[Sammelthread]League of Legends

Ich finds absolute Geldverschwendung Skins zu haben, die ich eh nicht unbedingt holen würde, wo mir die RP einfach nicht wert sind oder gar Champions für RP zu kaufen. Noch schlimmer Skins für Champions zu haben, die ich eh nicht spiele, einfach des Sammelns wegen. Das ist halt echt buchstäblich rausgeworfenes Geld. Jedem wie er will, macht Riot reich, aber behaupted nicht es würde sich lohnen, das ist Glücksspiel mit Random Loot. :ugly:

Random loot ohne was zu bezahlen hingegen ist wie ein kostenloses Los, wenn man dann was gewinnt gewinnt man zu 100%.
 
Ich steh aber auch auf Random Loot ich spiel dann erst recht die "neuen" Champs oder die für die ich Skins bekommen hab.
Hab kaum Champs die ich immer wieder spiele und so ist es leichter zu entscheiden wen man denn mal wieder spielen will.
Klar die die Chaps für RP sinds natürlich nicht wert (auch wenn ich gerne möglichst schnell alle Champs hätte), aber auch ohne die ein riesiger Unterschied.

Nur so als Beispiel wies bei mir läuft: Hab lange Zeit viel Mitte gespielt gerne mit Veigar oder Viktor hab mir den Bad Santa gekauft (im Sale),
spiele aber jetzt kaum noch Mitte und hab den Skin heute glaub ich das erste mal im Aram benutzt.
Die anderen z.B. Championchip Shyvanna hab ich jetzt schon 3-4 mal die letzten Tage ausgepackt und hatte Spaß ich mein darum gehts ja.
 
Ich sehe es wie Mirror.
Was nutzen mir Skins von Champs, die ich gar nicht spiele? Wofür Hextech Annie, wenn ich nie Annie spiele. Habe auch den schönen Gothic Skin von ihr, aber nutzt ja nix, da ich sie nie spiele!
Wenn es Kisten kostenlos gibt, nehme ich den Loot gerne mit, aber dafür Geld ausgeben - nee, dann leiber gezielt die Skins, die ich für meine Main Champs haben möchte.
Und da bin ich gut bedient bisher.....
 
Außerdem kann man über die Zeit auch mit dem Hextech Crafting nahezu gezielt Skins bekommen. Dazu brauchst du nur den entsprechenden Skin Shard und genügend Orangene Essenz. Was ja kein Problem ist, ein paar bescheurte Skins verwerten um einen Wunschskin zu kaufen. Dazu muss man sich halt nur ordentlich Kosten und Schlüssel erspielen. Und wenn man ganz viel Glück hat bekommt man mal in einer Kiste nen Random Skin Permanent raus, den nimmt man dann genauso gerne mit. ;)
 
Hi,

ein paar Kumpels haben mich dazu überredet LoL zu zocken. Nun habe ich aber mit solchen Spielen nicht allzu viel Erfahrung da ich eher der CS-Typ bin.

Mittlerweile habe ich mehrere Matches vs Bots und Menschen gespielt. Jetzt die Frage, gibt es gute Tutorials die mir dabei helfen besser zu werden ? Empfehlenswerte YT-Channel?
 
Hi,

ein paar Kumpels haben mich dazu überredet LoL zu zocken. Nun habe ich aber mit solchen Spielen nicht allzu viel Erfahrung da ich eher der CS-Typ bin.

Mittlerweile habe ich mehrere Matches vs Bots und Menschen gespielt. Jetzt die Frage, gibt es gute Tutorials die mir dabei helfen besser zu werden ? Empfehlenswerte YT-Channel?

Gugg dir lieber livestreams durch. Gerade die bringen einem mehr bei als man denkt.
Extrem empfehlenswert ist da NB3, also Nightblue3: Twitch
Er und Trick2G sind absolut geniale Jungler, die aber verschiedene Strategien spielen. SirchEz - da kannste Toplane lernen.
Ansonsten musst du nach den "pros" guggen die deine jeweilige Rolle spielen.
 
Ja, Streams bringen dir was! Aber ich würde nicht gerade diese eher Unterhaltungs-Orientierte Streamer für den Anfang empfehlen.
LCS-Streams haben früher ganz gut geholfen, allerdings ist das kompetative Meta gerade in den frühen Spielphasen zu sehr von der SoloQ Meta abgedriftet um da wirklich lehrreich zu sein.
Auf Englisch findest du hier gutes Material: Summoner School bzw resources - summonerschool
 
Ja, Streams bringen dir was! Aber ich würde nicht gerade diese eher Unterhaltungs-Orientierte Streamer für den Anfang empfehlen.
LCS-Streams haben früher ganz gut geholfen, allerdings ist das kompetative Meta gerade in den frühen Spielphasen zu sehr von der SoloQ Meta abgedriftet um da wirklich lehrreich zu sein.
Auf Englisch findest du hier gutes Material: Summoner School bzw resources - summonerschool

Naja sowohl NB3 als auch Trick2G haben ihre Momente wo sie analytisch erzählen oder einfach ihre Spielweise erklären. Aber natürlich steht bei denen die Unterhaltung weit vorne, man muss also schon den halben Tag zuschauen um die interessanten Momente zu erwischen. Die Pro-Szene ist einfach zu weit entfernt von der aktuellen Meta, deswegen lohnt es sich da eher nicht - die Jungs sind zwar sehr gut, bringen aber kaum was bei uns das was man einfach sieht, bringts nicht so wenn man nicht bereits auf sehr hohem Level unterwegs ist.
 
Hi,

ein paar Kumpels haben mich dazu überredet LoL zu zocken. Nun habe ich aber mit solchen Spielen nicht allzu viel Erfahrung da ich eher der CS-Typ bin.

Mittlerweile habe ich mehrere Matches vs Bots und Menschen gespielt. Jetzt die Frage, gibt es gute Tutorials die mir dabei helfen besser zu werden ? Empfehlenswerte YT-Channel?

2-3 Champs aussuchen, die deiner Meinung nach zu dir passen und dann gegen Menschen üben üben üben!
 
Garen ist ein einfacher Einstieg, da er kein Mana benötigt.
Ich würde aber einen Mana Champ empfehlen, um eben das haushalten damit zu üben.
Also was du spielst, hängt von deiner Neigung ab! Eher Fernkampf? Dann zu Beginn Lucian, KogMaw oder Jinx - oder Supporter? Dann Leona, Braum oder Soraka.
Top Tanky champ? Garen, Olaf, Renekton, Cho´Gath, Malphite.
Oder Damage Magier mid? Katarina, Yasuo, Akali, ....
 
Hi,

ein paar Kumpels haben mich dazu überredet LoL zu zocken. Nun habe ich aber mit solchen Spielen nicht allzu viel Erfahrung da ich eher der CS-Typ bin.

Mittlerweile habe ich mehrere Matches vs Bots und Menschen gespielt. Jetzt die Frage, gibt es gute Tutorials die mir dabei helfen besser zu werden ? Empfehlenswerte YT-Channel?
einer der bekanntesten Youtuber sollte MrmaikAp sein, ansonsten schau einfach zu und lerne ;)

Grüße,
Plad
 
Ich hab Heroes jetzt nicht gespielt, aber vom Skillset scheint sie eine Art stealthy ADC zu sein, was in Richtung Twitch geht. Für eine bessere Empfehlung müsste ich wissen, wann sie eher stärker ist und warum du sie pickst.
 
Nova ist eigentlich ein Finisher Char. Durch den Stealth kann sie Gegner prima verlangsamen und wenn angeschlagen den Rest geben. Also eher aus dem verstecktem Hinterhalt zum Rest geben
 
Nova ist halt n ranged burst-caster halt.
Wenn du ADC spielen willst, empfehle ich dir Jhin, ist gerade recht stark und spielt sich wie n Sniper mit erweitertem Arsenal.
Wenn es dir eher auf den Burst angeht, probier mal LB (le blanc). Midrange mage mit nem Klon (damit sollte man als Nova-main keine Probleme haben) und massiv burst und mobility, dafür ein schlechter pusher. Gerade auf low&mid ranks ist LB gut zu gebrauchen, wenn man höher kommt, spielen die Leute anders und es wird härter. Aber bis man dahin kommt, vergehen schon mal etliche hundert Stunden.

Und allgemein für alle "noobz" die dazukommen: lernt Annie @ midlane, Malphite @ top, Volibear oder Sejuani im Jungle und Karma @mid/support. Sie sind alle recht primitiv zu spielen und selbst unerfahrene Leute können mit denen nach 2-3 Spielen halbwegs umgehen. ADC - das einfachste ist da aktuell Caitlyn und Lucian.
Und generell mal alle Champs durchprobieren, die jede Woche wechseln. Wenigstens 1 Match mit Bots. Warum? Man kriegt das Gefühl für ihre Skills, Cooldowns blah.
 
Cool, danke für den Ratschlag.
Ich werde die Camps mal ausprobieren und schauen mit welchem ich am besten zurecht komme. :daumen:

Naja in LoL gibt es ne starke Meta, viele Champs sind da aktuell nicht "beliebt" und das hat Gründe. Generell sind neue Champs meist etwas OP, das ist bei Riot schon ne Tradition. Die Nerfkeule kommt dann in kurzer Zeit.
Generell willste bis lvl30 erstmal so viel verschiedenes lernen wie du kannst und Spaß haben. Ab maxlevel (30) und einigen Champs (16 oder so) kannste erstmal ranked spielen, da geht es schon härter zu. Obwohl Bronze und Silber mit verbunden Augen und rotzbesoffen durchgezogen werden können, erst ab Gold kommt man langsam in die top 20% der Spieler wo man halt auch etwas mehr machen muss als mit dem Gesicht über die Tastatur zu rollen :D
 
Naja, wobei man in letzter Zeit auch beobachten konnte, dass die Champs zu Release als nicht so OP angesehen werden und dann erst nach ein paar Monaten die Spieler die besten Wege heraus hatten und dann erst sie als OP angesehen wurden, wie bei Jhin oder Taliah. Kled hab ich kaum gesehen und Aurelion Sol ist auch nicht unbedingt der stärkste.
 
Zurück