[Sammelthread]League of Legends

Ist auch so :D
Zumindest deckt das meine Erfahrung ob wohl es sich bei mir mittlerweile wieder ausgleicht von den Teams her

Is mir auch schon aufgefallen. Das ist aber einfach nur der matchmaking Algorithmus.
Is ja auch logisch: Das system testet dich permanent indem es dich mit besseren und schlechteren Teams mischt. Wenn du dann im Endeffekt auf 50% winrate bist dann ist es ne bestatigung ,dass du in diesem elo Bereich richtig bist. Sei es dann zB so, dass du trotz schlechter Teams alles winnst steigt dein elo usw. usw.

matchmaking Algorithmus? Nein
micht dich mit besseren und schlechteren Teams? Nein

Aus welcher Nase hast du dir das denn gezogen? Es gibt ein MMR nach welchem du mit anderen mit diesem MMR zugewiesen wirst. Nichts anderes.

Die Erfahrung die Nulch und Mökku gemacht haben, kann halt passieren, gerade im low elo bereich ziemlich häufig. Ein kleiner Fail, ein Flame und zack spielt das ganze Team wie der letzte Rotz.

wer hat das denn gesagt? Ich habe "häufig im low elo breich" geschrieben und nicht "nur im low elo bereich"

Dieses ständige Auf und Ab ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen und bei ~500 Rankeds alleine diese Season kam es immer wieder dazu. Mal hatte ich 'ne 10er Winstreak mit Spielen, bei denen alle Lanes meiner Teams gewonnen haben und nur mal hier und da einer verloren hat, niemand hat geflamed, alles super, dann wiederum kam 'ne Losestreak mit Teammates, welche schon in Champselect das Bedürfnis hatten, von den sexuellen Erfahrungen mit der Mutter des Gegenübers zu berichten und dergleichen mehr. Das dann auch wieder einige Spiele lang usw..

Zu den Ligapunkten... die sind ja mal sowas von Random. Bei meinem drittletzten Spiel habe ich 7 LP verloren, danach plötzlich 17 und beim letzten Sieg gabs dann etwa +20 LP. Ich habe also nicht etwa auf dem Peak meiner Winstreak am meisten Pukte erhalten, sondern am niedreigsten Punkt, als ich von +20 auf +15 Siege runter war. Das Gegnerniveau war ziemlich gleich, von Gold II bis Silver IV, im Schnitt allerdings Gold V/Silver I. Also auch mit allen Erklärungen, die ich hier von euch erhalten habe, kann ich da kein System hinter erkennen.

Es kommt drauf an:
-MMR (selbsterklärend)
-Pic Position (erster pic kriegt weniger bei einem win, last pic kriegt mehr Punkte bei einem win. erster pic verliert am meisten Punkte bei einem loose, last pic verliert am wenigsten bei einem loose)
-Gegner (dh. wenn Gegner von der winrate besser sind als euer Team und ihr gewinnt, gibs mehr Punkte und andersrum)
-winrate

Kann man auch alles einfach mal nachlesen. Gibs noch mehr Punkte die eine Rolle spielen

Achso, das erklärt natürlich, wie ich 20-30 Spiele lang ~5 Lp (direkt vor dem letzten Patch waren's etwa 20 bei 'nem Sieg und 10 bei 'ner niederlage, wenn ich mich recht entsinne) gewinne/verliere während mein MMR steigt und meine Pickposition keine Rolle spielt, und dann plötzlich ändert der Server seine Meinung und gibt/nimmt mir ~20 Lp? Überzeugt mich nicht, sorry.

Meinst du das gerade Ernst?
Daran erkennst du das sie wieder was geändert haben. Ja richtig. Dieses kann man auch nachlesen. Ist nicht umsonst, das viele wieder aus Challenger raus sind und in Dia 4 gerutscht sind.
Ob dich das Überzeugt ist mir doch Wurscht. So ist es halt. Finde dich damit ab, oder glaub weiterhin das alles Random ist.

Hab ich was davon gelesen, dass sie schon wieder was am LP-System geändert haben? Nein, habe ich nicht. Ist das ein Grund, hier gleich pampig zu werden? Denke nicht. Naja, denke mal, dass das hier meine letzten Beiträge zu League of Legends waren, die Community ist wirklich nicht auszuhalten.

Ich wurde Pampig? :ugly:

Ja die Community ist nicht auszuhalten, wenn hier solch seltsame behauptungen aufgestellt werden xD

Dein gesamter Ausdruck ist recht pampig, sollte dir aber auffallen. Gibt vielleicht ein besser geeignetes Wort für die Eigenschaft, die ich meine, möchte mir nun aber nicht einfallen.

Und um das nochmal klarzustellen: Meine persönlichen Erfahrungen bezüglich LP und dergleichen decken sich nicht mit offiziellen Aussagen und es wäre nicht das erste mal, dass man hier Leute im großen Stil veräppelt/falsche/unvollständige Informationen rausgibt. Ich bin eh keine Fan von Riot, daher traue ich denen Vieles zu.

matchmaking Algorithmus? Nein
micht dich mit besseren und schlechteren Teams? Nein

Aus welcher Nase hast du dir das denn gezogen? Es gibt ein MMR nach welchem du mit anderen mit diesem MMR zugewiesen wirst. Nichts anderes.

Die Erfahrung die Nulch und Mökku gemacht haben, kann halt passieren, gerade im low elo bereich ziemlich häufig. Ein kleiner Fail, ein Flame und zack spielt das ganze Team wie der letzte Rotz.

Du weist offensichtlich nicht was ein algorithmus ist. Daher schon mal dein 1. Punkt defenitiv ja.

Du zählst selbst die Parameter auf aber willst uns weiß machen es gibt keinen. Sogar wenn ich in Google lol und algorithmus eingebe. Bekomme ich direkt "Lol matchmaking Algorithm" von der Lol wiki Seite als Vorschlag.

Mein 2. Punkt ist auch nicht falsch bis auf den Punkt das ich es ausgedrückt hab als ob es ein bewusstes vorgehen ist. Was es nicht ist.
Die Teams sind nie zu 100% identisch daher MUSS es so was wie phasenweise gute/schlechte Teams geben. Is logisch das es so sein muss.... Stichwort Stochastik.

Im übrigen is mir schon klar wie die Geschichte mit den LP im groben funzt,jedoch stellst du sich dar, wie der allwissende. Während Leute wie ich uns was aus der Nase ziehen obwohl ich es zb. einfach nur aus math. Sicht beschrieben hab.

Im übrigen lässt dein Ausdruck tatsächlich zu wünschen übrig. Für jmd. der offensichtlich, zumindest auf meinen post bezogen, NICHT recht hat. Bist du ziemlich selbst überzeugt.
Typisch Lol community.

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute hört euch mal auf zustreiten:)
BTT Ich hab jetzt nen paar Runden Rengar gespielt also man merkt schon das der sehr gut ist besonders wenn man alle seine Fähigkeiten einsetzt.Aber ich kann momentan noch nicht mit ihm umgehen.Beste Runde war nen Aram wo ich zwischen zeitig 8/1/12 Stand aber dann am Ende 16/15/30 aber wenigsten Gewonnen.

Ich hab ihn auch nicht, allerdings find ich ihn schon interessant!:D
Ich könnte mir vorstellen, dass er mit Teleport (wahrscheinlich auf der Toplane gespielt) und später mit einer Hydra zum splitpushen verdammt gut wär. Er ist (wenn ich mich erinnere) schon ziemlich stark im 1 on 1 und hat auch durch Ulti, dieses komische Netz und dieses Springen eine gute Mobilität.

Zurück