[Sammelthread]League of Legends

Geht ja auch nicht um Kog :D

Sein Problem ist halt die League of Gapclosers, aber dafür der stärkste single target dps. In teams mit Sprachchat ja, sofort. In der trolololoQ? Kannst ne Münze werfen ^^

Also ich muss sagen der Lucian ist echt nich schlecht, allerdings muss man mit dem Ulti etwas zurecht kommen ;p

Spielst du Ihn auch mit AS Quints oder AD?

Zuletzt bearbeitet:
Spielst du Ihn auch mit AS Quints oder AD?

Rot: 9x AD
Gelb: Je nach Support. Wenn er heilen oder nen Schild geben kann 9x Rüssi, wenn er Resistenzen geben kann 4x Rüssi 5x HP. Wenn er beides nicht kann, 4x Rüssi und 5x HP.
Blau: 3x MR, 6x MR/lvl oder 9x MR/lvl, je nach gegnerischem Support.
Quint: 1x AD, 2x LS (wenn der Supp heilen kann auch 3x AD)
Dazu 21-9-0 und der übliche "Doran's plus Redpot"-Start.

Dazu baue ich den in der Regel so:
Doran's Blade -> BF -> T1 Stiefel -> Pickaxe -> IE fertig -> CDR Stiefel -> Zeal -> Shiv -> LW oder botrk -> LW oder botrk. Dazwischen irgendwann ein Def-Item (i.d.R. Banshee's, gegen full ad teams auch mal Randuins).

Wenn du viele Tanks im Gegnerteam hast, kannst du auch ein armorpen-Build mit BC, LW, YGB, botrk, armorpen-Reds usw. spielen. Deine Ulti stackt den BC passiven und damit bekommst du Tanks super klein - hast aber weniger Schaden gegen Squisheis.

Direkt lvl 2 rushen -> all in gehen. Lucian hat von allen adcs den stärksten lvl 2 burst.

Normalerweise gibt's FB, nen Summoner oder nen Back -> Der Gegner verpasst die ersten waves -> wenn er in die lane zurückkommt, ist er schon unterlevelt -> Je nach dem, wie doof er sich anstellt, darf er gleich wieder back und du kommst in eine Situation, wo du mit Doran's und BF gegen 2x Doran's spielst. Dann kannst du freezen und zonen (das machst du so lange, wie es eben geht - normalerweise sollte der gegnerische Jungler/mid recht schnell kommen. Wenn nicht, bekommt der Gegner von da an keine cs mehr, ohne direkt niedergeburstet zu werden und wird total nutzlos. Irgendwann kommt der Punkt, wo der gegnerische Jungler nicht mehr ganken kann, weil du im Vergleich zum anderen adc zu stark wirst).

Was du halt beachten solltest: Wenn du all in gehst, musst du so schnell wie möglich die Minion-Aggro loswerden, sonst frisst du gerade in den ersten Leveln schon mal 1/3 nur von denen (die Büsche empfehlen sich - so sieht man auch gleich, ob dort gewardet ist oder nicht).

Taric ist übrigens ein richtig fieser Lucian-Counter - zumindest, wenn er weiss, was er tut.

Zuletzt bearbeitet:
Ne kurze Frage :meint ihr armorpen runen lohnen sich noch wirklich?
Ich habe sie oft bei Assassinen und einigen AD Offtanks genutzt,aber irgendwie glaube ich tuen es auch dann mehr AD halt (also rot und Essenzen komplett ad)
Und dann halt ingame nen brutalisierer rushen

Bier pfeift, Runde läuft. Bissel am Cait ausprobieren. Geht eigentlich. Finde sie halt in den Fähigkeiten beschränkt. Der Ulti gefällt mir aber.

Ne kurze Frage :meint ihr armorpen runen lohnen sich noch wirklich?
Ich habe sie oft bei Assassinen und einigen AD Offtanks genutzt,aber irgendwie glaube ich tuen es auch dann mehr AD halt (also rot und Essenzen komplett ad)
Und dann halt ingame nen brutalisierer rushen

armorpen skalieren besser ins Late, ad sind im earlygame stärker und auch besser zum Lasthitten.

Manches hört sich nett an, manches nicht!
Vor allem die Änderungen am Drake finde ich ehrlich gesagt schlecht. Wir brauchen nicht noch ein Buff-Camp.:daumen2:

Vielleicht hab ich es auch verpasst, aber letztes Jahr hat Riot LCS- und OGN-Spieler eingeladen, um die Änderungen vorher zu besprechen, bevor sie auf dem PBE landen. Dieses Jahr war es nicht so?

Schlecht finde ich eigentlich vor allem die Jungle-Items Änderungen, besondern von der Machete.
Man kann ja an sich nur die Machete kaufen, und die bringt jetzt nur noch Schaden über Zeit , der bei jedem Autoattack refresht wird, und Regeneration pro Sekunde die man mit den Dschungelmostern kämpft. Das ist zwar gut für Champs wie Nautilus, die eh langsame AA haben, und deswegen der Schaden über Zeit gut für sie ist, und er außerdem relativ lange für den Dschungelclear braucht, weshalb er stark von der Regeneration pro Sekunde im Kampf abhängt.
Champions wie Shaco jedoch, die sehr hohen AS haben, bringt die Machete relativ wenig, da der Schaden über Zeit bei jedem AA nicht stacked, und er außerdem nur kurz für die Camps braucht, wodurch er wenig Regeneration kriegt.
Ich vermute, dass Riot mit dem Patch die langsamen, tanky Jungler wieder in die Meta bringen will, aber ich finde, dass dies der falsche Weg ist. Statt den Tanky Junglern Vorteile zu geben, macht man einfach ein Jungle Item was relativ useless für Jungler mit schnellem Jungle clear ist. Ich glaube, wenn daran nichts geändert wird, würde es sich wieder mehr lohnen, auf diesen Champions Dorans Blade statt die Machte zu holen, und gar kein Jungle Item zu builden.

Vielleicht werden sich diese Jungler am Anfang keine Machete holen, doch imo sind die Smite-Buffs durch die erweiterten Items zu stark um ignoriert werden zu können.

Ich würde empfehlen heute nicht zu spielen, es sind nur Vollpfosten unterwegs, das kann man keinem anbieten.

Zumindestens kein Ranked....was ich grade erlebt habe hätte auch Bronze sein können.

Spielt doch einfach pbe, dann merkt ihr die changes. Mache sind echt kacke, andere mega geil. Man kann jetzt champions smiten. Buffs spawnen bei min 2.30 erst usw

Zurück