[Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 08.10.14: großes Update mit neuem Gebäude und vielem mehr!

Hey cool, habs hinbekommen in den orbit zu gelangen :-D. Yeah.
Raketen nehme ich noch fertige her, bin noch nicht soooo der raketenbauer... Naja, kommt auch noch.
Jetzt mach ich mich dran, auf den mond eine sonde zu "hinterlassen".

Haette nie gedacht, dass das soviel spass macht. Man setzt sich seine ziele selber und lernt. Das finde ich echt toll :-).

Mal ne frage: kann ich zwei gespeicherte raketen zusammenfuehren?

Danke schon mal

AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.06.13: Vorschau auf Version 0.21

Ich weiß nicht ob ich mir dieses Spiel holen soll.:huh:

AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.06.13: Vorschau auf Version 0.21

Ja bzw eher ein bisschen rumgespielt und ich weiß es nicht eindeutig.

Dann spiel noch ein bischen Demo ;)

@ evilMonk: Danke, muss ich gleich ausprobieren... :-)

Ging mir am anfang auch so. Hab die demo gespielt und mir gedacht, " hui, das kann ja heiter werden, da raff ich ja nix...". Aber wenn man sich mal mit den tutorials ein wenig auseinander gesetzt hat, passt das einigermassen... Ist halt kein spiel, bei dem man sofort alles kann, waere ja auch langweilig... ;-). Und die ziele steckt man sich selber.
Ich hab mit am anfang gedacht, ja geil, ich bastel da einfach ne rakete mit unmengen sprit zusammen und ballere das ding an den rand des sonnensystems... Naja, ging halt gruendlich in die hause und ich hab mich damit begnuegt, erstmal ne rakete in den orbit zubekoomen, und ich hab mich riesig gefreut, als es geklappt hat...

Also mir taugt das spiel ohne ende. Ist echt cool... Liegt wohl aufh daran, dass ich eine gewisse affinitaet zu weltraum und co. habe

hihi :D

Ich musste sehr schmunzeln, als ich gerade deinen Betrag gelesen habe :daumen:

Vielleicht kannst du in ein paar Tagen ja auf der Main was nettes lesen, was dir ziemlich bekannt vorkommen könnte ;)

Der mod funktioniert nicht. Hab da nicht das "jigsaw" symbol mit dem man das machen kann. Bzw. erscheint bei mir nicht, obwohl ich alles richtig installiert habe... Hm, geht dann echt nicht mit 0.20

Zuletzt bearbeitet:

Das ist das Problem. Das Icon erschien im VAB da, wo jetzt der Flaggenauswahl Button ist. Früher war da nix. Wird sicherlich bald gefixt.

Dann spiel noch ein bischen Demo ;)
Die Demo ist nur recht eingeschränkt in den Teilen, deswegen tue ich mir damit schwer.
Aber auch nur weil ich weiß wie es komplett aussieht. :fresse:

Aktuell 33% günstiger auf Steam, aber das ist ja nicht viel. Im April hätte ich noch ja gesagt ohne groß nachzudenken, da sie da ja noch alles künftige für lau versprochen haben.

Ich habe gerade für rund 15€ zugeschlagen.

Das ganze Klingt echt interessant und ein kleiner Freundeskreis berichtet auch schon begeistert davon.

Nur ein schock sitz mir jetzt im Nacken. Über Handy Karte bezahlt und plötzlich schreibt Steam fehler. Aber die 15 Euro waren weg :what: .

Glücklicherweise konnte mir der Support bei Steam das Teil umgehend freischalten puh.....

Ich werde es mir wohl holen, wenn ich es nicht vergesse.:D

Aber alleine eine Umlaufbahn, zumindest in der Demo, hinzubekommen ist gar nicht so einfach.

Och, das ist Übungssache. Und sobald du im Orbit bist bist du auf halbem Weg überallhin.

Ich werde es mir wohl holen, wenn ich es nicht vergesse.:D

Aber alleine eine Umlaufbahn, zumindest in der Demo, hinzubekommen ist gar nicht so einfach.
Wenn man mal die Physik verstanden hat, dann ist es eigentlich ziemlich einfach sogar :D

Man macht sich das Leben eigentlich meist selbst schwer, weil man keine gescheiten Raketen baut.

Ich hatte z.B. ne Rakete, die konnte ich voll starten lassen, und dann praktisch weggehen, und Sie ist gerade in den Weltraum geflogen :ugly:

Leider ist Sie nicht groß/stark genug für Reisen zu anderen Planeten :( Meine neuen Raketen sind bei weitem nicht so gut :(

Es gibt aber zum Glück genug Material, welches erklärt wie man die Effizienz steigert. Mein Problem ist es, dass ich immer etwas zu komplexe Raketen baue, die dann sehr Fehleranfällig sind und erst nach vielen Missionen ausgereift sind. Und ich bin bis jetzt zu faul meine Missionen gut zu timen, sodass ich total viel deltav verschwende...

Mitlerweile klappts bei mir auch ganz gut. Ich fange jetzt ein neues Spiel an und geh dann mal auf reisen.

Aber was ich noch nicht so verstanden habe ist der Bau von Raumstationen.
Wie kann ich diverse Raumstationsteil in den Orbit bringen und dann zusammenfügen ?

Oder ist das zu simple , das ich es im Englischen überlese :-D pls German update ! :hail::ugly: (ps: gibt es schon ne German Mod ? :hail:)

Was mir noch aufgefallen ist... Wie bekommt man das hin , das Teile wie Delta Wing und Turbine ineinander stecken ? So wie in den vorlagen von Flugzeugen....
Ich kann immer nur so bauen, dass jedesteil als ganzes eigenständig irgendwo dran ist -.-

Es gibt aber zum Glück genug Material, welches erklärt wie man die Effizienz steigert. Mein Problem ist es, dass ich immer etwas zu komplexe Raketen baue, die dann sehr Fehleranfällig sind und erst nach vielen Missionen ausgereift sind. Und ich bin bis jetzt zu faul meine Missionen gut zu timen, sodass ich total viel deltav verschwende...
Dann erzähl mal, oder poste doch mal ein Bild deiner Rakete, dann können wir ja vielleicht mal an der Art und Weise feilen, wie du vorgehst ;)

Eigentlich sind es nämlich immer die gleichen Schritte, die einen relativ sicher ans Ziel bringen.

Mitlerweile klappts bei mir auch ganz gut. Ich fange jetzt ein neues Spiel an und geh dann mal auf reisen.

Aber was ich noch nicht so verstanden habe ist der Bau von Raumstationen.
Wie kann ich diverse Raumstationsteil in den Orbit bringen und dann zusammenfügen ?

Oder ist das zu simple , das ich es im Englischen überlese :-D pls German update ! :hail::ugly: (ps: gibt es schon ne German Mod ? :hail:)

Was mir noch aufgefallen ist... Wie bekommt man das hin , das Teile wie Delta Wing und Turbine ineinander stecken ? So wie in den vorlagen von Flugzeugen....
Ich kann immer nur so bauen, dass jedesteil als ganzes eigenständig irgendwo dran ist -.-
Das Stichwort ist wohl "Docking"

Eventuell mach ich mal demnächst ein Video davon, wie man dockt ;)

Mit den Flugzeugen:
Mach mal "alt"+F12. Das schaltet den DEBUG Modus frei. Da kannst du dann z.B. Teile auch ineinander bauen. ;)

PS:
Ich fänds echt toll, wenn ihr mir ein bischen Feedback zu meinen Videos geben könntet :daumen:

Gibt wieder mal ein neues Video von mir :daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=pgkF2xXPsM0

Dann erzähl mal, oder poste doch mal ein Bild deiner Rakete, dann können wir ja vielleicht mal an der Art und Weise feilen, wie du vorgehst ;)

Eigentlich sind es nämlich immer die gleichen Schritte, die einen relativ sicher ans Ziel bringen.

Das Stichwort ist wohl "Docking"

Eventuell mach ich mal demnächst ein Video davon, wie man dockt ;)

Mit den Flugzeugen:
Mach mal "alt"+F12. Das schaltet den DEBUG Modus frei. Da kannst du dann z.B. Teile auch ineinander bauen. ;)

PS:
Ich fänds echt toll, wenn ihr mir ein bischen Feedback zu meinen Videos geben könntet :daumen:

ahh okey. Hat mir sehr geholfen , da mann man doch was mit anfangen....

Deine Videos sind anisch ganz ok. Du erklärst das ganze recht ruhig ohne dich zu verhaspeln oder so. Lediglich die Stimme kommt irgendwie so dumpf rüber.

Worauf ich im Video verzweifelt drauf gewartet habe , ist ja der erklärung wie man die movepoint veränderungen hinbekommt.

Ich setzte immer wieder solche Punkte um z.B eine Raktete dann aus ihre Startphase in einen geosynchronen oribit zu bekommen.
aber egal was ich mache er fliegt einfach weiter und ändert nicht den Kurz.
Übersehe ich da was oder wie ?

Jup, tust du! (Falls du mit movepoints Maneuver-Nodes meinst).

Das sind lediglich Anhaltspunkte für dich, wie du ein Manöver zu fliegen hast.
Wenn du eine Maneuver-Node eingestellt hast, sagt er dir rechts neben dem Navball wieviele m/s du beschleunigen musst, darunter zeigt er an wielange der Burn dafür dauert und wielange es noch hin ist bis du ihn machen musst und auf dem Navball erscheint ein blauer Marker der zeigt in welche Richtung du burnen musst.

Wenn du möchtest, dass diese Maneuver-Nodes automatisch ausgeführt werden, musst du MechJeb installieren. (Eine Art Bordcomputer + Autopilot).

Zurück