[Sammelthread]League of Legends

Also ich finde Leute, die noch immer meinen, dass solche miesen Plays ganz selten sind und die meisten League-Spieler ja ganz ganz toll spielen und wenn man verliert und nicht 1v5 mit Sej carried ist man einfach selbst zu schlecht, ja, solche Leute finde ich ja doch eher lächerlich. Ebenso Leute, die die tolle Arbeit von Riot verteidigen, die geben ja ihr Bestes, damit die Server gut laufen und sind überhaupt nicht nur auf's Geld aus.
Fakt ist, wenn ich 'ne Runde League spiele, weiß ich vorher schon, dass mich eines von 2 Szenarien erwartet: Easy Win nach 20 Minuten weil wir hart stompen oder genau umgekehrt. Dazwischen gibt es nichts. Und das liegt einzig und alleine an dieser dreckigen Mentalität, die wohl 90% der Spieler haben müssen; ich liege nach 7 Minuten 300g hinten, Spiel verloren, GG report Noobteam afk. Und selbst wenn der Rest des Teams aus normalen Leuten besteht, wird doch zumindest einer irgendwie drauf reagieren, abgelenkt sein und infolgedessen rotzig spielen. An dem Punkt isses dann schon ein 3v5. Oder jemandem gefällt mal wieder mein Pick nicht (Anmerkung: Ich spiele größtenteils Champs, die im aktuellen Meta laut 'Expertenmeinung' keinen Platz haben, heißt ADC mid/top, Yorick mid, Eve top) und der Spack pickt dann als Lastpick einfach Talon, will, dass ich Bot gehe, geht dann doch selbst Bot, merkt nach 5 Minuten, dass er mal lieber nicht getrollt hätte, kommt auf meine Lane und ruiniert das ganze Spiel.
Mag jetzt nach QQ aussehen, ist es wohl auch per Definition, mir aber recht egal. Die Community versaut dieses Spiel und das soll die Community dann auch mal erfahren.

Fakt ist solche spiele bleiben einem im Gedächtnis. Das man aber mal 3-4-5-6-7 win streak hatte vergisst man spätestens nach 2 solchen spielen. Verstehste worauf ich hinaus will?

Zu riot habe ich nix gesagt und werde es auch net tun.

Ich habe ubrigens nicht gesagt das man 1v5 Carrie. Sondern man selbst in dem Sinne carrien kann wenn man gute plays/ganks macht.

Das die community absolut verkorkst ist muss ich nicht sagen. Das weiß jeder. Genauso wie jeder schonmal selbst flamed/raged/ aus versehen fail picked usw usw

In welcher league steckst du denn das du so verbittert klingst?

-6 beim Loose grade...man kann nich jedes gewinnen :D

Liegt aber an meinem Kumpel, ich spiel wohl keine Duos mehr mit ihm. Das regt einfach nur auf diese Einstellung. "First Blood" --> GG SURRENDER -.-

Zuletzt bearbeitet:
So ging's mir mit deinem Post auch. Ich meinte nicht, dass manche Spiele sehr einseitig laufen, sondern alle. Ich bin Gold, werde mit Silvers gemacthed, die 10-100 Rankeds haben und entsprechend viel Ahnung, wenn ich denen dann mal was vertickern will, heißt es gleich 'report Goatlord for flaming' weil NIEMAND auf diesem Planeten Kritik verkraften kann (liegt wohl daran, dass Kinder seit einigen Jahren machen dürfen, was sie wollen, keine Ahnung haben, was Respekt ist und möglichst immer von den Eltern vom Scheitern abgehalten werden und daher denken, dass sie immer alles richtig machen). Vorher wurde ich übrigens mit Plats gematched, die waren das Schlimmste, was ich jemals erleben durfte, aber da hatte ich noch +30 Wins. Jetzt bin ich bei -3 (?) und es wird wohl auch nicht mehr ins Positive gehen.

ok von 80 LP auf 38. Ich verstehe grade LoL nicht mehr. Für nen Win fleißig +6 und +10 aber für nen Loose -16 und das nach 19 Spielen von denen ich 6 verloren habe. Aha erklärt mir das jemand?

Ist schon richtig, Leckrer. Vielleicht nicht in diesen Ausmaßen, aber prinzipiell schon. Je höher man in einer Liga ist, desto mehr muss man gewinnen. Man mag dieses System anzweifeln, aber es ist halt so.

@leckrer mmr heißt das Zauberwort. Lok matchmaking wettet quasi gegen dich. Wenn du verlierst du mehr Punkte als du Gewinnst. Grunde Würste gezwungen über 50% winrate zu erreichen damit du gold kommen kannst.

@möku
Ich denke das waren einfach nur 2 statements:ugly:

Mit der Kritik haste leider recht ...

So ist es nunmal. Da ist weder die hon noch Dota community besser. Überall wird geraged usw usw

Das ist eine Krankheit im moba genre. Naja wobei fps auch net besser sind. Wenn man mal gut ist heißts gleich "ban, wh, aimbot" usw

Sogar in RTS games wird man geflames wenn man winnt. Starcraft gut getimte rushes sind immer "noob Strats oder cheese"

Willkommen im Internet :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@leckrer mmr heißt das Zauberwort. Lok matchmaking wettet quasi gegen dich. Wenn du verlierst du mehr Punkte als du Gewinnst. Grunde Würste gezwungen über 50% winrate zu erreichen damit du gold kommen kannst.

Willkommen im Internet :ugly:

Winrate ist derzeit bei 54%, Winrate in Silber 1 ist bei 75%...was willst du mehr? Wahrscheinlich muss ich 100% haben oder so :ugly: Mal im Ernst du kannst keine +6 geben und danach wegen 1 Loose -26 reinkloppen :daumen2:

@Franzl Ich würd's als Problem des digitalen Zeitalters allgemein bezeichnen.

@Leckrer War bei mir ähnlich. Ich hatte ein sehr gutes MMR, bevor ich in Gold aufgestiegen bin, gab dann so 20-25 LP pro Win und -5-10 bei ner Niederlage. Ab 90 LP Silver I hab ich dann allerdings nur noch +3-5 bekommen und als ich bei 98 war sogar +1 für ein Spiel... seitdem haben sie am Algorithmus noch was geändert, mag also auch mit den Verlusten stimmen.

Update: Promo erfolgreich verloren. Nach 2 Wins hatte ich dann 1x mid AFK, 1x Troll, 1x 0 - 14 Botlane. Sry Guys, aber so wird das nix. Und auch noch Doppelpost aber nur im meinen Frust zu zeigen. Schönen Abend noch :daumen2:

HAHA 4. GAME in Folge verloren.......Mid war AFK XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD So viel Pech gibts gar nicht :'D XD

Zurück