[Sammelthread] Heroes of the Storm

Chromie hat aktuell eine unterirdische Winrate von 31%. Da kommt auf jeden Fall noch ein Buff. Ihre Skills sind sehr schwer zu treffen. Das Q-Projektil hat eine Castzeit von einer Sekunde und ist dann noch recht langsam unterwegs. Und die Abklingzeit des W ist unglaublich. Aber wenn sie trifft, dann wirds schmerzhaft für den Gegner.

Hammer war wohl nicht der beste Pick zum Chromie-Release. Mit Nova oder Zeratul läufts garantiert besser. Ich kann mir vorstellen, dass sich aktuell auch die Illidan-Spieler freuen.

Beim Rang weiß ich es nicht genau, aber seinen MMR kann man bspw auf hotslogs.com einsehen, sofern man dort brav replays hochgeladen hat. wobei auch oft irgendein anderer in dem spiel schon ein replay hochgeladen hat und man somit auch was sieht, wenn man nichts selbst hochgeladen hat.
Der MMR ist präziser und ab Rang 1 sowieso das einzige, was noch Aufschluss über Auf- bzw. Abstieg gibt.

sorry, hilft dir nicht direkt weiter, ich weiß :(

Ich würde nur gerne wegen der Belohnung vom 14.6 wissen was mein höchster Rang war oder ob ich noch nachlegen muss. Nachdem ich mittlerweile bis auf Rang 29 abgerutscht bin.

Zum ersten Mal komme ich ins grübeln, ob ich im Shop zuschlagen soll. 6 Helden, 3 Mounts und das 7-Tage-Stimpack für rund 18 €. Ist ein guter Deal. ;)

Klingt nach einem Super Deal! :ugly:

Allerdings kann man ja ruhig auch mal was investieren, wenn das Spiel ansonsten F2P ist.

Allerdings kann man ja ruhig auch mal was investieren, wenn das Spiel ansonsten F2P ist.

Klar, kann man das mal. Das Ernüchternde ist nur wenn man alle Helden haben möchte. Free2Play ist das einfach nicht machbar, außer man hat seit der Alpha alle Dailys gemacht. Im Durchschnitt hat man alle 3-4 Wochen die 10k Gold zusammen, die ein neuer Held kostet.
Und kaufen ist extrem teuer. Ich glaube ich hätte schon den einen oder anderen Euro in das Spiel gesteckt wenn dort alles ein Viertel vom aktuellen Preis gekostet hätte. Aber so ist das einfach Wucher.

Einzeln finde ich die Preise auch zu hoch, in den Packs manchmal in Ordnung, oft trotzdem noch zu teuer als das es sich für mich lohnen würde.
Die meisten Skins finde ich hässlich und in anderen Mounts sehe ich keinen großen Sinn, hauptsächlich spiele ich eh Falstad :D

Trotzdem hat es der ein oder andere Euro von mir doch schon mal zu Blizzard geschafft wenn ich das Angebot wirklich gut fand ;)

Allerdings finde ich das man eh nicht unbedingt alle Helden braucht.
TLV oder Aba werde ich mir z.B. nie holen weil mein micro einfach nicht dafür ausreicht. Jmd der sich auf eine maximal zwei Klassen spzialisiert, der kann auch einiges an Gold sparen.

TLV oder Aba werde ich mir z.B. nie holen weil mein micro einfach nicht dafür ausreicht. Jmd der sich auf eine maximal zwei Klassen spzialisiert, der kann auch einiges an Gold sparen.
Eventuell möchte man einfach eine voll Sammlung haben. ;)

Selbst wenn man alle Helden hat, dann kann man die nicht alle gut spielen. Aber das Matchmaking von Blizzard soll dies ja in Zukunft mit beachten und dein MMR bei der Spielsuche an den ausgewählten Helden anpassen, zumindest bei QM.
Manche Helden werden auch so gut wie nie gespielt, weil sie recht schwach sind, die aber trotzdem Spaß machen. Und manchmal gibt es ein Rework, durch den ein ehemals schwacher Held wieder stark ist und häufiger gespielt wird.
Alle Helden zu haben ist schon cool, denn manchmal hat man einfach Lust einen Helden zu spielen, nur er ist gerade nicht verfügbar.

Und genau mit dieser "will alles haben Mentalität" schafft Blizzard es dann trotz erhöhter Preise die Chars auch überteuert an den Mann zu bringen ;)

Ich weiß aber was du meinst. Ich spiele z.B. unheimlich gerne mit Chen. Wirklich stark bzw. Meta war der nie, jedenfalls solange ich spiele. Trotzdem habe ich das Gold gerne für Ihn ausgegeben.
Und auch die 500 Gold für lvl 5 nehme ich gerne bei jedem Char mit, sodass jeder zumindest angespielt wird solange sie in der Freerota sind. Da merke ich aber meist recht schnell wer mir liegt und wer nicht.
Und wenn mir ein Char nicht liegt hab ich auch keine Lust Ihn zu spielen und somit auch wenig Anreiz mein Gold für Ihn auszugeben.

naja, wirklich brauchen tut man wenig... will man aber in der HL voran kommen, sollte man von jeder klasse mindestens mal 2 chars können, besser 3, da man sonst bei der heldenauswahl zu eingeschränkt ist. Zum einen wegen der Banns und zum anderen weil die Gegner ja auch noch was picken und die Mitspieler genauso. Leider passiert es oft, dass die Mitspieler keine Rücksicht auf die eigenen Vorlieben oder Einschränkungen nehmen, sodass man gezwungen ist, eine Klasse zu spielen, auf die man grade keine Lust hat, oder die man nicht so gut wie andere beherrscht...

Aba ist einfach cool! Mit dem kann man so geil trollen... sieht man ja in vielen YT videos - bspw. die HotS WTF Moments :P Aber er spielt sich halt auch komplett anders als der Rest. Da braucht es entsprechend Einarbeitung. Und man braucht abartig viel Mapawareness. Richtig gespielt ist Aba echt stressig, weil wahnsinnig viel parallel zu tun ist.

Um wirklich gut zu spielen benötigt man einen etwas größeren Heldenpool, wenn auch natürlich nicht alle. Neben Picks und Bans gibt es Helden, die man in manchen Situationen einfach nicht picken kann/sollte. Das "verkleinert" den eigenen Heldenpool weiter. Und manchmal fehlt auch der Held, der in einer gewissen Situation extrem stark ist.

Ich habe eben gelesen, dass für die Placement-Matches beim neuen Ranked-System das QM-MMR herangezogen wird. Edit: Nur sofern man vorher noch keinen HL-Rank hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Matchmaking ist sowas von die Pest. Es ist unbeschreiblich ätzend. Man kämpft sich mühevoll wieder zurück auf Rang 4, nur um dann direkt mehrere Games nacheinander irgendwelche verkackten Amateure ins Team zu kriegen, die noch nicht mal einen Rang haben!! Mindestens einer, gern auch mal 2, sind jetzt wohl immer dabei, bis man 10 Niederlagen später wohl genug verloren hat und Blizzard einen gewinnen lässt. Ist doch abgefuckt ohne Ende. Viel zu oft schon genau so erlebt :motz::motz::motz:
Was haben unranked Leute in Rang <10 Spielen zu verloren?!?
Selbst wenn sie eine Reihe von Placement Matches am Stück gewonnen haben, haben sie mit ihren <250 Spielen viel zu wenig Erfahrung! Und genau so spielen sie auch -.- Ach wie es nervt ey

Edit: Mal schauen, ob der heutige Patch was daran ändert... ich bezweifel es ja sehr. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Mal schauen, ob der heutige Patch was daran ändert... ich bezweifel es ja sehr. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich denke ja nicht, dass sich daran etwas geändert hat. Irgendwo müssen die Placement-Match-Spieler ja mitspielen. Ich hoffe, dass es eine Grenze gibt, ab der diese Spieler nicht mehr mitspielen können (Placement nie über Platin-Niveau).

So, meine ersten vier Placement-Matches habe ich verloren. Wenn das so weiter geht, dann ende ich in Bronze. Laut hotslogs hatte unser Team immer das bessere MMR. Ich glaub ich sollte diese Seite erstmal nicht mehr aufsuchen. ;)

Die Matches mit Invisible am Freitagabend liefen auch nicht so viel besser. Man hat immer einen Idioten. Den Camps win games - Kharazim werde ich wohl nie wieder vergessen. So ein Vollpfosten. Das ganze Spiel Camps machen und an keinen Teamfights teilnehmen.

Zurück