[Sammelthread]League of Legends

Hallo Freunde...ich bins nochmal :)

Ich wollte mal fragen ob sich das Hidden ELO wieder ausgleicht denn zur Zeit krieg ich 21 LP ABzug bei Loose und +10-20 bei Win

Ach, das MMR ist völlig random, ich bin ~20 Spiele im Plus und bekomme für 'nen Sieg atm 3-5 LP und verliere dasselbe bei einer Niederlage. Vor'm letzten Patch war ich auch etwa 20 Spiele im Plus, hab da allerdings für 'nen Sieg 20-27 Lp bekommen und bei 'ner Niederlage <10 verloren. Jemand in meiner Liga ist 20 Spiele im Minus und bekommt 20+ LP pro Sieg. Ich find das einfach nur lächerlich verbuggt.

Hallo Freunde...ich bins nochmal :)

Ich wollte mal fragen ob sich das Hidden ELO wieder ausgleicht denn zur Zeit krieg ich 21 LP ABzug bei Loose und +10-20 bei Win

ab 51% winrate sollte es wieder vorran gehen. Es gibt aber weitere Faktoren.

Ach, das MMR ist völlig random, ich bin ~20 Spiele im Plus und bekomme für 'nen Sieg atm 3-5 LP und verliere dasselbe bei einer Niederlage. Vor'm letzten Patch war ich auch etwa 20 Spiele im Plus, hab da allerdings für 'nen Sieg 20-27 Lp bekommen und bei 'ner Niederlage <10 verloren. Jemand in meiner Liga ist 20 Spiele im Minus und bekommt 20+ LP pro Sieg. Ich find das einfach nur lächerlich verbuggt.

Also ich hoffe mal nicht, das die gerade in einer Div 1, dann wäre das nämlich normal mit den Punkten.
Es kommt auch immer darauf an wieviele Spiele man in einer League / Division verbracht hat.

Und das das MMR völlig random ist, halte ich für einen Mhytos.
Es kommt nicht nur auf das MMR an, falls man wenig Punkte bekommt. Kann sovieles sein:
- winrate
- Spiele in Div
- Spiele in League
- MMR

Ich verstehe nicht warum hier immer rumgeheult wird. Mir würde kein besseres System einfallen.
Das System versucht ja, das du in einem bestimmten Bereich "feststecken" bleibst, weil es der Meinung ist, das du dahingehörst.

Aber ich kann mich auch nur wiederholen. Wenn man zb: Silver spielt, heißt das nicht das man Spielerisch schlechter als ein Platin Spieler spielt.
Ein Kumpel zB. kommt aus Silver einfach nicht raus, aber spielerich ist der einfach saugut.
Er spielt viel in der Toplane. Wenn er mal zweimal hintereinander geganged wird und dabei einmal stirbt, dann ist der richtig pissed auf die ganze Welt.
Fängt an zu flamen, spielt nicht mehr richtig weil ihm dann alles kackegal ist etc.
Sowas hilft einfach nicht. Man ist nur ein Member von insgesamt 5 Leuten, die das Team bilden.
In dem oben gennanten beispiel sollte man es gelassen hinnehmen.
Der eigene Jungler wird ja nicht afk in der Base stehen. Er gangt vll. andere lines, versucht schnell lvl6 zu erreichen, dem gegnerischem Jungler ein Buff / Creeps (gold und xp) zu klauen.

Meiner Meinung nach sollte man in diesem Spiel sehr Selbstkritisch sein.
Was hätte ich da und da besser machen können.
*******. Ich hab ein Fehler gemacht.
usw. usv.
und nicht gleich:
BOAR DER **** LUCKER
JA DIE FICKER CAMPEN MICH DIE GANZE ZEIT!
DIESE FEEDER VERSAUENEN MIR M E I N Game

Hoffe werd jetzt nicht gebannt, weil ich ficker geschrieben hab :ugly::ugly:

Doch genau das heißt das. Ein Platin Spieler ist spielerisch direkt schlechter als ein Silber Spieler.

Wenn er viele Spiele hat, dann gehört er da hin wo er ist.
Wenn auf Platin Niveau spielt kommt er früher oder später dahin, es ist schwierig aber es funktioniert.

Achso, dass man nach 'ner bestimmenten Anzahl Spiele in einer Division/Liga weniger Punkte bekommt, hab ich so nicht gewusst. Macht zwar Sinn, solche Informationen konnte ich allerdings in den Posts von Riot nicht entdecken.
Werd mich dann wohl damit abfinden müssen, dass Leute mit 40% Winrate schneller vorankommen als ich mit 52%. Ja, das geht mir ein bisschen auf'n Sack. :D

Ich persönlich fand das alte Elosystem besser, war da ja auch Gold bzw. zum Seasonwechsel knapp vor Gold.

Hirni, man kommt definitiv nicht immer in seinem Elo an. Wenn ich Toplane spiele, gewinne ich die in 95% meiner Spiele. Bringt aber rein gar nichts, wenn deine Teammates dich 1. noch immer für einen Troll halten, weil sie AD Eve/Skarner/Ap Teemo auf der Toplane nicht tolerieren, 2. selbst feeden wie ein Futterspender, 3. unkonzentriert sind wegen 1. und 4. permanent nur am Flamen sind und dich für ihre eigenen Fehler verantwortlich machen. Von dieser Sorte reicht oftmals schon einer aus, um dein ganzes Spiel zu versauen. Hinzu kommt, dass man nicht immer seine beste Rolle spielen kann und als ADC grundsätzlich von einem anderen Spieler abhängig ist. Aber wurde das hier nicht schon xmal geschrieben?

Das Problem ist einfach, das Elo System ist Müll.
Ich spiele Rankeds mittlerweile auch nur noch aus Fun, ist zwar nervig wenn man hängen bleibt oder droppt aber was solls.

Einfach mal aus, Fun als Beispiel Bild:

http://s1.directupload.net/images/130516/7vkxeot6.jpg

Silber Elo ist uncarrybar, ich kann nicht viel dagegen machen wenn sich mein Team einfach alleine auseinander nehmen lässt, keine Ahnung von Positioning oder Map Awareness besitzt.
Und so sieht es meist in meinen Games aus

Zuletzt bearbeitet:
Sau übel wie du bei da noch verkacken kannst :D

Als du lvl 18 warst war das Gegner Team garantiert erst lvl 13... Wenn man da, gerade mit ezreal nichts reißen kann, dann ist der lose verdient :D

Als ich lvl 18 war ist mein Team permanent gestorben, was soll ich da bitte gegen machen?
Ich kann schlecht 1v5 spielen.

Natürlich, wenn man deiner Ansicht nach ein Game alleine gewinnen kann geh Star Craft spielen, da trifft das zu.

Ich glaube du verstehst immer noch nicht dass das ein Team Game ist, wenn mein Team einfach reinrennt und stirbt, kann ich nichts dagegen machen. Wenn sie nicht auf Calls hören ist ihnen einfach nicht zu helfen, und man kann kein Spiel alleine gewinnen. Mehr als meinem Team einen großen Vorteil zu verschaffen und versuchen zu carrien ist einfach nicht drin.

Stell dir das Spiel einfach so vor:
Ich gewinne die Lane haushoch, die Gegner wurden richtig gestompt. Early und Mid hatten wir totale Kontrolle alles lief ohne Probleme. Dann nach dem ersten Baron und nachdem wir inhi gepusht haben ging es los (ab Minute 30).
Jayce wird gecatcht, danach Malz ca.5 Min später Heca und Jayce und zuletzt Heca und Sona, und das ab einer Spielzeit wo zuletzt die Todeszeit über eine Minute betrug. Sag mir was ich dagegen machen kann das mein Team einfach sinnlos stirbt....

Ich bin da grade mal auf targets Seite. Wenn du schon so nen score hast und dein Team verdammt bitter ist, dann gib ihnen doch ein paar Kills 4 free indem du sie gankst. Sie feeden sich dadurch hoch und sterben weniger --> easy win.

Wenn natürlich nur du im Feed bist und du stirbst ist alles vorbei :)

Ich kann schlecht ganken als adc?
Sonst falle ich in XP zurück und wenn der gank erfolglos wäre hätte ich einfach nur cs verschwendet

Was hat es damit zu tun, das wenn meine Teammates gefeedet sind sie dann weniger sterben?
Selbst wenn Jayce 10-0 wäre, hätte er wahrscheinlich die gleichen oder noch mehr Fehler gemacht da sie einfach overcommited haben?

Wenn der erste Tower auf der bot lane down ist, dann kann man auch locker als adc roamen. Soviel verliert man dabei nicht. Falls ein kill für den anderen oder dich rauskommt, dann lohnt das mehr als mal bei einer wave 2-3 cs nicht zu bekommen.

Der Tower auf der Botlane ist erst relativ spät gefallen zumal die Gegner danach begannen zu groupen.
Zum Thema roamen: ca. 2 1/2 Waves bringen ca. genauso viel Gold wie ein Kill, zu mal man dort noch XP bekommt und ein Objective pushen kann. Wenn man pusht zieht man die Aufmerksamkeit des Gegnerischen Junglers auf sich, und da Ryze TP dabei hatte war er gefühlt mehr Botlane als alles andere

nulchking,
ich gebe dir Recht. Manchmal verliert man auch ein Spiel obwohl man gefeedet ist.
Aber ich finde es trotzdem unsympathisch dass du im score screen flamest.

ich hab schonmal 38 kills fiora verloren. Teamfight: mein Team ist nicht da oder tot, ich geh rein kill 3-4 von 5 Leuten der Rest pusht wenn ich tot bin.
Das Spiel hat aber auch 70 Minuten gedauert und wir hatten gar keine Tower mehr. Ich habs den Feinden so schwer wie möglich gemacht. Was anderes kann man dann auch nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem flamen ist mir auch aufgefallen!
Du musst es cool hinnehmen

"woow du hast echt gut gespielt"
"Ich weiß" :Booom:

Hatte mal ne 23-3-irgendwas Diana gespielt aber am Ende wegen den Dösbaddeln im Team verloren :( Hab aber auch nicht zu sehr rumgeflamet!

Geflamt habe ich auch nur nach dem Game, weil es mir einfach auf den Keks ging zu verlieren und weil sie einfach nicht auf meine Calls gehört haben.

Zurück