[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt zur CES

Es geht darum, dass Intel bei den Sandy das Verändern des Bus Taktes blockieren will, du kannst dann nun noch per Multi übertakten, und multioffene Prozessoren kosten bei Intel nun mal etwas mehr.
Ich denke das hat den äußerst simplen und einfachen Grund, dass erfahrene User durch Übertaktung einen 400€-Prozessor nicht mehr auf das Niveau eines 1000€-Intel-Prozessors bringen können und somit auf die teureren Extreme-Prozessoren gezwungen werden^^.:schief:

Dass das bei dir noch geht ist klar, dein Prozessor ist auch uralt. :D
Tatsächlich? Wie alt ist meiner denn, hmm?;)

AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt zur CES

Ich denke das hat den äußerst simplen und einfachen Grund, dass erfahrene User durch Übertaktung einen 400€-Prozessor nicht mehr auf das Niveau eines 1000€-Intel-Prozessors bringen können und somit auf die teureren Extreme-Prozessoren gezwungen werden^^.:schief:

Deswegen hatte ich ja auch gefragt, wie viele Prozessoren Intel vom i7 950 verkauft hat, im Vergleich zum i7 920. ;)

Das Verhältnis wird wohl verdammt mies sein und daraus zieht Intel nun die Konsequenzen.

Finde ich allerdings trotzdem einen dämlichen Schritt, Übertaktung ist ja für viele ein Kaufgrund - wenn AMD das mit Bulldozer besser macht, wird Intel 'n Haufen Kunden verlieren.

Deswegen hatte ich ja auch gefragt, wie viele Prozessoren Intel vom i7 950 verkauft hat, im Vergleich zum i7 920. ;)

Das Verhältnis wird wohl verdammt mies sein und daraus zieht Intel nun die Konsequenzen.

Eher umgekehrt wenn ich seh wievie l:wow: 980X hier im Forum sind.

Zum Benchen :ugly: und Alibi-rendern :lol:

Natürlich, aber für die Masse doch eher unwichtig, da die nie übertakten werden und damit sie da nichts kaputt machen, sperrt Intel das gleich mal weg.
Außerdem müssen halt auch die Prozessoren verkauft werden, die eben etwas schneller takten als die günstigeren.

Wichtig ist es meiner Meinung nach aber, dass Intel endlich mal eine bessere Preispolitik macht.
Es ist einfach unverständlich, wieso ein Prozessor, der 266MHz mehr taktet, doppelt oder dreimal sie viel kostet.
Wenn Bulldozer was reißt, dann ist Intel eh dazu gezwungen was zu machen, da heißt es erst mal abwarten.

Eher umgekehrt wenn ich seh wievie l:wow: 980X hier im Forum sind.

Zum Benchen :ugly: und Alibi-rendern :lol:

Öhm, willst du das Forum etwa als Maßstab nehmen?
Was ist mit denen, die bei Dell/MM oder Aldi kaufen?

Jop, die Mediamarkt, Aldi etc. Käufer sind den HW Freaks von hier wohl Deutlich überlegen^^

Wenn Bulldozer was reißt, dann ist Intel eh dazu gezwungen was zu machen, da heißt es erst mal abwarten.

Nö, eigentlich nicht, war beim Athlon/Pentium auch nicht nötig: Der beste Athlon 64 kostete um die 900€, der beste Pentium 4 um die 1200-1400€, und das obwohl der in nahezu jeglicher Hinsicht schlechter war als der Athlon 64.:ugly: Das wird sich auch in Zukunft nicht wirklich ändern.^^

Ich meine natürlich nicht die teuersten Prozessoren sondern die, die für den normalen User interessant sind.

Trotzdem hatte auch damals Intel, soweit ich mich noch entsinnen kann, die größeren Marktanteile und den größeren Gewinn, wohl aufgrund ihres hohen Markteinflusses und fragwürdiger Geschäftspraktiken - ich denke, auch falls Bulldozer AMDs technsichen Rückschritt über diese Jahre auszugleichen vermag, sich Intel wenig Sorgen machen muss.^^

Intel hat nun mal mehr Gewinn als AMD Umsatz, daher interessieren sie sich nicht dafür ob AMD leistungstechnisch vor Intel sein könnte.
Das Geld wird eh im OEM Markt gemacht und da hat AMD keine Chance. Intel sorgt schon dafür, dass Media Markt und Co. weiterhin nur Intel verkaufen wird, wie auch immer.

Intel war die Pleite vom Netburst bewusst, aber es hat sie praktisch nicht gekümmert, sie haben weiterhin abkassiert, nur AMD hat eben mitkassiert, weil sie ja schnelle Prozessoren hatten.
Könnte bei Bulldozer genauso werden, wer weiß.

Meinte ich ja damit.:ugly:

Aber mein Gott, mir ist genau genommen Sandy Bridge egal, ich will wissen was danach kommt.:schief:

Solange keine neuen Konsolen kommen, wird dein System immer reichen. :D
Erst mit der Xbox 720 und DX13 wirds für dich eng. :schief:

Bis dahin sind die CPUs (oder zumindest Grafikkarten) eh' 70x so schnell wie das was ich im Rechner habe, also von daher..:ugly::D

Kommt darauf an, wonach gehst du da eigentlich, nur nach den Flops. :D
(Flops.... :lol::lol: niedliches Wortspiel :ugly:)

Wenn Intel das überhaupt zulässt. Es wird ihnen sicher nicht gefallen, wenn die Sperre einfach so ausgehebelt wird

beim SR2 hatte man auch nichts einzuwenden

Durchaus möglich, stellt sich nur die Frage, wie sich die Boardhersteller diesen "Service" bezahlen lassen, und dass sie dafür einen netten Aufpreis verlangen werden, kann man sich auch ohne Glaskugel ausmalen.

Ich glaube nicht das das die paar € die Käufer eines Rampage, Classified, UD7 oder Big Bang wirklich interessiert

Natürlich aber für die paar OC Events, die es so gibt, werden dann neben speziellen Boards auch spezielle CPUs geben.

die aktuellen Regeln bei HWBot besagen das die verwendetete hardware auch am Markt verfügbar sein muss - also spezielle Boards gibs sicher nicht, auch bei den CPUs nicht - sie können maximal vorselektiert sein, das ist auch der Grund warum es mit dem AMD Spezial ocer Phenom den es mal gab nie offzielle Ergebnise gab

mfg

Du hast das UD 9 vergessen, sehr schönes Board, leider auch sehr teuer ;D
Allerdings ich bin nicht bereit 500€ für ein Board zu bezahlen, nur damit ich ocn kann, dann lieber ne XE Cpu

Ich glaube nicht das das die paar € die Käufer eines Rampage, Classified, UD7 oder Big Bang wirklich interessiert

Richtig, aber es werden eben nicht nur ein paar Euro sein.

die aktuellen Regeln bei HWBot besagen das die verwendetete hardware auch am Markt verfügbar sein muss - also spezielle Boards gibs sicher nicht, auch bei den CPUs nicht - sie können maximal vorselektiert sein, das ist auch der Grund warum es mit dem AMD Spezial ocer Phenom den es mal gab nie offzielle Ergebnise gab

mfg

Ich weiß nicht, wie die Regeln sind, aber wenn dem so ist, dann wird es eben spezielle Boards geben, die auch zu kaufen sind, nur eben sehr teuer.
Aber das schreckt einen HWbot User eh nicht ab, der einen 980X nur zum Benchen kauft.
Den interessiert es nicht, ob er für das Brett statt 400 nun 700€ bezahlen muss.

Richtig, aber es werden eben nicht nur ein paar Euro sein.

deine Glaskugel hätte ich auch gerne

Ich weiß nicht, wie die Regeln sind, aber wenn dem so ist, dann wird es eben spezielle Boards geben, die auch zu kaufen sind, nur eben sehr teuer.

die gibt es auch - EVGA SR2 zB, dieses ist aber auch nicht teurer als andere Dual Sockel 1366 Boards mit vergleichbarer ausstattung

mfg

Zurück