[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt zur CES

deine Glaskugel hätte ich auch gerne

Dafür braucht man keine Glaskugel, aber lass dich überraschen und dann wirst du es sehen. :D

die gibt es auch - EVGA SR2 zB, dieses ist aber auch nicht teurer als andere Dual Sockel 1366 Boards mit vergleichbarer ausstattung

mfg

Jup und das EVGA kostet noch mal wie viel?
Ach, genau, über 500€.

Und du meinst jetzt ernsthaft, dass ein OC Brett ohne die Sperrung von Intel für Sockel 1356 weniger kosten wird als das?

AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt zur CES

Dafür braucht man keine Glaskugel, aber lass dich überraschen und dann wirst du es sehen.

wenn du meinst

Jup und das EVGA kostet noch mal wie viel?
Ach, genau, über 500€.

wie gesagt - das ist nicht mehr als andere Dual Sockel 1366 Boards mit vergleichbarer Aussattung und ohne oc-Funktionen im BIOS - also verlangt EVGA keinen cent aufpreis dafür

Und du meinst jetzt ernsthaft, dass ein OC Brett ohne die Sperrung von Intel für Sockel 1356 weniger kosten wird als das?

ja natürlich - oder willst du jetzt Dual CPU Boards mit Single CPU Boards vergleichen???

bei "normalen" (single Socket 1356) overclocking Boards wird sich der Preis bei 300-350€ einpendeln - genau wie jetzt auch

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Meine Glakugel genannt "LCD" sagt mir aber das normale OC Boards so um die 100€ kosten, nur die Super Ultra High End Oc Boards sind so um die 300€ rum.

Ich hoffe nur dass Sandy Bridge eine Alternative Variante zum i5-530 wird und nicht nur aus High-End CPU's bestehen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Da hoffe ich aber was gaaaaaaaaanz anderes ;D

Sandy wirds vom kleinen Dualcore bis hin zum fetten Octacore geben, afaik.

wobei der octacore sicher nur auf den 1356er boards und für server erhältlich sein wird.

ja klar worauf soll er sonst laufen?

mfg

Intel könnte ja einen 6 Kerner für 1155 anbieten, aber dann würden sie ja den 1356 überflüssig machen. :schief:

wozu? - der Sockel 1155 ist für CPUs mit iGPU - es wird auch keinen 6 Kerner für den Sockel des Llano geben, sondern genauso maximal quadcores

mfg

Ist denn der 1155 nicht wieder Midclass bei Intel?
Ich denke nicht, dass du 1155 und Liano miteinander vergleichen kannst.

Sockel 1155 für CPUs mit iGPU, Sockel 1356 für CPUs ohne iGPU - CPUs ohne Grafik wird es laut aktuellem Status nicht für den Sockel 1155 geben, dafür gibts für den Sockel 1356 2, 4, 6 und 8 Kerner

mfg

Kann man eigentlich mit einem Release bzw. einer Verfügbarkeit ab Oktober rechnen?
Oder besser gesagt überhaupt mit diesem Jahr.

ich weiß auch nicht mit midclass meinst? - Es wird beim Sockel 1155 keine CPUs ohne GPU geben - also ist das anders als heute mit dem Sockel 1156, da gibts bekanntlich auch CPUs ohne iGPU, und es steht ja auch gar nicht fest wie ein Sockel 1155 Quadcore leistnsmäßig zu einem Sockel 1356 Quadcore stehn wird

und der Llano wird sich sehr wohl mit dem SB mit IGPU messen lassen müssen

Kann man eigentlich mit einem Release bzw. einer Verfügbarkeit ab Oktober rechnen?
Oder besser gesagt überhaupt mit diesem Jahr.

nein - da beginnt gerade mal die Serienfertigung

mfg

Keine Ahnung, aber zuerst kommt 1155 raus und entsprechende CPUs.

Drauf verlassen kann man sich nicht, und Oktober kommt wenn nur 1155 raus. 1356 und 2011 werden vermutlich mitte 2011 erscheinen

1155 ist eigentlich uninteressant, da ich einen Umstieg von Quad auf Quad für nicht sinnvoll halte.

Zurück