[Sammelthread]League of Legends

Ich habe schon wieder meine Promo zu Bronze 3 verloren, obwohl ich in jedem Game gefeeded war -.- man hat einfach immer so welche Bobbys im Team
Man kann als adc einfach nichts mehr tun, wenn die Gegner einen gefeedeten Jax UND einen gefeedeten Kha'Zix haben, die einen innerhalb von weniger als einer Sekunde töten ...

Ich habe schon wieder meine Promo zu Bronze 3 verloren, obwohl ich in jedem Game gefeeded war -.- man hat einfach immer so welche Bobbys im Team
Man kann als adc einfach nichts mehr tun, wenn die Gegner einen gefeedeten Jax UND einen gefeedeten Kha'Zix haben, die einen innerhalb von weniger als einer Sekunde töten ...

Scheinst ja meistens eine positive KDA zu haben und dein Duo-Partner scheint auch Recht gut zu sein. Wenn ihr konsistent auf dem Niveau weiterspielt, solltet ihr keine Probleme haben, aus Bronze rauszukommen. Wahrscheinlich müsst ihr daran arbeiten, euren Vorteil in einen Sieg umzusetzen (heißt Objectives abhaken: Türme, Dragon etc.).
Helft der Midlane oder versucht, mit gut gewardetem gegnerischen Jungle bis zum Inhibitor zu pushen. Auf jeden Fall solltet ihr damit erreichen können, dass die andern Lanes nicht mehr ständigem Jungle-Pressure ausgesetzt sind.
Denk dran, dass du bei Duo-Q besseren Gegnern ausgesetzt bist, also vielleicht mal alleine probieren. Nicht selbst flamen (senkt die Teammoral deutlich), bei Bedarf andere sofort muten.
Und: Die eigenen Fehler vergisst man am schnellsten, man kann immer etwas an sich verbessern.

Dann musst du dein Positioning überdenken, und am besten dem Support sagen er soll was picken was dich protecten kann. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Lulu gemacht, dazu am besten noch Mikaels holen. Die Ulti + Knockup ist ein gut gegen Kha, Jax und generelll Leute die auf einen drauf spingen. Mikaels um den ADc/APc aus Stuns zu befreien. Mikaels ist in meinen Augen ein Item das in SoloQ total underrated wird für einen Support, vor allem in den unteren Ligen wo die ADcs nicht das beste positioning haben

Premade botlane ist nicht das beste in soloq. oft verlieren alle anderen und ihr seit die einzigen die fed sind. mid und jungle ist meiner meinung nach das bestebweil man durch ganken / roam oft besser carrien kann.

mid und jungle ist meiner meinung nach das bestebweil man durch ganken / roam oft besser carrien kann.
This.
Ausserdem hat man mid viel mehr Auswahl an Champions als bot - nicht quantitiv sondern von der Spielmechanik her. Nur mal so 4 grundverschiedene Beispiele... Gragas, Ryze, Leblanc, Zed.

Ausserdem focusen vor Allem in den loweren Ligen die meisten nur den ADC weil der macht ja alleine den DMG... :schief:

Ausserdem focusen vor Allem in den loweren Ligen die meisten nur den ADC weil der macht ja alleine den DMG... :schief:

Jo, ADC macht derzeit echt keinen Spaß. Super-squishy und bevor man ansatzweise genug Schaden gemacht hat, wird man von Midlanern geburstet oder von Tanks ala Mundo oder Shyvana überrannt.
Obwohl ich Support maine, kann ich verstehen, warum nur wenige Lust haben, sich dann auch noch auf einen zufälligen Spieler in SoloQ als Support verlassen zu müssen.

Ich finde adc teilweise auch echt bescheuert. Bei halbwegs guten Gegnern ist man da sofort weg. Und wenn zu defensiv steht, erfüllt man auch nicht seine Rolle als AD CARRY. Ich liebe es, Yasuo zu spielen, er hält mehr aus als ein adc und hat ein recht gut gesicherten dmg output mit dern ulti. ADC wenn dann z.B. Sivir, die mit ihrer Ulti und ihrem E recht gute Defensivmechaniken aufweist und mit dem Q aus höherer Reichweite guten Schaden machen kann!

Lucian und Varus gehen meiner Meinung nach auch noch einigermaßen als Adc, weil sie erstens gut auf Range bleiben können und Lucian sogar noch einen Port hat, und außerdem auch noch sehr viel Spaß machen, da sie eher auf Fähigkeiten, als nur auf Autoattacks setzen :D

Ich habe es jetzt endlich geschaft aus der Elo-Hell ala Bronze 4/5 rauszukommen, und bin jetzt nachdem ich von den letzten 10 Spielen 9 gewonnen habe wieder in Bronze 2 mit ca. 40 Punkten :D

Ich finde, cait ist der fadeste adc, den es gibt. :ugly: Aber das ist eben Geschmackssache. Jinx ist definitiv auch ein sehr schöner adc! Lucian ist auch gut, wird in der LCS derzeit ganz gut gepickt, wäre aber auch nicht mein Fall, glaube ich. (Habe ihn nicht ausprobiert)

Ich denke, wer darüber urteilen kann, sind Leute, die sich auch wirklich mit diesen champs intensiv außeinandergesetzt haben. ;)

Sivir ist in ARAM ein guter ADC, das habe ich schon kurz ausprobiert. Nur croud-control ist fehlend. Und die Ulti-Fähigkeit ist nicht ganz so ulti... (nur speed)

Sivirs Ulti ist halt eher so ähnlich wie Jax Ulti. Der Effekt ist jetzt nicht sooo toll, aber dafür hat die Ulti noch eine Passive ...

Für Teamfights ist die Ulti verdammt gut. Grade mal eine Runde gemacht, weil wir hier darüber gesprochen haben. Sie ist mit mein Lieblingsadc und so habe ich mal ne nette Runde hingelegt mit 8:1:14. 2x mit der Ulti einen Teamkollegen gerettet.

Aber die Ulti ist halt meißtens erst am Ende eines Teamfights nützlich, wenn man die Gegner verfolgen will bzw. man selber abhauen muss, und hilft einem nicht so stark in einem Teamfight wie z.B. Varus Ulti ;)

Zurück