Die Ränge... irgendwie sind sie oft nahezu bedeutungslos... Rang 18 könnte bedeuten, jemand hat mit 1-2 Helden auf Level 30 gespielt (vielleicht sogar noch mit Stimpacks), dann 20 Platzierungsspiele gemacht und halbwegs Glück gehabt und ist dann mit sehr, sehr wenigen Spielen auf diesem Rang gelandet. Natürlich kann der (in der Regel!) nichts.
Kann aber auch sein, dass jemand einfach ne Weile lang selbst nicht gut gespielt hat oder öfters mal Pech mit den Teammates hatte.
Gerade das Glück/Pech mit Teammates/Gegnerteam ist ein entscheidender Faktor. v.a. auf dem Level. Meiner Erfahrung nach wird es ab Level 2 etwas besser. Sind aber dennoch ne Menge Idioten unterwegs.
Blöd ist halt, wenn die Leute in der Heldenauswahl zu sehr eingeschränkt sind oder unvorteilhaft picken... Daran muss ich aber auch noch arbeiten... Kann einfach keine Melee-Helden spielen... da fehlt mir irgendwie jegliches Verständnis für, obwohl ich schon einige ausprobiert habe (Level 5-8 für diverse Tanks)
Was hilft, um voran zu kommen: Kluge Entscheidungen in der Heldenauswahl (und natürlich ingame) treffen und v.a. SEHR viel kommunizieren, auch wenn die anderen das nicht machen. Also sowohl im Pickscreen: Welche Helden brauchen wir noch, kann dieser und jener Spieler dies und das spielen, dieser Held ist gut für/gegen... und im Spiel halt pingen, pingen, pingen... Ich mach es aus Resignation und weil ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt bin viel zu selten..
Habe übrigens mal die Videos angeschaut, die du letztens gepostet hast. Den Map-Breakdown fand ich recht aufschlussreich! Traurig ist dann nur, dass man dadurch dann eigentlich weiß, wie man dies und jenes besser macht, aber praktisch der Rest vom Team oft nicht mitmachen möchte... z.B. die Immortals stets angreifen, weil es besser ist einen Immortal zu verlieren, der wenig Schild hat, als hoffnungslos zu verteidigen und dann einem Immortal mit vollem Schild gegenüber zu stehen. Sobald der andere Immortal zuerst beschossen wird und auch nur ein klein wenig Schaden hat, verfällt das Team in Angst und versucht auf Teufel komm raus zu verteidigen... erlebe ich eigentlich immer so... da kann man noch so oft pingen...