[Sammelthread]League of Legends

Die Bewertung alleine über den Score (auch unter Berücksichtigung der einzelnen Positionen) wäre fatal.Damit würde es erst recht ein Kampf um Kills geben,und das "KS Geschreie" ist vorprogrammiert,und würde damit genau in die gegenteilige Richtung gehen die LoL als Teamspiel anstrebt.
Klar gibt es mal Spieler,die einem das Spiel versauen aber man kann schon gut aufsteigen,wenn man sich reinhängt (am besten mit Freunden).
 
Derzeit ist es einfach so: Umso mehr du spielst, desto eher kommst du dahin, wo du hingehörst. Das beanrpuchst allerdings unverhältnismäßig viel Zeit und schreit nur so vor ineffektivität der Bewertung von Riot.

S+ bis D- :P Naja die Stats muss man nicht mal groß auswerten, die KDA wird ja bereits automatisch ausgerechnet. Aber so wird das auch wieder nicht funktionieren, es ist und bleibt eben ein Teamspiel...

Das Problem an der Mastery-Bewertung ist, dass man nur S bekommt bei einigen Supportern, wenn man so gut wie nicht stirbt und noch Kills mitnimmt, was nicht unbedingt das Wertvollste für den Teamsieg sein würde.

Das ganze ist schon deutlich komplexer als reine Stat-Auswertung.
 
Derzeit ist es einfach so: Umso mehr du spielst, desto eher kommst du dahin, wo du hingehörst. Das beanrpuchst allerdings unverhältnismäßig viel Zeit und schreit nur so vor ineffektivität der Bewertung von Riot.



Das Problem an der Mastery-Bewertung ist, dass man nur S bekommt bei einigen Supportern, wenn man so gut wie nicht stirbt und noch Kills mitnimmt, was nicht unbedingt das Wertvollste für den Teamsieg sein würde.

Das ganze ist schon deutlich komplexer als reine Stat-Auswertung.

Besser als das System kann es nur werden, wenn die Leute von Riot das Spiel danach analysieren, aber ne echt nicht, das wird niemals passieren! :D
 
Derzeit ist es einfach so: Umso mehr du spielst, desto eher kommst du dahin, wo du hingehörst. Das beanrpuchst allerdings unverhältnismäßig viel Zeit und schreit nur so vor ineffektivität der Bewertung von Riot.

Da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn ich mal am Abend 3-4 ranked Matches schaffe, sind rund 4 Stunden hin !!! Hallo, ich habe Familie und noch andere Games auf der Festplatte.
Insgesamt würde ich mir eine Entschlackung des Süpielgeschehens wünschen. Alleine die Teamauswahl, laden und bis die ersten Monions kommen dauert ja schon bald 15 Minuten......

Der Flow müsste ein wenig Richtung Dota2 gehen, dann würde ich auch wieder mehr spielen.
 
Es gibt dann aber auch die Rankeds die nach 7min vorbei sind, weil die Gegner einen "Disco-Nunu" haben und einen mid pushen lassen :ugly:

Zu dem, dass man so viele Spiele braucht weiß ich halt nicht genau, was ihr als viele Spiele bezeichnet.
Ich habe jetzt ca. 150 Spiele bis Dia III gebraucht, aber empfinde das persönlich als nicht so viel, da ich als Schüler halt relativ viel Zeit habe :)
 
es gibt ein paar Dinge die ich mittlerweile in LoL vermisse. Heart of Gold, Force of Nature, Vorbereitung auf den EU-Server Split und damit einhergehend Warteschlangen beim einloggen von 2 Stunden und mehr :D und selbstverständlich Evelynn´s Stun!!!

Toxische Spieler hast du überall. Einfach drüber lachen und höflich sein ist da meine Devise ;)

als ich das damals gespielt habe war Renekton gerade eben neu raus :D bin weder gut, noch schlecht denke ich, habe aber auch keinen Anspruch wie manch einer bei diesem Spiel
 
Zu dem, dass man so viele Spiele braucht weiß ich halt nicht genau, was ihr als viele Spiele bezeichnet.
Ich habe jetzt ca. 150 Spiele bis Dia III gebraucht, aber empfinde das persönlich als nicht so viel, da ich als Schüler halt relativ viel Zeit habe :)

Als ich vor ein paar Jahren noch zur Schule ging,hatte man für solche Zocksessions genug Zeit,ab einem bestimmten Punkt wird das aber schwer.
Es stimmt schon,dass man mit wenig Zeit in solchen Spielen nur schwer vorankommt,aber generell in welchem Lebensbereich ist das nicht so? Was ich damit sagen will,man muss halt überall eine gewisse Zeit investieren,um nach vorne zu kommen.Ist halt leider so.
 
Falsch, da man trotzdem in ca. 7 Minuten ein Spiel beenden kann, wenn man zu 5. Mid pusht.

Sorry, aber das ist doch Schm,arn. Ich zocke LoL jetzt 3 Jahre und habe bestimmt gut 800 Spiele - die meisten ranked - auf dem Buckel, aber was du da erzählst, ist mir noch nie (!!) passiert. Das früheste war mal ein Nexus defeat nach gut 15 minuten.

Wie willst du denn mit 5 Mann derart pushen mit max. lvl6 (nach 7 Minuten), dass du den Nexus zerstörst? Da müssen ja vom Gegner 3 afk sein, dann könnte es klappen....halte ich in rsanked games für ausgeschlossen.
 
Ist bei mir erst vor ca. 10 Spielen passiert.
Die Gegner hatten einen Troll und haben uns deswegen einfach durchpushen lassen. (War ein Ranked game)
Nach ca. 7:30min war das Spiel vorbei.
Wenn du mir nicht glaubst kannst du ja gerne meine Match-History auf meinem Account XxcravierxX einsehen.
 
Also was man so bisher von den Änderungen in S6 hört,klingt echt krass.
Nicht nur die Masteries,sondern eben auch die Veränderung bei Graves oder Kog Maw.Beide klingen ziemlich OP,da wird sowieso noch dran geschraubt aber bin mal gespannt wie die sich inGame spielen werden und was sonst noch bei den Adcs so reinkommt. ^^
 
wo kann ich das nachlesen? ich finde die Ranked-Geschichte gut das man nimmer solo/duo machen muss oder nen volles 5er.

surrender@20 siehst du die Änderungen am PBE (also Testserver).
Da wird grade kräftig an den ADCs gedreht,aber auch zB an den neuen Masteries,die jetzt mehr Auswirkungen haben werden.
 
Die Änderungen bei den Meisterschaften kann ich sehr begrüßen und sie sorgen auf jeden Fall für neue Abwechslung - bei den alten war es irgendwie langweilig, weil man hier ja im wettkampflichen Bereich relativ verankerte Wege hat gehen müssen. Jetzt sollte sich das ein wenig gemindert haben.

Das mit den Augen muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen, die Änderungen sind zum Teil natürlich nachvollziehbar, die Umsetzung der Idee, Sicht vom Goldvorteil abzukoppeln, hätte man vielleicht noch effizienter gestalten können. Andererseits wiederum sollte ja auch ein gewisser erspielbarer Vorsprung gewährleistet bleiben.
 
Paar Spiele mit dem neusten Patch hinter mir.
Einige ADCs wie Graves tun echt weh ,aber auch AD Champs wie Yasuo oder Zed gehen gut ab.Aber gut muss man sich wohl erstmal umstellen,und Riot wird sowieso noch an vielen Punkten schrauben.
 
Einen ähnlichen Effekt gab es ja auch nach dem Rework der AP-Items, da waren Mages auf einmal gefühlt OP. Wird sich schon einpendeln.
Mir persönlich gefallen die neuen Änderungen sehr gut, bei den Masteries lässt sich viel leichter entscheiden worauf man den Fokus legt, ADCs sind wieder unterschiedlicher und es gibt vor allem wieder unterschiedliche Bauwege für AD fokussierte Champs.
 
Zurück