ihr statt direkt zum Drachen zu gehen noch die Mitte gefarmt habt, dann überlegt, ob ihr nicht wirklich direkt zum Drachen hättet gehen sollen.

Auch Spieler, die beleidigen oder schlechter sind als ihr, können euch eure Fehler aufzeigen.

Jeder hat mal ein schlechtes Spiel, ich habe auch mal ein schlechtes Spiel und wenn ich dann trotzdem einem anderen Spieler sage, dass er das und das hätte besser machen können, dann ist bei vielen die Reaktion einfach nur "You feed the enemy and then give me tips? l2p omg". Dabei haben sie selbst auch einen Fehler gemacht, aber weil man selbst ja im Moment noch schlechter ist kann es garnicht sein, dass man einen Fehler sieht, die der vermeintlich bessere Spieler nicht sieht. :D

Und noch ein letzter Tipp: Motzt die Leute, die feeden, nicht an. Es sind auch nur Menschen wie ihr, und sie werden garantiert nicht besser spielen wenn sie auch noch vom Team davon runtergemacht werden. Außerdem habt ihr selbst auch mal Tage, an denen ihr einfach nur feedet. Versucht dann eher, den Spielern zu helfen. Sei es durch Ganks oder einfach nur durch Tipps. Und wenn diese die Tipps nicht annehmen, dann egal, denn: Ihr habt immerhin etwas dazu beigetragen, dass er/sie die Lane nicht mehr so hart verliert -> Die Gewinnchancen für das Spiel erhöhen sich. Ist das dann besser oder schlechter, als seine Wut am Spieler auszulassen? :D

PS: Ich flame auch gerne rum, aber nur, indem ich meinen PC anschreie! Da kann man Wut ablassen und sich doch aufregen, wie schlecht der Renekton jetzt schon wieder ist. Aber im Chat solltet ihr IMMER nett bleiben und evtl. Tipps geben.

LG Zureh

Mit diesem Ganzen Text hast du Recht.
Ich sehe es eigentlich auch so aber leider schaffe ich es nicht immer meine fehler zu sehen :/
Ich weis aber immer öfter wieso Ich verloren hab und nciht wieso ich wegen den anderen verloren hab ^^

Kannst ja mal bei den "High-Elo" Spielen zugucken, die auf der Startseite gezeigt werden. Da kannst du dir sicherlich einiges abgucken und das bringt mehr, als Pro Matches zu gucken, weil man da einfach den Großteil garnicht versteht. Außerdem finde ich Guides immer sehr informativ. Diese lese ich mir so gut wie immer durch, wenn ich einen neuen Champion spiele. So lerne ich sogar noch von Silber-Spielern, die den Champion an sich einfach besser kennen, als ich :P

Zu deiner PN: Mein Ingame-Name ist "pod Zureh"

(Diamond 1, 72 LP)

Ja, da kannst du aber auch davon ausgehen, dass die Spieler in der Lage sind, Fehler auszunützen. Ich spiel in Silber, die Chance, dass sowas klappt, geht gegen 10% :D Eher denken die Leute "Ah mein Jungler ist ja da, ich geh towerdiven,d er hilft mir dann schon".

@Teutonnen: Meine Erfahrungen beziehen sich auch auf die Silberliga. Und wenn man selbst schon vorher sieht, dass diven in dieser Situation schlecht ist, dann sollte man den Mitspieler zurückpingen oder vorher sagen, was man vor hat. In diesem Beispiel halt "I'm waiting in the bush, bait him to me!" oder sowas. Glaub mal nicht, dass in der Diamond-League direkt jeder weiß, was der andere vor hat bzw. jeder den gleichen Plan hat. Der eine will diven, der andere will baiten -> Beides könnte klappen, aber ohne Kommunikation kann auch beides in die Hose gehen.

Hahaha grad eben ein richtig geiles game gehabt :D

Ich als vi habe meinen Lanes paar mal geholfen und dann haben sie mit mir gewonnen :D
und wir hatten eine richtig geile Leone die 6 kill mit ihrer w gestealt hat xDD
Hier nochmal ein Screen vom match

Anhänge

• opLEONA.png
    opLEONA.png
    1,2 MB · Aufrufe: 73
Mein Bruder und ich zocken seit etwas längerer Pause wieder zusammen Normals. Sind zwar beide wieder bisschen besser geworden innerhalb der letzten 2-3 Tage, aber zum carrien in den Normals reicht es immer noch nicht und wir lachen uns oft gegenseitig aus weil wir so failen :D

Yeah, bin nun endlich aus Silber 3 raus. Es hat mich echt Nerven gekostet :D war irgendwie die schwierigste Division seit Bronze 5 ;)

Zurück