[Sammelthread] Heroes of the Storm

Ich bin mal gespannt wie es heute Abend klappt. Werde dann endlich mein System fertig aufgesetzt haben.

Vielleicht bekomme ich ja mal im Quick Match vernünftige Teams, wo nicht der erste bei start schon afk ist oder 1-2 immer solo aktiv sind. Wo sicher gewonnene Games weggeworfen werden.

Du brauchst eindeutig einen oder zwei Mitspieler im TS. Dann läuft es meist etwas besser. :)

Ich würde mich anbieten, habe aber heute Abend höchstwahrscheinlich keine Zeit.

Beste Quote habe ich auch mit 2 Mitspielern. Selbst wenn du einen drin hast der immer alles alleine macht, wenn man sich abspricht und dem auch mal hilft, gelingen viele matches dann doch noch. Teamfights haben doch alle Spaß dran. ;)

2 die kein Teamplay machen habe ich echt selten!

Bin mal gespannt.

Hab mir mal Sylvannas gekauft. Dann werde ich eh wieder wegen wenig dmg geflamed, weil ich zum ersten mal den Hero spiele und lieber etwas vorsichtiger bin und versuche am leben zu bleiben.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich keinen Supporter Spiele gibt es im QM keinen Heal. Deswegen werde ich jetzt mal mein Gold zusammen sparen für Rehgar, der hat mir in der Testwoche richtig Spaß gemacht oder empfehlt ihr eher Malfurion.

Mit Sylvanas hat man mehr als genug Dmg raus. Eine der besten Chars um solo eine Lane zu pushen.

Gut wegkommen ist ja auch kein Problem mit ihr, ein guter Kauf ;)

Was könnt ihr denn sonst noch so Empfehlen, was ich mir für mein kleines Team noch holen könnte?
Mein Team:
LiLi, Valla, Raynor, ETC, Sylvannas

Jop Sylvanas kann gut solo Lanes pushen - hoher Siege Dmg & der Hero Dmg ist auch nicht schlecht (und ihr Silence in Teamfights ist böse!).
Ob Rhegar oder Malfurion kommt ein wenig drauf an - mit Rhegar hast du mehr Burstheal, Malfurion läuft alles über Hot's - zuvorderst scheint mir das also eine Frage der persönlichen Präferenzen zu sein, sprich mit was man besser zurecht kommt.

Bin Fan von beiden. Malfurion hat den Vorteil das er Fernkämpfer ist. Kommt wie smOothee schon sagt aber eh meist auf den persönlichen Spielstil drauf an

Was könnt ihr denn sonst noch so Empfehlen, was ich mir für mein kleines Team noch holen könnte?
Mein Team:
LiLi, Valla, Raynor, ETC, Sylvannas

Du kannst dir ja mal eine der vielen Tier-Lists anschauen: Zuna's Heroes of the Storm Tier List
Eventuell ist ja oben ein Charakter dabei, der dir Spaß macht und vom Spielstil zusagt.

Sylvanas habe ich mir auch geholt. Die macht mir sehr viel Spaß. Aber Lust auf einen Heiler hätte ich auch mal wieder. Rhegar würde ich mal gerne probieren. Mal sehen, wann der in der Free Rotation ist.

Wenn du gern Tank spielst empfiehlt sich Muradin - glaube der kostet nur 2k Gold und ist wirklich sehr, sehr effektiv und vorallem spassig zu spielen. Illidan wär noch ne Möglichkeit für 4K - würd ich aber ausprobieren; spielt sich sehr speziell und braucht ein wenig Übung, gerade um ein Gefühl zu kriegen, wie lange man sich in Teamfights aufhalten darf, wenn man engagen sollte etc.

Muradin und Illidan machen wirklich Spaß, da muss ich zustimmen. Mit Muradin ist man wirklich kaum tot zu kriegen, vor allem gegen Ende des Spiels. Illidian richtig zu spielen ist eine wirkliche Herausforderung. Er ist hervorragend dafür geeignet, unvorsichtige Gegner auf der Stelle auseinanderzunehmen. Champs wie Jania oder Sylvanas liegen innerhalb kürzester Zeit im Dreck, ohne dass sie sich großartig wehren können.

Jap Muradin mit Avatar und dem verbesserten Second Wind für Selfheal ist ne Wand! Illidan muss einfach gerade im Early Game sehr vorsichtig gespielt werden, im Optimalfall mit einem Babysitter an der Seite :D

Illidan ist echt sehr von der Zusammenstellung abhängig. Im early game mit Abathur kann er auch gut mal 2v1 gewinnen. Ist dann im DMG auch bis LvL 13 ganz oben, danach gehts aber weniger um die dmg Spitzen sondern eher darum die anderen Assassins zu stören.

Muradin ist im Moment auch mit einer der besten Tanks, muss aber sagen dass ich nach langer Zeit auch wieder Spaß an Arthas gefunden habe, auch ohne Evenom

Illidan ist einer meiner lieblingschars. Aber Ihn richtig gut zu spielen ist nicht ganz so einfach.
Am Anfang bin ich noch sehr oft mit ihm gestorben, mittlerweile schaffe ich sogar einige games ohne zu sterben.
Da man vor ihm kaum abhauen kann ist die Versuchung oft groß jmd mit wenig HP hinterher zu eilen, was jedoch nicht immer die Beste Entscheidung ist :D

Also die Heldenrota diese Woche ist der Tod. Immer ne Nova dabei, selten wird sie gut gespielt. Thrallol eben lol, und ETC pickt kaum einer - also die meisten Games ohne Tank (ETC ist ja, wie Sonya, mehr DD als waschechter Tank). Wenn man Glück hat, hat der Gegner auch keinen dabei sonst meist GG. Habe selbst aus Frust dann Tank gepickt, war ne Katastrophe: Keiner lässt den Tank initiieren, Butcher stürmt vor in den Tod, Thrall im Schlepptau. Das heute war jedenfalls ein sehr durchwachsener Abend.

Ich spiele momentan überwiegend sylvanas.
Es ist zur zeit sehr anstrengend zu spielen. Die letzten 6 hots spiele hatte ich keinen heal und selten ein Tank dabei. Dafür aber immer einen der nur solo rennt oder afk ist.

Ja, die notorischen Sololäufer (hab ja nichts dagegen, wenn Leute versuchen XP zu soaken wenn immer möglich), die konsequent auch allen Teamfights fernbleiben und erst dann, wenn das eigene Team in Unterzahl ist, auftauchen um auch noch gekillt zu werden, sind häufig vertreten...

Ich hatte vor ein paar Tagen zwei Runden mit nem Bekannten gespielt, schnell Dailys gegen KI erledigen. Unsere anderen drei Teammitglieder waren wohl auch in einer Gruppe. Auf der Map mit den drei Tempeln hingen sie dauerhaft auf der Top-Lane zusammen, haben dort versucht zu pushen und es trotzdem nicht geschafft, die KI zu killen - und das mit Illidan, Nova und Malfurion. Für die Tempel haben sie sich auch nicht interessiert....
So schlecht zu spielen ist eine wirkliche Leistung.

Hab auf jeden Fall den Helden gefunden, wo ich mit sylvanas einen Bogen drumherum mache. Für den butcher bin ich immer ein gefundenes fressen.

Vielleicht findet sich mal eine Gruppe zusammen. Vielleicht spiele ich ja auch völlig falsch.

Zurück