[Sammelthread]League of Legends

Hab mich letzte Woche auch mal dazu durchgerungen, einige Rankeds zu spielen. Vorher nur noch Aram und so..

Die ersten vier Rankeds hat's gut geklappt, jedes mal ein Win. Auch wenn die Leute teilweise unterirdisch gespielt haben (die eigenen!).
Im Endeffekt hab ich die Placements dann mit 6/4 verlassen und bin Silber II gekommen.
Da hab ich nun drei Spiele gemacht und jedes verloren. Ich will nicht sagen, ich hätte keine Fehler gemacht. Aber was einige sich da zurecht spielen ist völliger Bullshit.

Die sehen einen Gegner, chasen über die ganze Map und wundern sich, wenns dann 1vs3 oä ist auf einmal.

Und wenn jemand schlechte Stats hat, kommt als Entschuldigung immer "no1 ganked" "no ss" und natürlich "i'll feed now, i can't do anything".... Wards kauft eh fast nie jemand.

Mit so einer Einstellung spiel ich doch lieber keine Rankeds! Da bekomm ich dann echt schlechte Laune.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich letzte Woche auch mal dazu durchgerungen, einige Rankeds zu spielen. Vorher nur noch Aram und so..
...
Mit so einer Einstellung spiel ich doch lieber keine Rankeds! Da bekomm ich dann echt schlechte Laune.

Leider geht es jedem so. Da hilft es nur seine eigenen Fehler einzusehen und zu vermeiden.

Was (mir) halt schwer fällt, ist nach einem verlorenem Game zu sagen "ich hab xyz falsch gemacht, aber für mich war es trotzdem ein gutes Spiel, obwohl wir verloren haben".

Ich reg mich da dann noch zu sehr über die Leute auf, die afk gehen, trollen oder immer den gleichen Fehler machen. Grrr!

Ist aber im 3er ranked genauso. Da kenne ich die Leute aber wenigstens und kann sagen, was mir nicht passt, ohne dass das gleich als Flame aufgegriffen wird...

Das ist halt das Problem vieler, die schauen immer nur auf die Mitspieler und wie schlecht die doch sind und was sie doch alles falsch machen. Aber draufkommen das man selber auch nicht gut gespielt hat und sich Fehler eingestehen machen die wenigsten.

Deshalb ist der Tipp dem man jedem geben kann (vor allem in low elo), sich die eigenen Replays anschauen.(ist manchmal ziemlich lustig wie schlecht man doch selber ist)

...oder man spielt support und stellt sich nen Kotz-Eimer neben den Rechner. Leider kann ich nichts anderes. Sad

Irgendwer Main-ADC (Gold 3-Plat)?

So gehts nicht weiter. Ich stell sonst um auf Carries. Habs irgendwie satt, Blitzcranks, die nicht einen Hook treffen gewinnen zu sehen, weil sie ne Ahri im Team haben etc.

Falls jemand Interesse hat, bin ich gerne dabei.

Gerade auf der Bot und Mid sind die Leute so schlecht. Picken Vayne und halten sich für Doublelift bzw. das Gleiche mit Zed und Alexich oder Anivia und Froggen.
Dann probieren sie immer wieder, ihre Youtube-plays nachzuspielen, obwohl sie nicht traden können, keine Ahnung von den Matchups haben und bei dem Positioning am ehesten 2x Flash anzuraten wäre.

Zehn Minuten und sieben Tode später gehen sie mit einem "**** this useless support/jungler/team" afk.

Gerade auf der Bot und Mid sind die Leute so schlecht. Picken Vayne und halten sich für Doublelift bzw. das Gleiche mit Zed und Alexich oder Anivia und Froggen.
Dann probieren sie immer wieder, ihre Youtube-plays nachzuspielen, obwohl sie nicht traden können, keine Ahnung von den Matchups haben und bei dem Positioning am ehesten 2x Flash anzuraten wäre.

Zehn Minuten und sieben Tode später gehen sie mit einem "**** this useless support/jungler/team" afk.

Schonmal mit 12k Lead verloren? :D Haben wir grade geschafft. (als Support natürlich, what else. Carry 12 - 1)

Irgendwie belustigend.

Jo, zum Supporten grad ma Janna gekauft. Da geht ja garnix. Grad mal von Bots abgeschlachtet worden.

Ich musste solo Top spielen. Gegen zwei. Keine Chance. :daumen2: Der Rest vom Team hat auch gesaugt, ohne ende! :what:

Anhänge

• Lolinskenchen.jpg
    Lolinskenchen.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 47
Bei Ahri ist es lustig. Ich hab Spiele mit 10-0-x, in denen ich richtig loslege und alles "passt" - und im Nächsten treffe ich kein Charm, laufe in jeden Skillshot rein und gehe 0-10.

Erst letztens wieder sowas gehabt. Erst immer weiter an Boden verloren, kaum was fertiggebracht - und dann auf einmal in ein paar Minuten von 0-4 auf 6-4 hoch. Dann ging wieder nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mir macht sie Spass. Sie ist halt einer der besten Roamer, hat abartiges Pickpotential und recht guten aoe-Schaden.
Du kannst sie auch top spielen, solange der Gegner nicht gerade Renekton ist. Musst aber verdammt gut darauf achten, dass die nicht engagen können, Ahri ist squishy. Hab aber auch schon gegen ne Shyvava gespielt und konnte snowballen.
Dank ihrem Truedmg kann der Gegnertop auch nicht einfach Banshees rushen und afk farmen. Ich würde für die Toplane Morello oder Athenes als Core anschauen, solange ihr einen Mid mit Mana habt. Ahri ist zwar keine Manaschleuder, aber je nach Gegner wird sie ohne Manaitem einfach outsustained.

Imo ist sie auf der Top aber verschwendet, weil sie kaum roamen kann und damit ihre eigentliche Stärke verliert. Dann lieber nen Ryze.

Was das Build angeht: dfg -> rabadons, wenn du jemandem den Tag versauen willst. Gegen Ad natürlich (mindestens) armguard rushen.
2x dorans mit Morellonomicon mag ich gegen Leute mit schlechtem Waveclear oder gutem Sustain sehr. Alle 2-3 Sekunden kommt ne Q oder E geflogen :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Intermediate sind nicht ohne, wenn man keine R/M hat. Ich hatte auf nem lvl 1 smurf schon mal Probleme 1v2.
Aber 20 Tode sind eigentlich immer ein Fall von selber Schuld^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück