[Sammelthread] Kaufberatung und Diskussionsthread rund um das Thema Monitore!

AW: [Sammelthread] Kaufberatung und Diskusionthread rund um das Thema Monitore!

Ich finde die Einstellungen ganz gut, hab aber noch nicht die großen Erfahrungen mit dem TFT. ECO 100% ist wirklich ganz nett für Filme.

Ich hab immer noch das Gefühl, dass in dunklen Bereichen Details verschluckt werden (*hmpf*), aber da ich nirgends im Internet ähnliche Beschwerden gelesen habe, wirds wohl so richtig sein. Vielleicht war mein letzter Monitor einfach zu hell eingestellt ... da gabs zwar mehr Details, aber hat dann halt net so toll ausgesehen ... und zur Not kann man ja die Helligkeit im Videoplayer oder Treiber ändern (falls ich mich nicht daran gewöhnen kann).

Also hab jetzt NFSU2 gespielt und die Farben sind noch etwas besser geworden. Ich denke, dass ich das jetzt so lassen werde =)

Ich habe auch fest gestellt das es sehr stark mit der Grafikkarte zusammen hängt wie die Farben interpretiert wird. Geh ich recht in der Annahme das du eine ATI hast? Denn bei der Nvidia sind die Farben nicht so stark, so das dieser Effekt bei nicht auftritt.

Jup, da hast du Recht. Ich hab eine ASUS Matrix Platinum 5870.

Jo man, da wirst du deine Einstellungen wohl alleine rausfinden müssen. Habe ich aber erst später mitbekommen das die ATI ein ganz anderes Bild liefern als die Nvidia, liegt wohl an den Standart Einstellungen des Treibers. Damit hast du auch nicht die Möglichkeit den HDMI Schwarzwert zu verändern. Ob das jetzt besser ist oder nicht ist die Frage aber mir kommen die Farben bei der Nvidia Karte realistischer vor bei der ATI sind die Farben ein wenig übertriben. Bei Filmen scheint die Farbmischung der ATI besser zu sein aber das ist halt alles subjektiv und empfindet jeder anderster.

Ich werd mal ein bisschen rumprobieren und die entgültige Konfig für ATI-Karten dann posten. ;)

Hallo zusammen,

ich habe aufmerksam eure Antworten gelesen und bin jetzt doch wieder drauf und dran den Monitor BX 2450 zu kaufen. Gestern habe ich aber gehört das man mit dem DVI auf HDMI Probleme bekommt. Der Verkäufer sagte das HDMI nicht Pixel getreu überträgt und das man immer einen schwarzen Rand bekommt.

Also meine Graka ist eine Gainward Radeon 4850 mit 2 DVI ausgängen.

Ich möchte schon ein schönes bild haben ;o)

Gruß

Ich hab ein 8800GTX und selbst damit hab ich noch ein super Bild =)
Und es wurde auch per DVI->HDMI verbunden ;)

Da siehst du mal wie dumm manche Verkäufer sind. Ob HDMI oder DVI ist völlig egal bei beiden ist das Bild Signal digital, der einzige Unterschied besteht darin das HDMI noch zusätzlich den Ton mit überträgt. Die Aussage das es beim HDMI Signal einen schwarzen Rand gäbe ist der totale Quatsch und zeugt von Nichtsahnung seitens des Verkäufers. Also ich habe ihn auch über HDMI-DVI angeschlossen und keinerlei Probleme und kenne auch keinen der welche hat.

Beim ersten Hochfahren wird es bei einer ATI-Karte tatsächlich einen schwarzen "Rahmen" geben, ist aber sozusagen nur eine Einstellungssache (Overscan im Catalyst Control Center auf 0%) stellen.

Ja davon hab ich auch schon gelesen, ist aber ein Bug von ATI der mit dem neuen Treiber korregiert wurde und hat nix mit dem HDMI Anschluss zu tun.

also werde ich Ihn mir dann doch kaufen....und bin auf das Bild gespannt...

Moin Moin,

seit heute bin ich auch stolzer besitzer des BX2450. :)
Ich bin im großen und ganzen auch sehr begeistert,allerdings gibt es da eine Sache die mich stutzig macht.

Und zwar blitzen,blinken (ka wie ichs beschreiben soll >,<) die Konturen meines Wallpapers immer auf wenn ich einen Ordner schließe.
Ich weiss jetz nich obs Hardwarebedingt (Angeschlossen via HDMI - DVI an GTX260) is oder reine Einstellungssache.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen,zur not muss ich halt mein Rückgaberecht nutzen und mir n neues model liefern lassen.

Danke schonmal ;)

Kann sein das du Magic Bright auf optimal geschalltet hast, der versucht dann ständig sich anzupassen. Mein Tip stell ihn auf benutzerdefeniert und stelle ihn Manuell von Hand ein, dann hast du sowiso ein besseres Bild.

Wer sich unsicher ist: Prad.de hat den BX2350 getestet. Leider nur als Premium-Test und 2,5€ sind jetzt auch nicht sehr günstig (für einen Testbericht), aber vielleicht will es ja jemand investieren.

Der TFT hat anscheinend nur ein "Befriedigend" bekommen, aber die testen halt sehr genau. *schulterzuck*

Kann sein das du Magic Bright auf optimal geschalltet hast, der versucht dann ständig sich anzupassen. Mein Tip stell ihn auf benutzerdefeniert und stelle ihn Manuell von Hand ein, dann hast du sowiso ein besseres Bild.

Hab eben nochmal nachgeguckt,steht auf benutzerdef.
Hab mich nach anschluss des Monitors an deine Einstellungen gehalten,die du auf seite 10 angegeben hast.

Was für eine Grafikkarte hast du denn? Ich versuche es mir vorzustellen was du genau meinst aber ich weiß es nicht genau wie ich mir das vorstellen soll.

Der Monitor is an eine GTX260AMP² angeschlossen, weil ich davon 2 besitze hab ich natürlich versucht den Monitor an die andere Karte anzuschließen, um ggf nen Defekt auszuschließen, allerdings dort das selbe Bild.

Um das mal genauer darzustellen, mein wallpaper is zurzeit folgender:

http://www.abload.de/img/windows_7_professional7n46.jpg

Rund um das Windowslogo sieht man ja so kreisähnliche konturen, und diese sind es dann auch die halt kurz schwarz aufblinken wenn ich einen ordner schließe.

Schmeiß mal deinen Treiber runter und nimm den 260.99. Auch wenn du ihn schon benutzt runter damit und nochmal neu drauf.

Zurück