[Sammelthread] Kaufberatung und Diskussionsthread rund um das Thema Monitore!

Danke 00speedy,

also wenn das bei Dir nicht auftaucht, dann werde ich den Monitor zurück schicken.

Ich werde mir dann auch den größeren bestellen. Ohne L.
Habt ihr Erfahrungen mit Rücksendungen über Amazon?
Kann ich da heute nen neuen Monitor bestellen und den anderen dann Mitte der Woche einfach zurück schicken?

AW: [Sammelthread] Kaufberatung und Diskusionthread rund um das Thema Monitore!

Auf grund der positiven Erfahrungen kann ich dir den BX2450 nur ans Herz legen. Viele Leute aus dem Forum haben den. Falls du da mal Hilfe bei den Einstellungen brauchst, musst du es nur sagen.

hulkhardy1, Semih91 und ich haben ihn auch. :D Wir können dir da also sicher weiterhelfen.

Ich bräuchte mal eine Hilfe wegen des HDMI Schwarzwert.
Dieser ist im Panel grau hinterlegt und ich kann dort nichts einstellen.

Der Monitor läuft mit dem neusten Windows 7 64 Bit Treiber von der Samsung HP
Angeschlossen ist er über DVI - HDMI.

Wer kann helfen ?

@Koller:
Ich habe genau dasselbe Problem auch :D
Was für eine Karte hast du? Eventuell die Möglichkeit per HDMI-HDMI oder per VGA oder so anzuschließen? Es könnte auch sein, das es an den Treibern liegt.

@Semih91,
in meinem PC steckt eine Saphire ATI 5770 HD Grafikkarte, und ich habe gelesen das es daran liegen sollte.
Könnt Ihr das auch bestätigen ?

Ich hab eine nVidia-Karte, kann dir es leider nicht bestätigen. Aber das stört mich eigentlich auch nicht, ich weiß net, wieso das vielen etwas ausmacht^^

Ich habe es gefunden....

HDMI-Schwarzwert
Wenn Sie einen DVD-Player oder einen Receiver über HDMI an Ihr Fernsehgerät anschließen, kann es, je nach angeschlossenem externen Gerät, zu einer Verschlechterung der Bildqualität (Schwarzwert, geringerer Kontrast und Helligkeit der Farbe usw.) kommen.

• <Normal>
  • <Gering>

Diese Funktion ist nur aktiv, wenn das externe Gerät über <HDMI> angeschlossen ist. Die Funktion <HDMI-Schwarzwert> ist möglicherweise nicht mit allen Geräten kompatibel

Hier ist überhaupt kein DVD Player angeschlossen....:lol:

Ich habe den BX2450 per HDMI-HDMI mit einer GTX 460 verbunden.

Settings:
Helligkeit: 65
Kontrast: 75
Magic Bright: Benutzer
Magic Angle: Aus
Farbton: Normal
Magic Color: Aus
Gamma: Modus 1
Schärfe: 60
Reaktionszeit: schneller
HDMI-Schwarzwert: Gering

Bei Blu-Ray Betrachtung nutze ich den Kino Modus und beim gelegentlichen spielen auch gerne mal den Game Modus.

Ich suche auch so langsam mal einen Ersatz für meine kleine 4:3 Kiste!

Hab mich schon ein wenig durchgelesen und in Erfahrung bringen können, dass wohl der BX2450 die Empfehlung schlechthin hier sein soll. Was ist denn der Unterschied zwischen dem BX2450 und dem BX2450L ? Letzterer hat ja "nur" 23.6'' Bildschirmdiagonale und ist ein kleines bisschen günstiger...

Ich hab auch keine Vorstellung davon, ob ich für 24 Zoll genügend Sitzabstand hab... Gibt es irgendwelche "Richtlinien" ab wie viel Sitzabstand ein 24er überhaupt sinnvoll ist? So ein 24er wäre mir schon lieber, da ich gerne früher oder später auch mal Blu-Rays auf dem Rechner gucken würde und dann nen bisschen weiter weg im Sessel sitz!

So wen es ineressiert die Tests auf prad.de sind wieder kostenlos. Früher musst man ja 2.5€ zahlen für aktuelle Testberichte das fällt halt jetzt weg mit der Begründung das man eine größere User Menge erreichen will!!! PRAD | Index Startseite

Das ist unterschiedlich, kommt drauf an ob du Filme, Spielen oder Surfen willst. Ich pass die Einstellungen immer an.

bitte um hilfe :huh:
ich habe 2 monitore einen syncMaster P2770 als hauptmonitor und einen syncMaster 223BW.
ich will es so einstellen das ich auf dem P2770 zocken kann und auf dem 223BW gleichzeitig den IE offen hab das klappt auch soweit.
nur wenn ich jetzt irgendwas eingeben will im IE wird das game minimiert kann ich das irgendwie abstellen habe ne ATI Karte
hoffe man versteht was ich meine :cool:

Moin,

wollte mir jetzt auch endlich mal einen neuen Bildschirm holen, und da der Bx2450 für sein Geld so gelobt wird war er mein Kandidat. Jedoch sind ja in letzter Zeit bei immer mehr User Schlieren aufgetauscht etc. Soll ich mit dem kauf lieber noch warten?
Und welche Einstellungen sind denn zum Spielen gut, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht.

Grüße :daumen:

Zurück