[Sammelthread] Guild Wars 2

Schade dass ich meinen ersten Char wieder gelöscht habe, so muss ich wohl länger auf mein Geschenk warten :-(

PS: Ich dachte Guildwars war am 26. August rausgekommen?
 
Irgendwie tut mein GW2 nicht das was es soll. Es ruckelt abartig, und mein Phenom 2 X4 955 ist zu 100% ausgelastet,dabei sollte er eigentlich ausreichen, oder?
 
Naja er reicht aus aber erwarte nix großes hatte auch ein phenom 2 x4 965 sogar auf 4 GHz übertaktet und nb lief auf 2,6 GHz trotz guter Grafikkarte lief es nicht flüssig wie ich es gerne hätte maximal mittlere Einstellungen waren drin. Habe jetzt auf ein i7 2600k gewechselt und mal testweise ht ausgeschaltet um zu schauen wie stark gw2 die CPU Auslastete. Ergebnis gw2 nutzt leider nur 3 Kerne aus aber diese waren zwischen 50% und 75% Konstant ausgelastet fps in den meisten Situationen zwischen 45 uns 70 im Pavillon zu Rush hour wenn der zerg richtig voll ist droppen die auf rund 20fps genauso im wvw trotz das der CPU auf 4,4 GHz läuft. Auch andere Grafik Einstellungen bringen nichts die CPU throttelt.
 
Hast du denn was verändert? Wo läuft es denn nicht flüssig? Stadt wvw und Pavillon sind logisch hatte ich mit meinem auch immer sehr hohe CPU Auslastung und niedrige fps
 
Schade dass ich meinen ersten Char wieder gelöscht habe, so muss ich wohl länger auf mein Geschenk warten :-(
Deswegen hab ich mir anfangs direkt drei oder vier erstellt :D

PS: Ich dachte Guildwars war am 26. August rausgekommen?
Ich glaube 28. war der Release und ab 26. durfte man als vorbesteller spielen oder so ähnlich.


Irgendwie tut mein GW2 nicht das was es soll. Es ruckelt abartig, und mein Phenom 2 X4 955 ist zu 100% ausgelastet,dabei sollte er eigentlich ausreichen, oder?
Also ich hatte Anfangs einen i5-760 @ 3,8 GHz und eine GTX560 Ti, CPU war immer zwischen 70-100% GraKa war bei 90-100% (dementsprechend hat sich auch der PC angehört ^^)
Jetzt bin ich mit nem 4770k und einer 670 OC unterwegs, wesentlich angenehmer allerdings lief es vorher schon flüssig nur ist der PC im WvW oder bei Gruppen-Events früher ausgestiegen.

Lass mal nebenbei den TaskManager laufen und schau ob tatsächlich GW2 die ganzen Ressourcen braucht, vllt findest du ja ein anderes Programm was die Ressourcen wegfrisst
 
Also ich hatte Anfangs einen i5-760 @ 3,8 GHz und eine GTX560 Ti, CPU war immer zwischen 70-90% GraKa war bei 90-100% (dementsprechend hat sich auch der PC angehört ^^)
Jetzt bin ich mit nem 4770k und einer 670 OC unterwegs, wesentlich angenehmer allerdings lief es vorher schon flüssig nur ist der PC im WvW oder bei Gruppen-Events früher ausgestiegen.

Lass mal nebenbei den TaskManager laufen und schau ob tatsächlich GW2 die ganzen Ressourcen braucht, vllt findest du ja ein anderes Programm was die Ressourcen wegfrisst
CPU ist durchgängig auf 100%, GraKa nichtmal zur hälftr ausgelastet...Außerdem spackt mein Windoof rum -> ICh werds neu aufsetzen.
 
Die GPU kann ja nicht auslasten wenn die CPU überfordert es ^^.

Probier ruhig mal Windows neu aufzuspielen bin mal gespannt ob es besserung bringt.
 
Wird er Übermorgen gemacht. Meinen Bday morgen will ich mir mit nem Windoof nit versauen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel RAM ist verbaut bzw. wie viel Bänke belegt? Ich hab den Verdacht, dass GW2 mit single Slot RAM teils auch rum zickt.
 
8Gb, 2 Kits. Daran liegts nicht.

ICh hab ab nächster Woche sowieso nen i5, da wird sie das sowieso ändern :)
 
Alles schon getestet, meine 7870 scheint nicht zu limitieren. Zumnidest hatte ich zwischen min und max kaum Unterschiede.
 
Zurück