[Sammelthread] Kaufberatung und Diskussionsthread rund um das Thema Monitore!

Ja sorry Leute. :wall:

Ich war grad so beschäftigt mit dem ganzen Monitor suchen, ich hoff ihr könnt mir vergeben. :P

:pcghrockt: Hier bekomm ich wenigstens schneller ne antowrt, nicht das ich was gegen Computer Base hätte aber stimmt ja. ^^
Danke auf jeden fall mal.

BTT:
Also ratet ihr mir eher dazu einen guten PC Monitor ohne Komponenten Anschluss zu kaufen?
Ich verwende den PC und somit auch den Monitor dann ja auch für High End Spiele also wäre das ws sogar besser.
Hmm naja muss ich halt im Wohnzimmer Wii spielen.:-_-:

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Zocken ist ein reiner Monitor immer besser, von der Reaktionszeit, Imputlag und und und, schon gar nicht für den Preis aber für das Geld bekommst du einen Sehr guten Monitor wie den P2770H den ich dir wärmstens empfehlen kann.

Ja hab mir grad das Video Review angesehen aber der is sooo groß.
Ich hoffe ja das der auf meinem 75cm tiefen Schreibtisch nicht zu groß ist, weil im video wird ja erwähnt das man mehr als 70cm weg sitzten sollte damit mans voll auskosten kann.
Ansonsten wäre ich alleine von der Preis/Leistung her schon überzeugt

Hey,

Ich habe da mal eine etwas blöde Frage^^ ;)
Nächsten monat kaufe ich mir den BX2450 :)
Zurzeit besitze ich ein 19zoller mit 1280x1024, nun meine Frage
Verbesser sich eig die Grafik gegenüber 1280x1024 m vergleich zu Full HD?

die Grafik kann sich nicht verbessern, aber ich weiß was du meinst, ich finde den Unterschied vom Kontrast bzw Qualität nicht so extrem, nur bei der Auflösung merkt man große Unterschiede je nachdem wie gut dein 19Zoller ist :)

Ja die eigentlichen Texturen und Shader ist klar das die nich besser werden kann...
Ist komisch iwie.. Ist so wie 720p im Vergleich mit 1080p. Ich frage mich einfach warum eine Karte soviel an leistung verliert?! Daher dacht ich dann iwie an schärfere Texturen oder so weil die ja mehr pixel haben :D Leistungsverlust istja schon bei ~40%
Mein jetziger TFT ist nen SyncMaster931BF war damals so ziemlich das NonPlusUltra ;)
Eig wird auch alles gut angzeigt, aber ich möchte nun einfach mehr 'Grösse' haben, Zudem habe ich mir ja nich umsonst ne neue Karte geholt sonst hätte ja meine alte 4870 512 ja eigentlich noch geschitk aber nun ja ich weiche von der Topic ab ! ;)

Hallo Leute, ich habe ein Problem: Ich habe den BX2450 jetzt gerade angeschlossen, allerdings habe ich einen Rand um das Bild herum. Wie kann ich das ändern?

Edit: Problem gelöst, im CCC war Underscan eingestellt, daher hat er es herunterskaliert. Jetzt ist alles in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
@DeLuXe1992, bei einem Full HD Monior muss die Graka mehr Pixel verarbeiten deshalb braucht die Graka mehr Power. Bei einem 16:9 Full HD Monitor werden dann natürlich auch mehr Texturen dargestellt da der Bildausschnitt größer ist und ja auch das Bild ist schärfer als bei deinem alten Moni!

Hallo ihr Liebe,
ich denke, dass ich hier bei den Fachmännern in puncto BX2450/2350 bin ;).Deswegen komme ich mit meinem Problem hier hin.
Habe seit ca. 1 Woche einen neuen Rechner inklusive BX2350. Grobe Eckdaten des Rechners sind:
i5-2500K, MSI 560ti, 4gb ram.
Also meines erachtens nach alles tutti. Jetzt komme ich zu dem Problem mit dem Monitor, denn ich habe bei den Spielen die ich bis jetzt gespielt habe leider Schlieren.
Spiele zurzeit Assasines Creed 2 (hier ist es mir als erstes aufgefallen), habe mir nichts dabei gedacht und mal FEAR 1 ausgegraben, leider sieht man es auch hier, außerdem habe ich noch bei Far Cry 2 geguckt und natürlich auch hier -.-.
Die Einstellungen am Monitor dürften eg bis auf weiteres in Ordnung sein, habe die Reaktionszeit auf schnellstes, Schwarzwert auf gering und Kontrast usw. nach eigenem Empfinden (noch in der Erprobungsphase ;) ) eingestellt.
Habe so ziemlich den ganzen Thread verfolgt und nur gelesen, dass es damit keine Probleme gibt, deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen dieses Ärgerniss zu lösen.
Danke schonmal im vorraus LG Muellmann

Schlieren?

Das kann ich mir schon fast gar nicht vorstellen. Der BX2350 ist der kleine Bruder des BX2450. Er hat das gleiche Panel.

Wie hast du denn den Monitor angeschlossen?
Kannst du bitte mal alle deine Monitor-Einstellungen genau posten?

Kann ich mir auch nicht vorstellen das es am Moni liegt. Vielleicht liegt es am Treiber deiner GTX560 da es ja gerade mal nur einen Treiber gibt. Wenn die möglichkeit besteht würde ich den BX2350 mal an einem anderen System gegen testen. Sollte das dort auch auftreten dann hat der Moni einen Fehler.

Meiner Meinung nach liegt das Problem irgendwo in den Einstellungen. Denn mein Bruder hat genau das selbe System und als ich ihn drauf ansprach meinte er, dass es bei ihm auch so sei. Zudem habe ich jetzt mal besonders drauf geachtet und mir ist aufgefallen, dass es z.B. bei AC2 nicht immer dieses Problem gibt, bei Modern Warfare 2 ist es mir nicht aufgefallen und bei Fear 2 ist es nur ganz leicht vorhanden.
Der Vollständigkeit halber die Monitor Einstellungen:
Helligkeit:60
Kontrast:80
Schärfe:60
Reaktionszeit: Schnellstens
HDMI-Schwarzwert: gering
Rot/Grün/Blau: 60
Gamma: Modus 3
Magic Eco usw entweder auf "Benutzerdefiniert" oder "Aus".
Angeschlossen ist er übrigens über das mitgelieferte DVI-HDMI Kabel.

Hi @ ALL

Ich will mir seit längerer Zeit einen neuen Monitor zum gamen holen aber kann mich nicht recht entscheiden zwischen dem Samsung BX2250 und dem LG E2260V-PN.
Das Designe ist jetzt nicht sooooooo wichtig, jedoch würde ich mich, falls es letztendlich nur darauf ankäme für den LG entscheiden. Außerdem häre ich über den Samsung sowohl gute Erfahrungen als auch schlechte (z.B. die ungleichmäßige Ausleuchtung). Über den LG ist kaum ein Erfahrungsbericht findbar, oder ein Testbericht :huh: Wenn jemand einen Tesbericht von einem der beiden Monitore findet, wäre ich aüßerst dankbar.:daumen:
Was meint ihr? Welcher ist der bessere Monitor? (Bitte keine Fanboy-Beiträge ala Intel vs AMD:devil:)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:hail:

MfG TwoSnake

Man darf beim BX2350/BX2450 die Reaktionszeit nicht auf die höchste Stufe stellen sondern maximal auf "normal" oder "schneller". Die Einstellung "schnellstes" ist nur für Bluray Filme gedacht und bitte auch nur dann benutzen. Sonst kommt es zur Schlierenbildung oder Corona Effekt.

So, nachdem ich dem BX2450 nochmal eine Chance gegeben habe, stehe ich nun vor einem Problem. Mir ist es vorher bei den Monitoren nie so aufgefallen, aber mit meinem jetzigen habe ich folgendes Problem, er zieht Schlieren wie nicht fein bzw. besser gesagt, bei jeglichen Bewegungen verschwimmt das ganze Bild extrem, je schneller desto schlimmer. Wenn ich mich zB in Dragon Age ganz normal mit den Bewegungstasten im Kreis drehe, verschwimmt das Bild extremst, auch bei nur geringen Seitwärtsbewegungen wie zb in Wow sind Flaggen kaum mehr zu erkennen weil sie so schlieren und verzerrt sind was auch ziemliche Kopfschmerzen auslöst wenn man draufschaut :/ Wie gsagt mir ist es mit den vorigen nie so aufgfallen, aber hier extremst. Noch dazu hat der wieder das altbekannte Problem vom staken Einleuchten in den Bildschirm vermutlich von den LEDs und der schlechten Ausleuchtung.

Meine Einstellungen:

60hz
Fraben: 50/50/50
Kontrast: 60
Schärfe: 60
HDMI-Schwarzwert: niedrig
Reaktionszeit: normal

Kann mir jemand helfen und sagen ob dies normal ist oder hat der Monitor was?

Lg neith

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal die Reaktionszeit auf Schneller um, aber nicht auf Schnellstens! Wenn das nichts bringt, dann weiß ich persönlich auch nicht mehr...

Hab ich schon alles versucht, bringt leider nichts eine Besserung, deshalb weiß ich derzeit auch net so recht weiter...

Zurück