[Sammelthread]League of Legends

Die Bananas gibt's leider bei dem neuen Modell der Soraka nicht mehr,aber dafür einen Skin dazu. ^^

Soraka wird für IMMER Bananas haben, egal wie sehr die Skins geändert werden :ugly:

Zum healreduce kann ich wenig sagen, spiele hauptsächlich ARAMs (und da war heal schon immer OP), und IEM war noch auf dem pre-preseason patch.
 
Aber die Gegner hatten in mindestens 2 oder 3 Matches keine Chance ganz egal wie gut ein einzelner gewesen ist.
Hatte z.B. ein Nasus mitte der hatte in der 20min seinen ersten Stack gemacht und mich sehr gefeedet.
Bei einem anderen waren die ersten 10 min zwei Gegner Mitte und lassen meinen Mate (Nasus) alleine Top - sehr schlechte Idee.
Also ich wunder mich irgendwie schon. Weder haben wir bei unseren Spielen derartige Totalaussetzer (Duo-Mid, kein Stack nach 20 min) noch irgendwelche Flames.
Auch Flamer oder Leaver hatte ich die letzten 10-20 Spiele keine. :ka: Im Gegenteil, oft waren die Gegnerteams sogar ausnehmend freundlich und es gab gegenseitiges Lob bzw. einen humorvollen Umgang. So dürfte es bleiben.
 
Das was ihr gerade habt ist für mich nen unerfüllter Traum! xD
Ich habe jedes Game nur feeder und habe die gefühlten letzten 15 Games verloren. Klar man soll nicht immer die Fehler bei anderen suchen ich bin nicht grade gut. Aber wenn man nur verliert dann wird man auch schlechter weil die Motivation fehlt. Ich glaube ich bin einer der wenigen die in S5 abgestiegen sind. bin von s1 auf s5. Oftmals hab ich schlecht gespielt aber auch viele AFK's Trolls und Feeder..
Ich bin Rengar Main und wenn ich nen Botlane Gank mache dann sind meine Mates erst ~2sekunden später da und da ist man wenn da nen Graves und Blitzcrank ist sofort tod... Sowas hatte ich die letzten 20 Spiele..
Zur Zeit macht mir lol kein Spaß mehr.. Ich will mit Rengar besser werden aber zur Zeit reiß ich nix mit ihm.. Das War/ist der einzige Champ mit dem ich so gut klar kam. Die anderen sagen mir alle nicht so recht zu^^
 
Solo-Queue ist wie eine Pralinenschachtel, man weiss nie was man bekommt... ;)

Ich persönlich spiele deswegen eigentlich gar keine normals/rankeds mehr. Bin für solche games mittlerweile zu HotS abgewandert weil ich dort genug Leute habe um nen 5er-Team vollzukriegen.
 
Tobe mich in B2 aus und spiele dann auch Champs, die mir gefallen und nicht unbedingt Konter in der Lane sind, z.B. Singed Top, Teemo Mid oder Voli als Supp. Funktioniert meist gut, wenn das Geflame des Teams aufhört unsd sie merken, dass man viele Champs auch unterschiedlich einsetzen kann. Aber das Flamen kostet oft nen Sieg, weil man ja na der Tastatur tippen muss statt sich aufs Match zu konzentrieren.
 
Das was ihr gerade habt ist für mich nen unerfüllter Traum! xD
Ich habe jedes Game nur feeder und habe die gefühlten letzten 15 Games verloren. Klar man soll nicht immer die Fehler bei anderen suchen ich bin nicht grade gut. Aber wenn man nur verliert dann wird man auch schlechter weil die Motivation fehlt. Ich glaube ich bin einer der wenigen die in S5 abgestiegen sind. bin von s1 auf s5. Oftmals hab ich schlecht gespielt aber auch viele AFK's Trolls und Feeder..
Ich bin Rengar Main und wenn ich nen Botlane Gank mache dann sind meine Mates erst ~2sekunden später da und da ist man wenn da nen Graves und Blitzcrank ist sofort tod... Sowas hatte ich die letzten 20 Spiele..
Zur Zeit macht mir lol kein Spaß mehr.. Ich will mit Rengar besser werden aber zur Zeit reiß ich nix mit ihm.. Das War/ist der einzige Champ mit dem ich so gut klar kam. Die anderen sagen mir alle nicht so recht zu^^

Naja, wir sind auch in jedem Spiel mindestens 3 Premades. Da ists die Chance dann natürlich auch kleiner, einen Troll zu ziehen. Gibts aber auch im Gegnerteam nur selten, vermutlich liegts einfach wirklich an der SoloQ.
Nachteil sind die teilweise sehr hoch klassierten Gegner. Am SO hatten wir im Gegner-Team einen Diamond, zwei Platin, einen Gold und einen Silber-Spieler - als Team mit 2x Silver und 3x Unranked. War allerdings nur auf dem Papier unausgeglichen; die Ligaklassierungen sind, je länger ich das beobachte, ziemlich nichtssagend. :ka:

Zu Rengar kann ich dir leider nichts sagen; habe ihn nur sehr wenige Male gespielt. Aber das grundsätzliche Problem beim Ganking ist natürlich Timing, sowohl lane- als auch jungleseitig. Das kann leider ziemlich schnell in einem Tod für die Lane oder den Jungler enden.
Kannst ja mal Volibear auf der Toplane spielen. Nicht wahnsinnig komplex, tanky, hoher Schaden.
 
Kannst ja mal Volibear auf der Toplane spielen. Nicht wahnsinnig komplex, tanky, hoher Schaden.

Voli ist einer meiner Mains. Völlig unterschätzter Champ, der gerade zum Endgame hin mit den richtigen Items einer der stärksten Tanks ist und ein wahrer TF Initiator mit seinem Q!
Man kann ihn auch gut als Supp spielen mit etwas Skill - zumindest ist das meine Erfahrung.
 
Voli ist einer meiner Mains. Völlig unterschätzter Champ, der gerade zum Endgame hin mit den richtigen Items einer der stärksten Tanks ist und ein wahrer TF Initiator mit seinem Q!
Man kann ihn auch gut als Supp spielen mit etwas Skill - zumindest ist das meine Erfahrung.
Hatte kürzlich einen Voli als Supp und wir haben die Lane völlig zerfetzt. Der Support-Spieler ist allerdings auch ziemlich skilled. ;)

Gerade Volis Q ist imo aber zu wenig für einen echten Initiator. Kein CC, kein Instant-Gapcloser.
Der Schadensoutput ist allerdings tatsächlich gewaltig.
 
Hatte kürzlich einen Voli als Supp und wir haben die Lane völlig zerfetzt. Der Support-Spieler ist allerdings auch ziemlich skilled. ;)

Gerade Volis Q ist imo aber zu wenig für einen echten Initiator. Kein CC, kein Instant-Gapcloser.
Der Schadensoutput ist allerdings tatsächlich gewaltig.

Naja, er "flippt" einen Gegner in die eigenen Reihen und kann mit W auch eine Gruppe slowen! Wenn man ihn ordentlich zum Tank aufwertet (viele Leben und Rüssi), kann er easy in der ersten Reihe Unmengen an Schaden einstecken! Und mit E auch austeilen..... Auch seine Ulti ist pro Teamfight, da die Blitze auf alle Gegner überspringen.....
 
Das mit den toxischen Spielern liegt meist am Elo, viele sind nur deshalb unten, weil sie es nicht geschafft haben, sich sozial zu integrieren. Oben wird es viel besser.

Auch die Tages- und Wochenzeit entscheidet darüber, mit welchen Leuten man zusammengewürfelt wird. Am Wochenende und nach regulären Schulschlusszeiten stößt man eher auf destruktive Spieler.

Nachteil sind die teilweise sehr hoch klassierten Gegner. Am SO hatten wir im Gegner-Team einen Diamond, zwei Platin, einen Gold und einen Silber-Spieler - als Team mit 2x Silver und 3x Unranked. War allerdings nur auf dem Papier unausgeglichen; die Ligaklassierungen sind, je länger ich das beobachte, ziemlich nichtssagend. :ka:
Wer sich in den höheren Ligen bereits ordentlich abrackert, der probiert halt im normalen Modus viel lieber neue Taktiken oder irgendwelche unkonventionellen Methoden. Am Papier sieht vieles einfacher aus, als es ist. Vielleicht solltest du dir einen High-Elo-Account ausborgen und ein paar Ranglistenspiele starten.
 
Das mit den toxischen Spielern liegt meist am Elo, viele sind nur deshalb unten, weil sie es nicht geschafft haben, sich sozial zu integrieren. Oben wird es viel besser.

Auch die Tages- und Wochenzeit entscheidet darüber, mit welchen Leuten man zusammengewürfelt wird. Am Wochenende und nach regulären Schulschlusszeiten stößt man eher auf destruktive Spieler.
Kann sein. Wenngleich eine hohe Elo nicht bedeutet, dass ein Spieler nicht höllisch nerven kann. :)

Wer sich in den höheren Ligen bereits ordentlich abrackert, der probiert halt im normalen Modus viel lieber neue Taktiken oder irgendwelche unkonventionellen Methoden. Am Papier sieht vieles einfacher aus, als es ist. Vielleicht solltest du dir einen High-Elo-Account ausborgen und ein paar Ranglistenspiele starten.
Zweifellos. Das ist bei Dia/Plat-Spielern oft auch oft zu erkennen, dass sie einige Dinge grundsätzlich besser beherrschen.

Wir machen das halt oft durch Teamplay wett. Dank Skype stimmt das Timing von Ganks und das Decision-Making dadurch deutlich öfter als das des Gegners.
Zusätzlich sind zwei unserer Mitspieler auf dem Papier nur Silber, spielen aber nie Ranked. Beide wären mit einiger Sicherheit in Gold oder gar Platin klassiert.

High-Elo muss ich nicht spielen, um zu wissen, dass alle Spieler ab Gold (und vermutlich auch die meisten in den hohen Silberrängen) in ihren angestammten Rollen besser wären als ich. ;) Bin ja auch noch nicht so lange dabei und erst bei 170 Wins; selbst meine Perle steht schon bei 280. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst auf dem Gold Elo laufen noch genug Leute rum,die nicht vernünftig lasthitten können und gerne ihre Teammates beschuldigen. :ugly:
Für Leute,die nicht viel Zeit haben oder eben nur mal spontan 2-3 Ründchen spielen wollen (also Premades nicht grad vorhanden),kann LoL schon anstrengend sein.
 
Ja, anstrengend zu sein, liegt wohl in der Natur des Spiels. Wer grundsätzlich mehr Lust- wie Frustmomente sucht, ist mit einem anderen Spiel sicher besser bedient. Ohne dickes Fell können sich manche Phasen nämlich als ordentlich nervenaufreibend erweisen.

Folgende Kritikpunkte erkenne ich für mich persönlich bei "League of Legends":

1. Free2Play: Viel zu viel des umgesetzten Geldes wird in irgendeinen belanglosen Kosmetikschrott investiert, anstatt dem Spiel selbst auf konstruktive Weise zur Verfügung gestellt zu werden. Bis heute gibt es trotz dieser Popularität und Relevanz als E-Sport-Titel weder eine dann doch basale Replay-Funktion, die Balance der Champions lässt immer wieder zu wünschen übrig (Ausrutscher überstehen gerne Wochen), großartige Abwechslung oder Inhalte für die gesamte Community gibt es so gut wie keine. Wenn Geld hineinfließt, dann in Bereiche, von denen das Spiel an sich in puncto Qualität nicht profitiert - höchstens die Umsatzzahlen des Unternehmens.

2. MOBA: Dieses Genre hat besonders im kompetitiven Bereich eine für mich oft sehr frustrierende Hürde: Die doch ordentlich ausgeprägte Feedback-Inkonsistenz. Wenn ich Schach oder "Starcraft" spiele, dann weiß ich spätestens nach dem Spiel, wieso es so ausging wie es ausging. Ich kann meine Fehler effizient eruieren und der persönliche Verbesserungsprozess verläuft durchwegs progressiv und konstruktiv. In "League of Legends" hingegen spiele ich oftmals miserabel und gewinne, oder überdurchschnittlich gut und gehe trotzdem mit einer Niederlage nach Hause. Die eigenen Fehler ausfindig zu machen ist hier einfach eine weitere Schwierigkeit für sich, besonders wenn sich die Resultate gerne als trügerisch erweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele seit diese Woche wieder etwas LoL mit paar Freunden,und das neue Hextech System ist schon recht witzig.Finde auch nett von Riot,dass man sich die Keys für die Truhen erspielen kann.Hab dadurch schon paar nette Skins bekommen,Legendary Splitter zum Aufwerten oder so waren da aber noch nicht dabei. ^^
 
Hab 16 Kisten auf gemacht. (So etwa 18€, Durch die Gemstones waren es sogar mehr)
Naja bin overall immer noch unter dem Voll preis Spiel Preis. Aber ist ja auch egal mir wars das Wert.

Gab 2 Legendary Skins mit genug Essenzen.
Dann durch rerollen noch zwei Champs Yorik und Rumble (der hat mir für den legendary gefehlt, also recht lucky) und hab jetzt noch zwei ganz ordentliche Skin shards die ich auch permanent aktivieren könnte, also ne ganz gute Ausbeute da ich eh auf Zufallsskins und Champs stehe.

Nur der Preis für Hextech Annie ist krass die kostet 10 Gemstones (die können je in ein Case+Key getauscht werden, also 195RP) macht also 1950RP das ist ein krasser Preis vor allem, wenn man bedenkt das der "Anschaffungswert" höher ist gibt ja nicht aus jeder Kiste nen Gemstone.

Zu dem Post davor.
Ich finde das Riot das Geld ordentlich anlegt (also für ein Gewinn orientieres Unternehmen, so ist das halt) , es kommen gerade extrem viele Patches die die Balance angehen.
"OP" Champs werden angegangen und genurft andere versucht wieder in die Meta zu bringen mit der Zeit stellt sich da ein Gleichgewicht ein, aber immer wenn was neues kommt müssen sich die Auswirkungen erstmal zeigen. Außerdem im nicht professionellen Bereich kommt man mit jedem Champion an seinen verdienten Rang.
Zudem wird das Spiel Season für Season neu erfunden, zwar nicht Grundlegend, aber die Meta hat schon alles durch und auch die Map wurde schon sehr verändert, auch spielerisch.

Das Mobas und auch vor allem LoL schnell durch das Team verloren sind stimmt natürlich, das ist da durchs Spielprinzip bedingt und wenns dir nicht passt dann ist das Game halt nichts für dich, (ist ja auch ok) oder du holst dir Leute ran die du kennst.
Aber eins sei gesagt ein Teammate kann das Spiel genauso schnell gewinnen, wie auch verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch einen kleinen Rest an RPs von damals übrig,hab mir damit die 4 Kisten für diesen Monat aufgemacht,wobei 1 Schlüssel konnte ich mir auch Ingame erarbeiten.Bin zufrieden 2 Free Skins im Wert von 1350 RP ^^
Was LoL betrifft,das ist der Knackpunkt,man braucht Mates,dann macht es erst richtig Spaß.Alleine hätte ich keine Lust auf LoL,wobei ich nicht mal ein Problem mit Leuten habe,die mal ihre Lane verhauen.Jeder kann mal ein schlechtes Spiel haben.Manchmal kann man sogar drüber lachen ^^ Aber Troller/Flamer nerven einfach und generell ist mir der Chat in LoL viel zu aggressiv.
 
Ich würde kein Geld dafür ausgeben, das lohnt sich im nicht. Es macht mehr Sinn RP für Skins im Angebot auszugeben, als im Craften auf sein Glück zu hoffen. Und wenn man das so macht, hat man auch nichts zu verlieren, sondern gewinnt dadurch nur. Hab mit meinem erspielten Zeug mir einen random permanent skin gecraftet (Academy Ahri), damit kann ich gut leben, so for free.
 
In meinem Fall wars das wert.
Hab 2925RP für 10+1 + 5 Kisten (+ paar Gemstone Drops) mit Schlüsseln ausgegeben.
Daraus (+die Startkiste und eine erspielte) bekommen hab ich:

Champs:
Yorik, (880RP)
Rumble, (880RP)
Skins:
Super Galactic Rumble, (1820RP)
Championship Shyvana, (975RP)
Alien Invader Heimerdinger, (1820RP)
Reaper Soraka, (1350RP)

macht wenn ich nichts vergessen habe also Sachen im Wert von 7725RP für 2925, da bringt auch ein Sale nicht mehr

E.: Ah noch Project Leona (250RP) macht dann 7975RP.
 
Kommt darau fan ob man die Champs überhaupt mag und spielt und sich die Skins auch so holen würde. Das schonmal vorab! Darüber hinaus, wer kauft sich bitte Champs für RP, die bekommt man für IP for free, die in RP zu rechnen ist ja mal Riot ganz recht :ugly:

Champs zu bekommen für RP, ohne genau die gerade zu wollen ist absolute Geldverschwendung. Nette Milchmädchenrechnung XD
 
Selbst wenn man die beiden Champs abzieht,hat er ja trotzdem noch ein gewisses Plus gemacht.Ich denke für einige ist das ein nettes Glücksspiel,in CS usw ist das auch recht beliebt.Bzw man sammelt eben gerne coole Skins,auch wenn man die Champs nicht spielt.Muss jeder für sich wissen. ^^

Ich persönlich würde auch nicht mein Geld in solche Glückssachen investieren,hab meistens eh nur Pech :ugly:
 
Zurück