[Sammelthread] HAWX

Ich habe das Spiel auf meinem TV in Full-HD mit 8-AA und alles auf Hoch gespielt und sooo mies sieht das gar nicht aus finde ich.

Bei einem Absturz musste ich mich allerdings fast übergeben, wie ich die pixel-quadratischen Bäume aus der Nähe gesehen habe.

Ansonsten ist die Steuerung erstmal sehr gewöhnungsbedürftig...nach einer halben Stunde geht es allerdings einigermaßen.

Ansonsten hat mir das Spiel schon Spass gemacht, weil ich sowas bereits seit Jahren nicht mehr gespielt habe.

Um DX10 zu spielen, muss man die HAWX_dx10.exe im HAWX-Ordner starten und nicht die HAWX.exe, dann kann man auch DX10-Einstellungen vornehmen!!!

Grafik:
Die Grafik ist eine mittlere Katastrophe und enttäuscht auf ganzer Linie! Die Landschaft besteht aus einer einzigen Fläche, in der ein paar Bäume die einzigen 3D-Objekte sind. Das Gleiche gilt für die Stadt! Ein paar Hochhäuser sind in 3D, der Rest sieht aus wie gemalt und ist völlig in 2D dargestellt. Diese Schlichheit geht zwar zu Gunsten der Performance (~ 200 FPS avg. auf meinem Sys.), aber dafür sieht sogar google.earth fast noch besser aus. Des Weiteren lässt sich DX10 gleich garnicht aktivieren, wobei ich nicht weiß, ob das in der Demo ein Bug, oder ein "Feature" ist. Sowas darf sich ein Spiel 2009 nicht mehr leisten. Lediglich die Flugzeuge sehen ganz annehmbar aus. Bei der Grafik haut H.A.W.X schon mal ganz klar deneben. :daumen2:

Also die Grafik finde ich noch in Ordnung.
Folgt zwar dem Trend, je verblurrter das Bild desto besser, aber kann man mit leben.. Die Grafik ist ok.
Und bei Flugsims waren eben die Bodentexturen immer das Problem..
Weil es einfach ne Menge Ressourcen zieht..
Dafür macht es optisch insgesamt nen ganz netten Eindruck und die Performance stimmt deswegen auch..
Aber klar, man sieht eben schon dass es GANZ klar nen Konsolen Game ist..
Kaum Verstellmöglichkeiten im Spiel..
Aber DX10.1 ging bei mir.
Ich konnte es auswählen.

Spielerisch macht es ne Menge Fun, zumindest ging es mir so..
Mal wieder ein Opfer am Himmel zu verfolgen und abzuknallen.. :) Han das ja vermisst. Die Sounds sind auch ganz nett.

Um es im Multiplayer zu zocken wpürde ich es mir zulegen, als Singleplayer reizt es mich allerdings irgendwie gar nicht..

Was mich kollosal stört, ist, dass man im OFF Modus keine Cockpitansicht mehr hat. Was soll DAS denn?

das spiel mit der rechten maustaste anklicken und da kann man dx10 auswählen. dann unter options alles einstellen. so hab ichs von anfang an gemacht, und die grafik ist ok für den speed.

Naja grafisch ist es ganz nett, aber es haut mich nicht wirklich um, weiß auch net so recht ob ich mich freuen soll, dass es auf meinem System auf max. läuft oder nicht^^...

Es ist aber ganz nett, macht schon Spaß...wobei kaufen werde ich es mir wahrscheinlich net...

@ Boss

Hab noch nen Joystick da würde ihn an dich verkaufen, er hat allerdings noch kein USB^^

greetz und gute Nacht @ all

Also einen 40 € Joystick ist mir das Game jetzt ohnehin nicht mehr wert. Jetzt muss ich sogar überlegen, ob ich mir überhaupt das Game selbst kaufen soll ... :ugly:
Ich würd dir auch eher ein Pad als Joystick für Hawx empfehlen.

Habs auch gespielt, teilweise nett, auf lange Sicht aber eher nicht soo spaßig, vom Flugverhalten ists eher ein Arcade Spiel der 80er und frühen 90er, ähnlich dem Nachbrenner, mit etwas besserer Grafik...

JO die Grafik ist okay.
Bei mir ist es glaub eher CPU Limitiert:D
Ich habe in DX 9 egal welche setting immer 58 FPS Bei DX 10.1 alles maximal habe ich mit 8 AA bei 1280x1034 leider nur noch 28 FPS,das ruckelt dann schon:(
WEnn ich die Sichtweite auf mittel stelle habe ich dann allerdings gleich 44 FPS mit 4 AA,ohne sind es dann 51 FPS

Zuletzt bearbeitet:
Was mich kollosal stört, ist, dass man im OFF Modus keine Cockpitansicht mehr hat. Was soll DAS denn?

Ja, damit hat sich das Spiel bei mir disqualifiziert!

Schade, weil der Rest ist ok (Grafik, Sound, Steuerung mit Joystick...), und wenn man sich auf das Arcade-Settings einlässt und nichts anderes erwartet passt das schon. Aber wie gesagt, keine Cockpitperspektive = kein Spiel für mich! Und mit den ganzen Hilfen an die Hand genommen werden möchte ich nicht...

Hab noch nen Joystick da würde ihn an dich verkaufen, er hat allerdings noch kein USB^^
Die Demo hat mich dermaßen enttäuscht, dass ich mir vorraussichtlich nichtmal das Game kaufen werde.
Ich würd dir auch eher ein Pad als Joystick für Hawx empfehlen.
Hast du mein Posting mit den ersten Eindrücken gelesen? Ich habe die Demo mit meinem Xbox 360 Controller for Windows getestet und die Steuerung damit finde ich ziemlich ungewöhlich und gewöhnungsbedürftig.

MfG, boss3D

Ich bin zwar auch eher immer der Sim Fan gewesen, aber glaube heute trifft HAWX schon so meinen Geschmack.. :)
Man hat ohne Hilfe ja kein Cockpit, aber die schalte ich auch eher selten ein..
Naja, manchmal stört es schon, aber ok..

Man hat ohne Hilfe ja kein Cockpit, aber die schalte ich auch eher selten ein..
Naja, manchmal stört es schon, aber ok..

Für mich ist der Punkt ein No-Go, und das sehen viele so wenn man sich mal das Feedback in diversen Foren durchliest! Vielleicht kann man das ja modden, oder Ubisoft reagiert auf die Resonanz, und bietet per Patch die Möglichkeit auch im Off-Modus im Cockpit zu sitzen.

Nö, hab ich nicht, aber ich habs auch gespielt, mitm Playstation 2 Controller und hab hier auch noch einen Freudenknüppel, den ich dafür allerdings nicht verwenden möchte.

Die Steuerung ist halt voll auf ein Pad ausgelegt.

PS: in welchem Modus warst, dem mit assistenz oder ohne?
Der ohne ist wirklich äußerst seltsam...

die Action Ansicht ist ja wurstig wie soll man am Limit sein Gegner verfolgen wenn mann nicht mal richtig sehen kann was das Flugzeug macht:daumen2:
und die gamepad steuerung ist fast 1:1 von acecombat gekupfert

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt mal ordentlich in der Demo weitergezockt und habe es außerdem geschafft, das Game endlich in DX10.1 zu zocken. Deshalb möchte ich mal ein "Meinungsupdate" posten.

Die Grafik kommt mir in DX10.1 minimal besser vor, allerdings kostet der "beste" Renderpfad sehr viel Performance (von 200 FPS avg. unter DX9 gleich mal auf 45 FPS avg. unter DX10.1 runter!). Nichts desto trotz sieht die Stadt jetzt etwas besser aus, auch wenn DX10.1 den google.earth-Boden natürlich nicht durch mehr 3D-Objekte aufbessert. Auch mit der Steuerung (Xbox 360 Controller for Windows) komme ich jetzt schon deutlich besser klar, auch wenn 2 weitere Finger ganz hilfrei wären. Auf jeden Fall zieht der Spaßfaktor jetzt voll an! Rio de Janeiro zu verteidigen ist voll geil und die Action täuscht über manche Schwäche des Games hinweg. Auf jeden Fall erscheint mir das Game jetzt etwas besser, als bei meinen ersten Gehversuchen in einem Fliegerspiel ... :daumen:

Mal sehen, ob mein Budget die Investition zulässt, denn immerhin warten noch genügend andere Top-Titel im heurigen Jahr und H.A.W.X spielt leider doch nicht in der obersten Liga.

Auf jeden Fall gibt es jetzt erstmal die versprochenen Screens.

H.A.W.X
[1680 x 1050, DX10.1, max. inGame Settings, 4x AA, 16x AF]

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Spiel heute noch weiter gezockt und es gefällt mir von Minute zu Minute besser. Bei einer Auflösung von 1920x1080 mit 8xAA sieht das Spiel schon richtig gut aus, an die Steuerung habe ich mich auch bereits gewöhnt.

Zurück