[Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 08.10.14: großes Update mit neuem Gebäude und vielem mehr!

AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.06.13: Vorschau auf Version 0.21

Wenn man mal die Physik verstanden hat, dann ist es eigentlich ziemlich einfach sogar :D

Ich habe zumindest mal eine Rakete gebaut die hoch kommt, also aus der Atmosphäre raus.
Aber wie bekomme ich dann die Umlaufbahn hin?
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.06.13: Vorschau auf Version 0.21

nageil :ugly: und ich sitze da und frag mich warum dat nicht geht
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.06.13: Vorschau auf Version 0.21

@ Turbosnake

Du solltest beim Aufstieg ab ca. 10km ganz langsam seitlich abkippen bis du dann bei 30 km ca 60-70° geneigt bist. Wenn dein Bahnhöchster Punkt (AP auf der Karte) so ca. 80-100km ist, Triebwerke ausmachen und warten bis du da bist. Dann horizontal Gas geben bis du in einer Umlaufbahn bist. Da gibt es auch zehntausend einfach Youtube Tutorials zu.
 
Und bei Manövern die sehr lange brauchen einfach die Ausführungszeit ungefähr gleich vor und nach den Zeitpunkt der Maneuver-Node verteilen
 
@ turbosnake: die kartenansicht (aktivierbar mit "m") hilft da auch sehr, um in die umlaufbahn zu kommen.

Schauen, wie sich die blaue linie, die deine aktuelle und zukuenftige flugbahn widerpsiegelt, veraendert wenn du in der horizontalen flugbahn im orbit bist. Wenn die blaue linie kerbal niergends schneidets schneiden, gratulation, dann bist du in einer umlaufbahn um kerbal und krachst nichtmehr darauf. Hat bei mir auch gedauert. Ich navigiere nur so.

@ all: ich schaffe es nicht, vernuenftige raumschiffe zu bauen, die nicht schon gleich beim start auseinander brechen. Gibt es da irgendwie so ein musterraumschiff oder musterblaupause???? Hab schon im inet gesucht, aber irgendwie zu abstrakt... Wie geschrieben, waere cool...

Danke und hoffentlich klappst mit dem orbiting bei dir, turbosknake.
 
@iro540

Probiere es mal mit dem Reiter wo die Struckturparts aufgeführt sind. Im Regelfall reicht das die Raketen stabiler zu bekommen. Ansonsten könntet du die Mod Quantum Struts benutzen oder dein Design verändern. Irgendwie klappt es meistens doch immer ;)
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.06.13: Vorschau auf Version 0.21

MAch doch einfach mal ein Bild deines Designs, oder lad die entsprechenden Daten als Zip hier hoch :daumen:

Dann können wir dir helfen, wie du die Rakete besser baust.

EDIT:
Und wieder ein Video fertig :D

Dieses mal zeige ich euch, wie ihr mit Hilfe einer Atmosphäre euren Orbit verkleinert, und somit z.B. mit SEHR wenig Treibstoff einen stabilen Orbit um Duna erreichen könntet.

https://www.youtube.com/watch?v=1OkqXyJN9Ns
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.06.13: Vorschau auf Version 0.21

Sagt mal gehe ich richtig in der annahme , dass der Oscar-B Tank im Baumenü falsch ausgeschrieben ist ?
Oder für was ist der Tank gut ?

ps: ich freu mich aber definitiv über das Update , welches Rakten Stabilisert. Ist ja schon witzig wie 2 überneinander Liegende tank so unrealitstisch schwingen :ugly:
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.06.13: Vorschau auf Version 0.21

Das ist die aktuelle Rakete von mir.

Eine andere Frage habe ich noch : Mach ein hoher Warp Faktor die Rakete anfälliger?
 

Anhänge

  • 2013-06-19_00001.jpg
    2013-06-19_00001.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 458
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.06.13: Vorschau auf Version 0.21

Jaein. Normal kann man ja nicht warpen, wenn man beschleunigt.

Der einzige Punkt, wo das relevant ist, ist auf der Startrampe, und da scheint es durchaus so zu sein.
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.06.13: Vorschau auf Version 0.21

Ist ein bisschen nervig wenn das so ist.

Aber etwas Feedback zur Rakete hätte ich auch gerne.
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.06.13: Vorschau auf Version 0.21

Also du nutz ja die Booster über abwurf mechanik. Warum dann die Falschirme auf den Boostern ?
Normal isses ja so , dass die weggesprengt werden und einfach fallen. Die brauchste eigendlich nicht mit falschirmen ausrüsten. Die gehn einfach kaput , wennse aufschlagen.
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.06.13: Vorschau auf Version 0.21

Die sind Unsinn, eigentlich sind sie da damit die Basis nicht zerstört wird wenn sie auf die Erde kommen.
Aber das ist zumindest atm egal.
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.06.13: Vorschau auf Version 0.21

ok , aus Realistischer Sicht her natürlich ok. So extrem schwer sindse ja nicht.

Ansonsten könnte die so recht gut laufen. Wie sieht das den aus. Sind die Booster schneller leer als die 3 Inneren Triebwerke oder gehen die fast gleichzeit alle ?
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.06.13: Vorschau auf Version 0.21

Müsste ich nachschauen, denn das ist eigentlich unsinnigerweise eine eigne die vor den inneren 3 kommt.

Setze ich mich mal später dran.
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.06.13: Vorschau auf Version 0.21

Also du Startest die Rakete ohne die Inneren 3 Antriebe nur mit den boostern ?

Falls ja würde ich das mal überdenken. Da du dann mit den Boostern ggf zuviel Matrial starten willst...
Wenn du die Inneren 3 gleich mit startest kannst du effizienter starten . Da mehr Schub auf das Gewicht kommt.

Dann kjönntest du sogar so weit gehen , dass du mit pump rohren den Treibstoff von Booster zu inneren Triebwerk umleitest.
Dann ist zwar der Booster schneller leer. Aber du kannst das Matrial absprengen und bist wieder leichter...

So mache ich das und habe meist mehr erfolg. Als , wenn ich alle außeren + die inneren gleich laufen lasse und in einem schwung abwerfe. Da sehr viel Leer raum ensteht denn du halt so schon abwerfen kannst..
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.06.13: Vorschau auf Version 0.21

Mach keine eigene Stufe daraus, sondern lass alle gleichzeitig zünden. Halt die Triebwerke auf sehr niedriger Stufe nur brennen lassen. Da nutzt du dann den Treibstoff auch effizienter als wenn du zuerst nur die Booster brennen lässt, und dann die Triebwerke wieder mit 100% Schub.

Ansonsten wurde das mit den Fallschirmen ja schon angesprochen, zumal Sie so unsinn sind. Die Fallschirme lösen nicht aus, so wie du das gemacht hast. Die Fallschirme müssen in der gleichen Stufe ausgelöst werden, in der Sie auch abgesprengt werden. Fernübertragung geht nicht.

Ein Tip noch von mir.

So wie du die Booster angebracht hast, biegen Sie sich leicht von der Rakete weg. Was ich da immer mache ist die Spitzen von seitlich angebrachten Teilen immer über schräge Streben mit dem zentralen Raktenteil verbinden. Das verhindert, das sich diese Raketenteile wegdrehen, und damit dann auch Schub kosten, weil Sie nicht perfekt ausgerichtet sind ;)
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.06.13: Vorschau auf Version 0.21

So gibt mal wieder ein Update mit der Landung auf Duna mittels Skycrane, an dem ein Rover hängt :daumen:

Damit wäre dann die Duna Serie fertig, und ich kann mich an die Landung auf Eve machen. Läuft aber im Prinzip genau so ab wie bei Duna.

https://www.youtube.com/watch?v=d162q7Cinhs
 
Cool.
Ich wuenscht, ich waere schon so weit. Hab neulich ein bemanntes raumschiff in den stationaeren orbit von mun gebracht, ohne mechjeb :-).
 
Zurück