[Sammelthread] HAWX

hatte mir das vid mit den awacs angeschaut, und damit hab ich das thema für mich beendet. ist mir zu arcade.. bissle mehr sim hät ich schon gern, vielleicht nicht soviel wie lock on, aber das hier hat zu wenig. im vid fliegt der die f18 wie im all..

Oh man die Games werden ja langsam wie das Fernsehen.....dumm, dümmer ->ich habe gewonnen! Das ist keine Simulation, das ist Moorhuhn mit einer F16 oder was auch immer. Das gleiche gabs vor einem Jahr mit dem Doppeldecker...Die hätten sich mal Strike Commander oder USAF anschauen sollen, das war die richtige Mischung aus Arcade und Sim, aber wahrscheinlich sind 5 Knöpfe drücken für die heutigen Gamer schon zuviel .....duck und weg!

Meinst du Jane's USAF? das Hammergame damals schlechthin. Leider nicht mehr zu bekommen, aber ich habe das damals geliebt. Ich warte auf die Demo von H.A.W.X., wenn der Anspruch geringer ist als der in Bf2 dann lass ich es liegen. Aber wenn es ohne diesen ganzen bunten Kram überzeugt, dann kommt es auf jeden Fall ins Haus. Und dann wird im 4 Coop gezockt, das stelle ich mir nämlich richtig geil vor

Jepp ich meine USAF, habe mit Navy Fighters damals angefangen und dannach die ganze Serie gezockt. USAF habe ich hier. Kleiner Tip, schau mal bei google unter Abandonware, da gibts einige Sites die das zum Download anbieten. Läuft mit DosBox auch unter XP. :-))))))))

ja deswegen kauf ich mir hawx nicht, auf so ein arcade kram hab ich keine lust. frag mich wieso die sowas rausbringen.

Ob man den Heli mag oder nicht ist doch egal... Wenn man sich ernsthaft für Sims interessiert führt kein Weg an Black Shark vorbei! Ich lerne jeden Tag, wenn ich ins virtuelle Cockpit einsteige, neue Sachen dazu... Die Sim ist einfach DIE Offenbarung... allein das Gebiet von 330,000 km² ... So groß sind nicht mal die ganzen Karten von HAWX zusammen ^^ (Quelle: DCS - Digital Combat Simulator)

Aber wenn wir ehrlich sind: HAWX hat nie den Anspruch an Realismus bzw. Simulation erhoben... Und schlussendlich kam eben gerade das raus, was die Entwickler wollten: Ein actiongeladenes Flugzeugspiel, mit gerade soviel "Realismus", dass sich der eine oder andere Spieler zuhause wie ein Pilot fühlt ;)

Ich als absoluter Hardcore-Sim-Fan werde mir das Spiel vielleicht als Budget-Titel zulegen, einfach weil darin Flugzeuge vorkommen ^^

Bei Hawx kann man doch alle Flughilfe abschalten und Cockpitsicht gibt es auch. Ansonsten kauft euch doch DCS Black Shark, bei dem man erstmal 2 Wochen die Steuerung lernen muss, weil das Simulationsniveau so hoch ist.
DCS Black Shark: Amazon.de: Games

DCS: Black Shark kann auch im Arcade-Mode gespielt werden. Für so eine aufwendige Simulation ist der Verkaufspreis wirklich ein Schnäppchen.

Die Grafik passt schon so wie sie ist! Es ist eine Flugsimulation, trotzdem gibt es unzählige Objekte, Verkehr auf den Straßen, dem Meer, es fahren Züge, AI kontrollierte Flugverkehr und das alles auf einer Fläche von über 330.000km², welche man ohne weitere Ladenzeiten befliegen kann!

Dies kostet natürlich Leistung, Black Shark frisst Hardware zum Frühstück ;)

Gestern hatte ich die Xbox 360 Demo mal angespielt, und mir gefällt das Spiel überhaupt nicht.

Im Vergleich zu Hawx macht mir Ace Combat 6 viel mehr Spaß, egal wie oft ich es spiele.

Einziger Vorteil für Hawx wäre evtl. der Release auf dem PC, aber mal abwarten wie sich diese Version dann spielt.

Zurück