Azrael Gamer
PCGH-Community-Veteran(in)
[Sammelthread] Hammer Tool
Natürlich nicht der Hammer aus der Werkstatt, sondern das Authoring Tool von Steam für Left 4 Dead und Half Life zum Beispiel
Eindrücke lassen sich auch hier oder etwa hier oder aber hier gewinnen. Und nicht nur Eindrücke, man findet auf den Seiten auch etliche Maps und Mods für L4D und L4D2.
Warum dieser Thread? Um das Tool mal vorzustellen und attraktiver zu machen. Außerdem brauch ich noch Unterstützer, die mich moralisch hoch halten
Tutorials
Lassen sich im Internet verstreut finden. Ein guter Anhaltspunkt ist z.B. youtube, man findet dort normalerweise etliche Videos zum Mappen mit dem Hammer Tool.
Und ist natürlich auch sehr hilfreich.
Wer sich nicht die Mühe machen will zu durchsuchen oder youtube, dem kann ich die drei Seiten hier empfehlen:
1. Valve Developer Community
2. thewall (deutsche mapping community)
3. World of Level Design
Dort lassen sich einige Tutorials finden oder aber Problemlösungen usw.
Maps
Wie oben schon gesagt, besteht die Möglichkeit, selbst welche zu gestalten, oder aber schon fertige zu laden, auch auf den Seiten oben.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall die Map: Helms Deep Reborn.
Kommt dem Helms Klamm aus HdR sehr nah und spielt sich gut. Selbst wenn man dabei das richtige Team hat oder mal mit Freunden spielt ist die Map schwer.
Nun zu meinen Maps...
Ich sitze an Momentan 2 Stück, einmal dem
Hochhaus
und einem
Sumpf
Ich werde versuchen demnächst mal ein Video o.ä. von den Maps reinzustellen, damit ihr mal einen besseren Eindruck bekommt.
Außerdem hoffe ich unter euch weitere mapping Begeisterte zu finden oder einfach nur L4D Spieler, mit denen man mal eine Runde spielen kann
Wer Fragen hat oder Probleme, hier schreiben und auf Antwort hoffen! Ansonsten bleiben noch die vorgeschlagenen Seiten und
Und wer lieber ein persönliches Einführungstutorial haben möchte, pm an mich und ich werde versuche euch das so gut ich kann beizubringen
P.S.: Wie auf jeder anderen Seite/ in jedem anderen Beitrag gilt: Wer Fehler findet darf sie ruhig behalten
Ach und wenn das Thema hier falsch sein sollte (weil ich wegen L4D dachte in Action) BITTE VERSCHIEBEN.
Zuletzt bearbeitet: