[Sammelthread] Guild Wars 2

Ich habe nie gesagt das ich den Content der kommt schlecht finde, noch dazu das er eben konstenfrei ist. Frägt mich heute allerdings ein Freund der wieder anfängt was es den neues in GW2 gibt, kann ich ihm außer weniger Kleinigkeiten, die in ein paar Wochen durchgespielt sind nicht wirklich viel sagen, da er eben die Möglichkeit nicht hat die zum Teil wirklich guten Inhalte nachzuspielen. Sowas finde ich wirklich schade und ich verstehe einfach nicht warum so tolle Instanzen wie die von Flamme und Frost oder Ätherklingenlager nicht einfach im Spiel gelassen hat, wirklich schade für die Arbeit. Allerdings haben sie ja bereits angekündigt, das mehr permanente Inhalte den Weg durch die lebendige Geschichte ins Spiel finden werden.

Ja es stimmt, wenn keine Charaktere mehr da sind kannst du kostenlos wechseln, da eigentlich nicht der reine Serverwechsel kostet, sondern eher der Charaktertransfer. Wurde auch irgendwo im offiziellen Forum bestätigt ;)
Wenn du so wechseln möchtest, würde ich dir raten, alles wichtige und Gold in die Bank zu tun, die bleibt nämlich erhalten ;)

Mich reizt es im moment, bin auf Feuerring und da ist echt irgendwie kein Schwein unterweges :D

Habe nur eine Lvl 54 Mesmerin und 41 Wächterin also nichts bewegendes. Werden die Rohstoffe auch mitgenommen?

Mich reizt es im moment, bin auf Feuerring und da ist echt irgendwie kein Schwein unterweges :D

Habe nur eine Lvl 54 Mesmerin und 41 Wächterin also nichts bewegendes. Werden die Rohstoffe auch mitgenommen?

Das ist ja echt eher noch "Anfang" ;)
Eigentlich gehören die Rohstoffe ja mit zur Bank, also denke ich mal schon. Aber um ganz sicher zu gehen, würde ich einfach nochmal im offiziellen Forum ne Thread im Supportbereich aufmachen ;)

Willst du denn später eher PvE oder WvW lastig spielen?

Ich will erstmal nicht mehr alleine zocken :D
Interesse an WvW ist schon vorhanden, aber erstmal wird halt durch PvE gelevelt
Würde ja auch gehen im Notfall wenn jemand die Rohstoffe solange bunkert und mir dann wiedergibt oder?

Habe mir guild wars 2 jetzt auch mal wieder installiert und finde das aktuelle event echt klasse mit der Arena in der Menschen Hauptstadt. Bin voll ein Fan von solchen Arenen.

Spiele selber seit der beta aber lange Pause gemacht mein ele steht jetzt kurz vor 80 :-P so viel neues seit damals

Und dank meines i7 kann ich es auch endlich flüssig genießen ^^ droppt zwar in Massenschlachten schon auf ~20FPS fühlt sich dennoch flüssiger an als 35fps mit meinen alten Phenom

Zuletzt bearbeitet:
Und dank meines i7 kann ich es auch endlich flüssig genießen ^^ droppt zwar in Massenschlachten schon auf ~20FPS fühlt sich dennoch flüssiger an als 35fps mit meinen alten Phenom

Wenn du mehr Fps haben willst mal Hyperthreading sowie alle bis auf 3 Kerne deaktivieren, diese auf ca. 4,5 Ghz takten. Gw2 läuft nur auf 2 Kernen.

Habe mal gelesen gw 2 unterstützt bis zu 6 Kernen und mein i7 läuft so schon auf 4 GHz bin zufrieden mit der Performance

Dann vergiss das Gelesene lieber schnell wieder in vielen Tests wird gesagt das mehr als 4 Kerne nicht genutzt werden allerdings lag bei mir die Auslastung des vierten Kerns durchgängig auf weniger als 10% wenn ich GW2 auf die ersten 4 Kerne verteilt habe. Die FPS sind auch nicht gesunken als ich den 4ten deaktiviert habe, GW2 nutzt nur 3 Kerne und profitiert in keinster Weiße von Hyperthreating, in der Beta wurde sogar anfangs nur ein Kern genutzt, das war selbst mit 4,5 Ghz ne wunderschöne Diashow teilweiße.

Ja das weiß ich noch als es nur ein Kern nutzte mit meinem phenom 1 war es eine Zumutung später auch noch erst ein Wechsel damals auf phenom 2 x4 965 hat Abhilfe geschaffen das es einiger maßen lief

Ich bin im Moment fast nurnoch PvP. Aber erst auf lvl 10... In PvP zu leveln ist irgendwie schwerer als "draussen" =)

Wenn man lvl 80 ist dann spielt man paar Dungeons uvm. und erstellt sich einen 2. Char :D
Hab mittlerweile 4 80er und 2 20er

Momentan "nervt" die living story ein wenig, da man eig. gezwungen wird die Erfolge zu erledigen weil es ja soweit nur einmalig ist die Erfolge zu meistern und alle 2/4 Wochen kommt was neues.

Und noch eine kleine News ;)
Am 28.8. wird Guild Wars 2 seinen ersten Geburtstag feiern. Colin Johanson wurde dazu auf IGN befragt und er hat mitgeteilt, dass es ein großes Fest geben soll..

Folgende Fakten ließen sich dabei herauskitzeln:

Am 20.8. kommt ein großer Patch, der viel Content bringen soll
Dieser Patch soll ebenfalls viele Fragen der LS beantworten und die Story abrunden sowie den Spielern zeigen, was in Zukunft noch kommen wird
Charaktere werden zu ihrem ersten Geburtstag ein Geschenk erhalten, was darin sein wird ist unklar

Zurück